Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannahma am 11.04.2012, 22:31 Uhr

Dein Posting könnte von mir sein

Hallo,

mein Mann arbeitet auch sehr viel, macht nebenher noch ein Zweitstudium, das heißt lernen am WE und wir haben auch zwei Kids im gleichen Alter und wir haben auch letztes Jahr ein Haus gebaut. Mit dem einen Unterschied, ich habe weniger familiäre Hilfe als Du.

Viel, viel, vor allem beim Hausbau musste ich mit den Kids allein erledigen und ich bin teilweise auch fast durchgedreht mit den Kindern auf der Baustelle. Dauernde Gespräche mit den Handwerkern, manches ging schief (Gott sei Dank nichts Schlimmes), aber alles in allem war es sehr stressig. Doch jetzt haben wir unser schönes Haus und ich freue mich darüber.

Zudem kümmere ich mich um meinen alleinstehenden Opa (89) und meine Mutter ist schwerbehindert. Abends arbeite ich ab und zu, um etwas dazuzuverdienen.

Was soll ich sagen, ich bin oft am Limit, aber ich bin zuversichtlich, dass alles mit der Zeit besser wird. Wenn die Kleine in den Kiga kommt, Haus ganz fertig ist und mein Mann sein Studium fertig hat (August 2012).
Natürlich leidet die Partnerschaft, aber was will man machen?
Ich hoffe auf bessere Zeiten. Auf der anderen Seite ist es auch schön, wenn wir Zeit als Familie bzw. dass wir keine großartigen Geldsorgen haben.
Diese knappe Zeit genießen wir bewusst und machen tolle Ausflüge.

Mir hilft, wenn ich mich ab und zu ausklinke, mal mit nem Freund oder Freundin weggehe oder mal am WE einen Tag in die Therme abtauche. So kann ich wieder Kraft schöpfen.

Grüße und Kopf hoch
Hannahma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.