Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.04.2012, 21:19 Uhr

Häschen, Du hast aber offensichtlich auch eine falsche Vorstellung von arbeitenden

Müttern und deren Alltag:

1. kann nicht jede(r) bei der Arbeit ganz gediegen chillen und 2. mache ich als arbeitende Mutter genau das, was eine Hausfrau macht, AUCH!

Die 3,5 Flusen, die weniger anfallen, weil ausser Haus betreut wird, kannst Du an einem Staublappen abzählen.
Und der Rest bleibt ebenso: riesige Wäscheberge, putzen (sofern keine Perle vorhanden), waschen, kochen, einkaufen, bespaßen....
Wenn ich nach der Arbeit Kinder abhole, einkaufe, evtl Arzttermine wahrnehme, dann koche, Hausaufgaben kontrolliere und noch (wenn Zeit bleibt) bespaße...ja nu....

Ich weiß ja nicht, ob Du bereits MIT Kindern berufstätig warst, aber es IST ein Unterschied.
Ich war auch recht gern gestresst, als ich noch Elternzeit hatte.

Heute lache ich darüber! Nein, manchmal schäm ich mich rückblickend sogar ein wenig.........!

Dennoch kann ich die AP verstehen. Und zwar in dem Punkt, dass sie ihren Partner schlicht vermisst! Mir ginge es ebenso.
Trotzdem darf sie nicht vergessen, dass es ein Privileg ist, entscheiden zu können, ob man arbeitet oder nicht.
Eines, das ich nicht brauche, weil ich gerne arbeiten gehe und niemals nur Hausfrau würde sein wollen. Dennoch bedeutet es ein Stück Freiheit...

Den Blick in die (eigene berufliche) Zukunft lassen wir als Gesichtspunkt jetzt mal beiseite, obwohl absurd. Aber das ist einfach ein anderes Thema, wie ich finde....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.