Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 09.09.2010, 9:37 Uhr

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Auf dich hören und nicht drängen lassen. Wenn er was investieren will, dann macht es schriftlich für den Trennungsfall.

Für mich klingt es als will er sich materiell an euch binden, damit eine Trennung nicht so einfach wird. Wie eine Sicherheit halt. Aber das zeugt mehr von mangelndem Selbstbewusstsein. Gefühle und Familie an einem Grundbucheintrag festzumachen, ist kindisch, unreif und absolut fehl am Platz. Eine Beziehung festigt das nicht.

Mir würde der Gedanke meinen Lebenspartner (sind 1,5 Jahre zusammen), mit ins Grundbuch zu nehmen, die Kehle abschnüren. Ich zahle den Kredit, ich habe es gekauft, daher ist es meins. Aber er würde auch nie auf den Gedanken kommen auch wenn er viel Zeit und Geld hier investiert hat. Genauso würd ich nie auf den Gedanken kommen, bei ihm was abhaben zu wollen. Warum auch, es ändert an der Beziehung, an der Liebe und an dem Zusammenhalt garnichts. Getrennte Konten sind was wunderbares für uns. Auch wir haben ein Kind zusammen, er hat nicht einmal das Sorgerecht. Ändert das was, nö. Seinen Nachnamen trägt sie auch nicht. Überhaupt kein Problem. Diese bürokratischen Dinge haben nicht mit UNS zu tun. Auch dass mein Sohn nicht seiner ist, merkt man überhaupt nicht. Für alle sieht es aus wie eine Familie und genau das sind wir auch. 4 eigenständige Personen, die eine Familie ergeben und kein homogener Guss.

Er hat sich das anders vorgestellt. Toll du auch. Zählt das nichts? Hat er Kinder aus anderen Beziehungen? Allein da würd ich nein sagen.

Richtige Familie sollte er nicht über sowas definieren. Geld und Konto macht keine Familie. Heiraten will er aber nicht oder?

Ich würd es lassen und um nichts in der Welt jemanden in mein Grundbuch lassen ausser meine Bank. Auch erpressen lasse ich mich nicht. Weder mit Kind noch mit Trennung. So eine Einstellung macht keine Familie.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

gemeinsames Konto?

Da muss ich doch auch mal was fragen, weil es in meinem Freundeskreis immer mal zu Sprache kam und ich total verwundert war und auch hier immer wieder drüber lese. Also, wie sagt schon der Betreff: gemeinsames Konto. Ich kann echt gar nicht kapieren, dass das Heiraten immer ...

von Xusal 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.