Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 09.09.2010, 8:50 Uhr

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo,

ich habe da ein Problem:

kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen.
im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen und haben dazu beigetragen, dass er so schnell eingezogen ist (Papaersatz).
schon im Sommer 2009 kam dann das thema Baby auf. Ich wusste er wünschte sich ein baby, ich wollte auch noch ein 3. Kind.
Am Anfang war es so, ich wollte auch am liebsten gleich ein Baby.
Aber, als ich dann im August sagte, dass ich doch noch ein Jahr warten wolle, kam er gleich: "ja, du willst doch garkein Baby, da können wir uns ja gleich trennen...."
Dann sagte ich mir, warum eigentlich warten??? Also, legten wir es darauf an und was soll ich sagen: unsere kleine Maus ist nun schon 3 Monate alt. Auch im Sommer 2009 kam schon das Thema auf: HAUS
Ich habe ein Haus aus meiner Ehe. Ich zahle meinen Ex-Mann aus.
Das Haus ist noch gering mit Darlehnsschulden belastet und es muss auch noch einiges gebaut werden. Wir wohnen im Haus, 2 Wohnungen habe ich vermietet, die Miete kommt pünktlich, es sind sehr angenehme Mieter.
Nun meinte er, weil er mit mir und meinen Kindern aus meiner Ehe eine Familie sein will und eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, gebe er mir einen größeren Teil Geld, damit wir das Haus fertig bauen könnten. Er wolle dafür aber ins Grundbuch als Miteigentümer.
Dann meint er, wir sollten auch unser Geld zusammenlegen.....
Er will alles mit mir gemeinsam (so wie ich es ja vorher schon mit meinem Ex.Mann hatte). Er hat sich immer gewünscht, sich mit seiner Liebsten alles gemeinsam aufzubauen.
Ich verstehe da auch, aber ich bin dazu noch nicht bereit - VIELLEICHT IN EIN PAAR JAHREN?!?!?!?
Ich habe Angst, wenn es schief geht mit uns, dann muss ich meinen Ex-Mann und ihn auszahlen.
Er versteht das nicht und sagt, so hätte er sich das nicht vorgestellt. Das Thema ist ständig Streitthema. Wir streiten über nichts anderes.
Aber, warum versteht er das nicht?
Ich will mein eigenes Konto behalten, mein Geld für mich und die Kinder und das Haus (alles, was Baumassnahmen am Haus sind, finanziere ich allein ).
Essen kaufen wir gemeinsam und er gibt mir die Hälfte der für unsere Wohnung anfallenden Betriebskosten.
Kann es nicht erstmal weiter getrennt laufen?
vor kurzem haz er gesagt, er hätte sich das so nicht vorgestellt, er könne so nicht glücklich werden. Wir streiten uns wegen dieses Themas so heftig, dass es kaum auszuhalten ist.
Dann reden wir , wenn wir uns beruhigt haben, kommen aber in keinem Punkt weiter.
Ich sage, das Haus und Geld bleibt meines, er will alles gemeinsam, wie eine richtige Familie halt.

WAS SOLL ICH DENN NUR TUN?????

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

gemeinsames Konto?

Da muss ich doch auch mal was fragen, weil es in meinem Freundeskreis immer mal zu Sprache kam und ich total verwundert war und auch hier immer wieder drüber lese. Also, wie sagt schon der Betreff: gemeinsames Konto. Ich kann echt gar nicht kapieren, dass das Heiraten immer ...

von Xusal 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.