Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.07.2018, 16:45 Uhr

LIEBLINGS- Kinder

Lieblingskinder in diesem Sinne habe ich, glaube ich, nicht. Ich habe zu jedem Kind auf eine andere Art einen Zugang, mal besser, mal schlechter, und z.B. bei Kind2 reichen oft Halbsätze, damit wir uns verstehen - aber manchmal helfen ganze Sätze auch nichts und wir reden gefühlt verschiedene Sprachen. Ob die "innigen Momente" gleichermaßen auf alle viere verteilt sind, kann ich schlecht abschätzen - auf jeden Fall gibt es sie bei allen vieren. Und das Alter macht sicherlich einen Unterschied, ob das Kind z.B. schon mehr oder weniger erwachsen ist oder noch ziemlich klein. Kleine Kinder bedingungs- oder eher hemmungslos zu lieben, finde ich irgendwie "einfacher" als bei abgewachseneren Kindern, die schon ihre ganz eigene Persönlichkeit entwickelt haben.

Den Satz mit "ich liebe ihn sehr, aber ich bin auch froh, wenn ich ihn eines Tages vertrauensvoll in liebende Hände (einer Partnerin) weitergeben kann" kann ich in gewisser Weise schon ein bisschen verstehen.

Tun würde ich für alle gleichviel "alles", aber das Verstehen und die Reibungsverluste divergieren schon manchmal.

Unterliegt aber auch immer wieder "Phasen" und kann sich auch alles wieder ändern.


Als ich selber Kind war - meine Schwester hatte zu meiner Mutter das intensivere Verhältnis, ich zu meinem Vater. Das Verhältnis zwischen meiner Mutter und meiner Schwester ist bis heute wesentlich intensiver, manchmal geradezu symbiotisch. Ich bin überwiegend froh, dass ich da nicht so eng drin hängen. Die beiden können sich gegenseitig schon ziemlich "plagen". ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.