Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 08.04.2014, 12:30 Uhr

ach, ich bitte dich, natrülich ist das bei mir nicht so und

Ich stimme dir quasi in fast allem fast komplett zu:
Wer so schwierige Probleme hat wie die Frau mit dem Mann, der nicht mehr kann/will, bzw. die Frau, die nicht will und sich zwingt, muss sich fragen, ob es eine Lösung zu zweit, ein langfristiges Zusammenleben, überhaupt geben können wird.
Es ist auch niemandes Ziel, "ne mäßige partnerschaft mit mäßigem bis schlechtem machanischem sex zu haben".
Aber hier glaube ich, leben das viele Menschen. Und zwar zum Teil, weil sie es nicht besser wisssen, weil sie nämlich nicht wissen, dass es auch anders sein könnte.

Ich selber nehme mich da nicht vollkommen raus. Ich betrachte meine mittlerweile fast 12-jährige Partnerschaft kritisch und frage mich, ob ich entweder a) mich glücklich schätzen und meine Prinzessinnen-Vorstellungen runterschrauben sollte und "es eben so ist", dass jeder Prinz irgendwann zumindest Froschschenkel kriegt, oder, ob ich b) nur nicht daran glaube, dass ich mit einem anderen Menschen eine "bessere" Beziehung mit einer tieferen Verbindung, stärkerer Emotionalität, mehr Respekt und Wertschätzung (und auch innigerem Sex) leben könnte, weil ich es eben noch nie erlebt habe, weil ich es nicht besser weiß.
Ich sage mir ziemlich abgeklärt: Jeder hat Macken, einen besseren Mann findest du nicht. Und laufe möglicherweise schnurstraks am eigenen Leben vorbei und dann wars das und hätte wäre könnte interessiert dann auch niemanden mehr...
Du sagst, "Man geht aber seelisch zugrunde, wenn man keine zuwendung und liebe hat, das schon." Ich garantiere dir:

Viele Menschen wissen gar nicht, was Liebe ist.

Und ich weiß nicht, ob ich es weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.