Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.04.2014, 11:41 Uhr

Mich hat das auch befremdet...

... und ausserdem finde ich, dass zu sehr auf ihrer "Aggressivität" rumgeritten wurde. OK, klar ist es gut, auf die Notwendigkeit von Empathie und Feinfühligkeit hinzuweisen, gerade bei so einem Thema.... aber irgendwie fand ich das zuviel. Hier schreiben doch viele mal aus momentam Frust, aus einer Krise, aus einem "Ich kann nicht mehr" Zustand heraus - und haben dann eine emotionalere, "härtere" Wortwahl... Normalerweise herrscht da mehr Nachsicht, aber gerade diese Userin wird quasi NUR darauf reduziert. Warum?

Ich finde auch, klar kann man es sich "selbst machen". Aber wenn es einem nur um das rein "mechanisch-sexuell-triebabbauende" Element geht, bräüchte man ja streng genommen gar keine Beziehung... Das kanns ja wohl auch nicht sein?!

Sie vermisst doch wahrscheinlich nicht nur sein "Instrument" (sorry), sondern die ganze Dimension dessen, was die gemeinseme Sexualität ihr bedeutet - und ihm ja anscheinend früher auch. Es verletzt sie, dass er dies nun anscheinend nicht mehr möchte und/oder kann. Das ist doch verständlich und nicht auf einer Do.it-yourself-Ebene ;-) zu lösen!

Vielleicht sollte sie ihm wirklich mal sagen (und zwar gefühlsbetont und authentisch, nicht aggressiv!), was es für sie bedeutet und dass sie diesen Teil der gemeinsamen Beziehung vermisst und deshalb traurig ist. Vielleicht ist er dann ein bisschen gerührt, fühlt sich "geehrt" und rückt evtl. etwas mit der Sprache heraus, ob es irgendein Potezproblem etc. gibt?
Oder sie erfährt, dass er eine andere hat - was bestimmt ein krasser Schock ¨wäre, aber dann könnte sie zumindest der Wahrheit in die Augen sehen und überlegen, was sie weiter tun will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.