Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 07.06.2010, 13:06 Uhr

mit sich machen lassen...

Spontan beim Lesen fällt mir ein riesiger Mangel an Respekt auf, nichts anderes.

Er weiß anscheinend auch genau, wie er Dich "mundtot" machen kann, indem er Dir beim Meckern Verhältnisse andichtet und Du dann keine Böcke mehr auf Diskussionen mit ihm hast.

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? War er schon immer so? Falls nicht, wieso hat sich das so "verselbständigt"? Was bist Du denn für ihn? Du bringst ihm Klamotten??? Wie alt ist er denn?!

Sorry, aber das geht gar nicht, Du bist doch nicht seine Mutter! Das erinnert mich ganz stark an meinen Vater, der sich von meiner Mutter die Unterwäsche hat rauslegen lassen *kotz*. Aber mein Vater ist auch Jahrgang 1926 - heute kann er sich seinen Kram alleine aus dem Schrank holen - Muttern ist nämlich tot!

Im Übrigen kenne ich es aus meiner Ehe, dass Dinge, die ich angesprochen habe, weil sie nervten und unbedingt zu ändern gewesen waren, negiert und klein geredet wurden. Letztendlich war ich der Diskussionen müde, habe einfach gemacht und erledigt - und irgendwann dann den Schlußstrich gezogen. Geredet habe ich viel, es kam nur nie an, wurde nicht verstanden bzw. ernst genommen...

Ich kann Dir nur raten, hau mal ordentlich auf den Tisch, ziehe klare Grenzen, mache DEIN Ding und lass seinen Scheiß doch einfach liegen. Er will saubere Wäsche? Dann soll er seinen Mist in den Wäschekorb werfen, wenn es gewaschen werden soll. Wenn nicht, muss er halt seinen Kram selbst machen.

Er will was zum Anziehen? Bitte, er weiß doch, wo sein Schrank ist...

Mach eine klare Ansage. Sage ihm (zum letzten Mal), dass Du nicht seine Putze / Mutter / was weiß ich bist, sondern als gleichberechtigte Partnerin anzusehen bist. D. h. gegenseitiger Respekt und gerechte Aufteilung der Aufgaben.
Seine Klamotten holt er ab sofort selbst aus dem Schrank (darüber werde ich gar nicht fertig, wirklich!), will er saubere Wäsche, hat er seine Schmutzwäsche in den Korb zu werfen, ansonsten bleibt alles liegen und wird nicht gewaschen.
Die Lebensmittel, hm, damit tue ich mir schwer... Eigentlich müsstest Du den Mist auch einfach stehen lassen, bis es von alleine laufen kann, aber das tut mir um die Sachen leid. Aber wahrscheinlich würde ich ihn "liebevoll" wecken

Solange Du nach wie vor funktionierst, schluckst und doch wieder seine Macken unterstützt, sieht und kapiert er gar nichts, das gebe ich Dir schriftlich.

Und lasse Dich nicht mit einem Verhältnis provozieren! So ein Schmarrn! Aber wie gesagt, ich vermute, er weiß genau, wie er Dir "übers Maul fahren muss" - sorry.

Für mich nimmt er Dich weder ernst noch hat er Respekt. Ganz, ganz übel...

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.