Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 10.07.2018, 16:53 Uhr

LIEBLINGS- Kinder

Hallo,

interessante Frage ...

Aber nein. Dass ich das Gefühl habe, ich verstehe ein Kind grundsätzlich besser als das andere, komme mit einem Kind dauerhaft besser klar als mit dem anderen oder habe eine engere "innere Verbundenheit", kann ich nicht behaupten.

Es gibt natürlich Phasen, die alters- und entwicklungsbedingt sind, wo ich mal mit dem einen, mal mit dem anderen Kind einen besseren Draht habe oder aber mehr auf Kollisionskurs bin. Aber insgesamt liebe ich jedes Kind "einzeln", also so, wie es ist, in positiver als auch in negativer Hinsicht, ohne es mit dem anderen zu vergleichen. Meine Kinder sind sehr verschieden, mit jedem verbindet mich etwas ganz Spezielles, was ich nur mit diesem einen Kind teilen kann, aber auch Dinge, über die ich mich nur bei diesem Kind furchtbar aufrege oder was mich nervt.

Ich habe einen älteren Bruder, ich kann mich nicht erinnern, dass wir eifersüchtig aufeinander waren oder uns zurückgesetzt gefühlt haben. Vielleicht mal in Kleinigkeiten, aber nicht als "Grundgefühl". Wir haben ein tolles Verhältnis bis heute und unsere Eltern haben uns nie das Gefühl gegeben, dass einer von uns ein Lieblingskind ist.

Wie das mit einem Stiefkind aussehen würde, kann ich nicht beurteilen, denke aber grundsätzlich schon, dass ich auch mit einem Stiefkind eine tiefe Bindung aufbauen könnte, da ist aber wohl der Faktor Zeit ein ganz entscheidender.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.