Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 12.04.2012, 11:17 Uhr

Hausbau ist nicht das Problem

Hat mich gewundet, wie viele jetzt vom Hausbau abgeraten haben. Da muss man sich eben eine Firma suchen, die das so macht, wie man das will, und nicht tatsächlich "selber" bauen im Sinne von "ich habe jeden Stein an meinem Haus selbst angepackt". Wir sind auch beide Vollzeit berufstätig und haben nebenher ein Haus bauen LASSEN. Mehr als abends mal zur Baustelle fahren und gucken, wie weit sie gekommen sind, haben wir nicht gemacht. Und das hätten wir auch nicht gemusst, aber man ist ja neugierig. Das hat unsere Partnerschaft überhaut nicht belastet. Absprachen, Auswahl usw. haben wir natürlich zusammen gemacht, aber das war auch nicht aufwändig, da wir ziemlich gleiche Vorstellungen haben. Also ob das jetzt so eine Belastung ist, dass man davon abraten muss, finde ich eigentlich nicht.

Hier liegt das Problem doch irgendwie anders und die Unzufriedenheit liegt ja wohl mehr in der ewigen Abwesenheit des Partners. Darüber sollte man dringend reden, bevor die Partnerschaft darüber zerbricht. An Arbeitszeiten kann man sciherlich was verändern - es klingt ja auch so, als ob er einfach auch viel Spaß and er Arbeit hat, aber auf die Familie muss man unbedingt auch Rücksicht nehmen.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.