Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 11.04.2012, 17:21 Uhr

Naja, Nikas...;-)

Hallo,

hier ist es ebenfalls so, das mein Mann viel und eigentlich ständig arbeitet. Es ist allerdings so, das er viel in der Welt rumreist und manchmal auch nur zwischen den Reisen ein paar Stunden zu Hause ist, Klamotten im Koffer wechselt und dann schon wieder weg ist.....es ist selten, das er mal eine Woche am Stück hier ist....
Ich kenne es nicht anders, ich habe ihn so kennengelernt. Ich war schon immer eine sehr selbstständige Frau und hatte damit nie Probleme. Ich haben ebenfalls meinen Job, den ich schon immer gerne ausgeübt habe und als ich noch kinderlos war, schaute auch ich im Büro nicht auf die Uhr und habe auch genossen, das niemand zu Hause wartete. Wir haben eben beide unser Ding gemacht und die wenige Zeit, die wir zusammen verbrachten, sehr genossen.

Inzwischen haben wir 2 Kinder, mein Mann arbeitet nach wie vor in diesem Umfang und wir leben gut damit. Ich habe mein Leben mit den Kindern so eingerichtet. Ich arbeite bald auch wieder Vollzeit, hatte ich zwischen meiner Tochter und meinem Sohn auch, es klappt gut....!Natürlich muss ich "zurückstecken", d.h. Überstunden sind nicht groß drin, ich muss alles organisieren, sei es die Betreuung der Kinder, in den Kiga bringen, abholen, Eltersprechtage, Papierkram von zu Hause, angefangen bei den Steuererklärungen bis hin zur Stromabrechnung.....einfach alles. Muss irgendwas am Haus gemacht werden, muss ich mich kümmern. Entscheidungen muss alle ich treffen, wichtige besprechen wir kurz via Skype, sonst mache und wurschtel ich alles alleine. Und uns geht es gut dabei, unserer Ehe tut es keinen Abbruch.....wir freuen uns immer riesig aufeinander, es ist eben nicht selbstverständlich, das er da ist.

Was grenzwertig war, war die Phase, als wir das Haus erworben hatten. Wir haben einen Neubau erworben, allerdings musste natürlich Innen noch alles gestaltet werden, als auch der Garten musste gemacht werden.....also gepflastert werden etc. Ich hatte also ein Kleinkind, einen Vollzeitjob,musste die ganzen Angelegenheiten mit Bank, Finanzamt, Notar etc. regeln ( meinen Mann legte ich einfach immer nur alles zur Unterschrift vor), Angebote einholen, musste die Handwerker koordinieren, den Umzug planen und durchführen......DAS war echt hart. Und wenn ich mir vorstelle, wir hätten das ganze Haus bauen müssen?! Ne, ich wäre vermutlich irgendwann zusammen gebrochen.......! Kann dein Mann nicht während der Phase des Bau´s ein bißchen kürzer treten?

Und wie eben schon mal jemand schrieb: Könntet ihr euch auch ein Haus erlauben, würde dein Mann kürzer treten?
Manchmal geht eben beides nicht. Und da ist dann die Frage: Was ist euch wichtiger? Haus oder das er weniger arbeitet?
Wenn es Dich wirklich arg stört und Dir die Zweisamkeit fehlt, das Haus wird dich nicht glücklicher machen.....
Was spricht dagegen, das dein Mann kürzer tritt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.