Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 10.07.2018, 16:10 Uhr

LIEBLINGS- Kinder

Ich habe nur ein Kind, kann daher nicht mitsprechen.

Aber ich habe drei Geschwister.
Und ja, ich hatte - und habe - das Gefühl das wir unterschiedlich stark gemocht werden.
Das kann aber durchaus eine Fehleinschätzung wegen der "besonderen" Umstände sein.
Meine ältere Schwester ist schon früh an Borderline erkrankt. Das sie psychisch nicht ganz "gesund" ist kam schon in der Kindheit durch. Um sie haben sich meine Eltern immer größte Sorgen gemacht da sie zeitweise auch Selbstmordabsichten hatte.
Daher wurde ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt und es hieß eigentlich immer "denk an deine Schwester" .
Auch heute macht meine Mutter sich permanent sorgen um sie, obwohl sie mittlerweile angeblich "geheilt" ist. In den Augen meiner Eltern hat sich wohl aber nie was geändert, geht es ihr mal nicht so gut kommt grade bei meiner Mutter wieder die Angst das es einen Selbstmordversuch geben könnte. (Dabei schätze ich sie mittlerweile als völlig stabil ein)

Dann kam mein Bruder zur Welt und war ein Schreibaby. Später war er dann hyperaktiv, hat uns echt teilweise zur Verzweiflung gebracht.
Er hat damals dadurch auch sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.
Dann kam der jüngste. Sprachbehindert. Später ein Einsiedler.
Noch heute mit über 20 wohnen beide bei unseren Eltern. Der kleinste wird wohl auch nie auf eigenen Beinen stehen. Der igelt sich komplett ein, kommt einem hin und wieder schon fast depressiv vor. Daher bekommt auch er viel Aufmerksamkeit da sie ihn immer wieder aus seinem Schneckenhaus locken wollen.


Dadurch daß sie alle irgendwie "gehandicapt" waren/sind haben sie alle immer wieder durch ihre Therapien, Anwendungen, Probleme etc pp immer irgendwie mehr Aufmerksamkeit und Zeit mit unseren Eltern gehabt als ich.
Ich bin da so durch gerutscht.
Ich sage mir oft das es unbeabsichtigt war/ist, unbewusst. Aber manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl den letzten Platz zu belegen.
Zumal mir mal von meiner Mutter gesagt wurde - als ich Hilfe benötigte und sie nicht helfen wollte/konnte - das sie mir deshalb nicht helfe weil ich doch J (meinen Mann) habe. Die anderen sind ja alleine. Die bräuchten halt ihre Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.