Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.09.2010, 10:13 Uhr

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Was sollst Du tun? Zieh das durch, was DU willst und was sich FÜR DICH richtig anfühlt.

Erpressung geht gar nicht - bei mir führt das gerne dazu, daß ich jegliche Kompromißbereitschaft verliere, und das sage ich dann auch. Gerade in Deinem Fall ist das ja auch gut begründbar: Warum sollst Du eine gemeinsame Kasse und ein gemeinsames Haus anstreben mit jemandem, der Dich emotional so unter Druck setzt und mit Trennung droht. Denn: Wenn Ihr dann noch gemeinsam im Grundbuch steht, ist die Trennungsdrohung nicht nur eine emotionale, sondern auch eine finanzielle Katastrophe. Warum solltest Du also SEIN Drohmittel für DICH schlimmer machen? Das ist ja als würdest Du einem Einbrecher sagen wo die Schublade mit den Küchenmessern ist *kopfschüttel*.

Für mich wären gemeinsame Kassen nicht mal irgendwann in ferner Zukunft drin. Nachdem ich in der Ehe auf's feinste finanziell abgezockt wurde, bin ich gebranntes Kind - und ein Mann, der mich liebt, akzeptiert das. Andernfalls kann die Liebe nicht sehr groß sein.

Aber, ganz ehrlich: Nach Deiner Schilderung hätte ich mit so einem Mann nicht mal ein Kind bekommen. Schon mit dem Kind hast Du Dich emotional erpressen lassen - natürlich denkt er, daß er jetzt mit dem Geld wieder durchkommt, hat ja schon mal geklappt. Und ob Du es schaffst, bei den Finanzen hart zu bleiben, nachdem Du beim Kind schon eingeknickt bist - ich zweifle. Der macht Dich mübe und kocht Dich weich....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

gemeinsames Konto?

Da muss ich doch auch mal was fragen, weil es in meinem Freundeskreis immer mal zu Sprache kam und ich total verwundert war und auch hier immer wieder drüber lese. Also, wie sagt schon der Betreff: gemeinsames Konto. Ich kann echt gar nicht kapieren, dass das Heiraten immer ...

von Xusal 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.