Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.04.2012, 21:43 Uhr

Häschen, Du hast aber offensichtlich auch eine falsche Vorstellung von arbeitenden

...na ja, ich weiß nicht.

Ehrlich gesagt, ich merke schon deutlich, wenn Ferien sind und alle vier Kinder den ganzen Tag zu Hause (bzw. mit entsprechenden Freunden dabei etc. pp.), dann fällt doch wesentlich mehr Dreck und Chaos und so an, als wenn alle Beteiligten sich bis mind. 16 Uhr außer Haus befinden. Das ist schon ein Unterschied von mehr als 3,5 Flusen, jedenfalls bei uns.

Und ich koche unter der Woche normalerweise auch nur einmal abends, ansonsten bleibt die Küche kalt und es gibt eben Schnitte mit Brot und geschnibbeltes Gemüse oder so. Da ist der Einkauf dann auch übersichtlicher, relativ...

Klar, man kann nicht sagen, wenn alle den Tag über außer Haus sind, fällt praktisch keine Hausarbeit an - aber meiner persönlichen Erfahrung nach fällt dann doch schon deutlich weniger Hausarbeit an, als wenn alle immer zu Hause sind.

Aber vielleicht habe ich auch schlicht eine falsche Vorstellung vom Hausfrauen-Leben - meine letzte Hausfrauen-Zeit (im 1. Jahr nach der Geburt von Kind3) ist schon wieder 5 Jahre her, und nach dem 4. Kind war ich nur während des Mutterschutzes zu Hause...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.