Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.04.2014, 14:07 Uhr

Armselige Vorstellung von Sex - Luxusversion

"was ist dennSex für euch??? Nur eine bloße körperliche befriedigung eines Instinktes? Nur "irgendwie zum orgasmus kommen"? Nur "Druck ablassen"?

Das ist doch eine sehr einsimensional armselige vorstellung von sexualität....es geht doch nicht drum "irgendwie zu kommen" und gut ist, es geht doch um Intimität, Nähe, Liebe, gemeinsame Lust, um Zuneigung, Fallenlassenkönnen, Hingabe, Vertrauen, Spaß, Bindung, auch druchaus Bestätigung, das Gefühl, begehrt zu werden und zu begehren....also NEBEN der rein köerperlichen Seite ist guter Sex IN einer beziehung doch so viel vielschichtiger (und auch wichtiger), als nur das?

Versteht mich nicht falsch, natürlich gibtes auch den rein körperlichen Druckabbau, die sehr spaßmachende rein sexuelle affaire ganz ohne tiefere gefühle, aber das ist doch eher nicht das, was man in einer langjährigen beziehung vermisst, wenn es nachlässt? Oder?"


Ich fürchte, es ist eine fürchterlich unromantische usw. Antwort, aber - doch, ich glaube schon, dass es ziemlich viele Menschen gibt, für die Sex auch in der Beziehung tatsächlich "Druckabbau" ist.

Ich glaube, es gibt reichlich Ehemänner, die mit ihrer Frau schlafen, nicht weil sie mit dieser Frau schlafen wollen, sondern weil sie ganz schlicht Sex haben wollen und diese Frau eben ziemlich problemlos verfügbar ist.

Genauso, wie ich glaube, es gibt reichtlich Ehefrau, für die Sex mit ihrem Mann ihre "eheliche Pflicht" ist, und die nach dem Motto "Augen zu und denk an England" brav "mitmachen", ohne dabei Spaß zu haben oder Nähe zu spüren. Und ohne Spaß haben zu wollen oder Nähe spüren zu wollen. Mehr nach dem Motto "hoffentlich ist er bald fertig..."

Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Vorstellung von Sex als Ausdruck von Nähe und Intimität in jedem Sinne des Wortes in einer langjährigen Partnerschaft "Luxus" sei. Und es ist wunderschön und erstrebenswert, wenn Sex nach jahrelanger Beziehung genau das ist, ob jetzt mit drei Stunden Blümchen oder nicht, gar keine Frage!

Aber ich glaube schon, nach meiner kleinen Lebenserfahrung - in der Realität etlicher Ehen bzw. Beziehungen ist Sex etwas anderes bzw. AUCH etwas anderes.

Wo auch immer im Spektrum von Machtausübung, Machtausübung durch Verweigerung, Pflichterfüllung, Erniedrigung, körperlichem Verlangen, Trieb, Fortpflanzungswunsch, Wohlgefühl. Liebe, Hingabe, Stressabbau, Abbau von Frust / Wut oder was auch immer man sich befinden mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Starke sexuelle Anziehung

bin gerade etwas ratlos und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Seit einiger Zeit ist es so (ich weiß gar nicht genau wie lange schon), dass ich mich sehr zu einem Kollegen hingezogen fühle. Optisch ist er ganz ok, nichts ...

von maryplysch 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hasse Sex! - Und nun?

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Denkanstöße bitten. Ja, wie oben steht: Ich hasse Sex. Beziehungsweise - eigentlich ist "hassen" zu stark ausgedrückt. Ich mag es nicht, ich finde es einfach unangenehm, dieses feuchte Reiben. Ich kann dem einfach nichts Schönes ...

von Nachtsturm 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sensibles Theme Sex ( ! )

Hallo, ich habe etwas auf dem Herzen, dafür hle ich aber erstmal weiter aus. Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt dies zu lesen. Ich bin mit meinem Mann sehr früh zusammen gekommen, damals war ich 15, demnach hatte ich mit ihm ( und er mit mir ) mein ...

von Maaamaaa 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Zero :hier mal für dich ne Aufklärung -was sexuelle Belästigung alles ist...

Formen der sexuellen Belästigung Gemäß § 3 Abs. 4 AGG wird die sexuelle Belästigung wie folgt definiert: „Eine sexuelle Belästigung ist eine Benachteiligung in Bezug auf § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 4, wenn ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, wozu auch unerwünschte ...

von cystus 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexuelle unlust beim Mann

Hallo, mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, es gab von anfang an Probleme mit der sexualität, er hatte ab und an auch probleme das überhaupt sein Penis steht,jetzt ist er schon soweit das fast gar nix mehr läuft auch kuscheln muss ich immer die löffchen stellung ...

von Lola74 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexleben in ordnung,danke :-)

doch,er darf schreien,weil dann ist es ja nicht aus wut,sondern aus freude :-) und wieso war zweimal in der woche sex klar? ich bin wenigstens ehrlich und nicht wie viele,die sagen,die hätten ja sooo oft sex. nach ewiger beziehung und 3 kindern...ja ja is klar. ausnahmen ...

von Anna-Maria1 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex :)

Hallo ihr lieben... Mich würde mal interessieren wie oft ihr so Sex habt...Der Grund hierfür ist das ich finde das mein Mann und ich selten/ zu selten sex haben , dafür das wir erst seid gut zwei Jahren zusammen sind...allerdings haben wir eine 10 Monate alte Tochter. In ...

von Gilly 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexuelle Unlust :/

Hey, ich weiß echt nicht mehr weiter, aber evt.hat hier ja jemand Rat. Ich habe gar kein Interesse mehr an Sex. Wenn ich mit meinem Mann schlafe dann nur um ihm einen Gefallen zu tun und weil wir gerade an Baby Nr. 2 üben. Er meinte ich verhalte mich wie 50 und ich merke ...

von Lola_ 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.