Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.02.2011, 13:48 Uhr

ohmann, es geht steil bergab

wenn Dein Hirn schon ausschaltet, wenn Du Dir versuchst die Frage nach der Liebe zu stellen - dann wäre das für mich persönlich ein untrügliches Zeichen (nicht nur, dass Du die Antwort nicht hören willst)

Vielleicht ist es der Erwartungsdruck, den Ihr selbst hattet oder alle Anderen, die Unkenrufe "das geht doch nie im Leben gut so lange Zeit und auf so eine weite Entfernung", dass man es zwingend allen recht machen muss und möchte, obwohl man gar nicht will.
Es ist etwas Anderes, aber die ersten Monate in München bin ich auch u.a. nur geblieben, weil in Berlin Leute saßen, die mir gesagt haben, dass ich zu unselbständig für München bin, so ganz ohne meine Eltern und ohne Hilfe, dass ich das im Leben nicht packe und eh schneller wieder da bin, als ich bis 10 zählen kann.
Mein Freund hatte sich ja recht schnell nach meinem Umzug von mir getrennt und ich hatte sogar noch eine Wohnung in Berlin, so dass ich locker hätte wieder zurück kommen können - bin ich aber nicht. Und das lag eben nicht nur an dem tollen Job, den ich hier damals hatte - nein es lag auch daran, dass ich an etwas festhalten wollte, was mir andere nicht gönnten, andere mir immer mies geredet hatten und was andere mir nie zugetraut hatten... es war einfach eine Stolzfrage.
Bis zum Umzug nach München hatten mein Freund und ich 1,5 Jahre eine Fernbeziehung über diese Distanz geführt, und wir sahen uns immer von Fr - So - und ich habe mich jedesmal wie TIER auf ihn gefreut, bevor er ankam.

Du sagst selbst, er nervt Dich schon, wenn er ankommt. Was ja, aber das weißt selbst, nicht passieren sollte, wenn man ne Fernbeziehung führt, sich auf den Anderen freut weil man ihn selten sieht. Es ist klar, dass er ein kleiner Störfaktor ist in einer Welt, die 5 Tage die Woche nur aus Dir und Deinem Sohn besteht. Die Frage ist, stört er, weil er sonst nicht integriert ist oder würde er auch auf DAUER stören, weil Dir Dein Leben aktuell so gefällt.

Vielleicht sucht auch Dein Freund nicht mit dem nötigen Elan, weil er sich selbst nicht mehr sicher ist, ob er überhaupt nach Berlin möchte...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.