Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 10.07.2018, 15:16 Uhr

LIEBLINGS- Kinder

Da ich als Kind definitiv immer hinter meiner Schwester stand, meine Eltern meine zugegeben manchmal verquerten Hirnwindungen nicht folgen konnten, wollte ich immer ein anderes Verständnis zu meinen Kindern. Ich muss sie nicht 100% verstehen, kann aber 90% nachvollziehen.

Meine Jüngste mit ihren 12 Jahren ist, wie ich unten schon schrieb, extrem pessimistisch. Und stur. Und jähzornig. Sie fühlt sich oft unverstanden und erinnert mich dann wieder an mich. Ich mach es anders, als meine Eltern und möchte, dass sie es mir erklärt. Das funktioniert ganz gut. Meine Mittlere ist eher die empathische von den dreien und, ich ebenso, hypersensibel. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Mein Grosser zieht sich aktuell viel raus. Pubertäre Teenies ticken dann nochmal anders, das wird auch wieder besser werden ^^ Aber ob ich mich dem einem Kind näher fühle wie dem anderen? Eher weniger bzw. wechselt es regelmässig.

Ich bemerke schon innerhalb der Familie Unterschiede. Ich werde nicht mit meinen Neffen und Nichten warm. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Immerhin hab ich drei Jahre in einer Integrationskita gearbeitet und mit den KiTakindern hatte ich nie Probleme, im Gegenteil.
Stiefkinder hab ich keine(bisher jedenfalls nicht, man sollte ja niemals nie sagen), von daher keine Ahunung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.