Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 27.02.2011, 11:46 Uhr

ohmann, es geht steil bergab

Ich kann das "Eindringling"-Gefühl nachvollziehen, auch wenn wir keine Fernbeziehung im herkömmlichen Sinne führen. Mein Mann ist viel unterwegs, oft ein, zwei Wochen am Stück, dann aber auch wieder mal wochenlang hier (das bedeutet dann ca. 12 Stunden Bürozeit täglich). Gerade jetzt, vor seiner aktuellen Reise, hatte ich das dringende Gefühl, ihn wegschicken zu müssen, damit hier ein bisschen Ruhe einkehrt. Durch spätes Heimkommen, wenn er im Büro arbeitet, Hektik, die abendliche Termine verbreiten, und diverse andere Umstände ist es hier immer irgendwie unruhig, wenn er da ist. Eingespielte Abläufe mit den Kindern geraten durcheinander, weil er z.B. gerade dann heimkommt, wenn die Kinder gerade mal 2 Minuten im Bett sind (und ihm dann natürlich noch von ihrem Tag erzählen müssen), usw.

Andererseits vermisse ich seine Unterstützung, seine Hilfe, sein Hier-Sein, ja: einfach ihn selbst, wenn er weg ist. Die Abwesenheit lässt die Freude auf die Anwesenheit wieder aufkommen. So ist es ein ständiges Hin-und-Her, ein Geben und Nehmen, ein Auf und Ab. Aber ein in letzter Konsequenz schönes, positives - auch wenn es oft nervt.

Gibt es diese Freude auf den Partner bei Euch noch?

Ja, es klingt abgedroschen, aber da ist Reden, reden, reden wohl wirklich das einzige, was Klarheit bringt...

Grüße,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.