Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 22.04.2017, 18:16 Uhr

Keine Ahnung, wie ich es nennen soll

"wobei letztlich aber mal gesagt werden muss, daß er doch seeeehr seeehr sehr gut weg kommt..."

Ja. Aber sie doch auch! Ich mein, wir reden hier von lächerlichen 400 Euro Warmmiete - wer kann denn bitte heutzutage noch so billig wohnen? Und davon zahlt er ihr auch noch 300 Euro, plus, er geht manchmal einkaufen, zwar nur Kleinigkeiten, wie sie sagt, aber vielleicht verbraucht er zuhause halt auch nur Kleinigkeiten (wie ich weiter oben ausgeführt hatte, gibt es Leute, Workaholics, die leben und verbrauchen tatsächlich fast nur auf der Arbeit).


"wo zahlt man miete warm , telefonie/internet und sonstigen kosten für 300,00?"

Ja eben. Wo zahlt man wie sie - die Fragestellerin - Miete warm, Telefonie/Internet und sonstigen Nebenkosten für 100 (in Worten: hundert!) Euro? Und dann halt noch das bisschen an Lebensmitteln, das sie für eine Person, also sich selber braucht. Was um Himmels Willen will sie denn noch?? NOCH BILLIGER leben?


"ob sie nur nebenkosten an ihre elternzahlt und keine miete , steht auf einem anderen blatt, da hat sie halt glück ."

Ja, und ihr Partner hat halt das "Glück", viel zu verdienen - sofern es denn "Glück" ist und nicht harte Arbeit von ihm. Warum sollte sie das Glück, großzügige Eltern mit vermietbarem Wohneigentum zu haben, für sich behalten dürfen, während er sein Glück, viel zu verdienen, gefälligst teilen soll? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen - er soll von seinem Glück/Geld abgeben, aber ihr Glück steht auf einem ganz anderen Blatt??? Das ist doch heuchlerisch.


"ich , würde ihr schon freiwillig mehr zahlen, mit dem wissen ,was wohnen kostet."

Mit dem Wissen, was Wohnen kostet und was ich durch das Glück der unverschämt günstigen Wohnung meiner Eltern einspare, würde ich mich schämen, um das Geld meines Partners solch einen Aufriss zu machen. Sagen wir mal, die Wohnung würde auf dem Wohnungsmarkt normalerweise 1400 Euro Miete kosten, sie zahlt aber nur 400 Euro an ihre Eltern. Das bedeutet, sie spart jeden Monat 1000 Euro, bekommt also quasi jeden Monat 1000 Euro geschenkt. Geschenkt! Fürs Nichtstun. Einfach nur dafür, dass sie die Tochter ihrer Eltern ist. Und verlangt deswegen irgendjemand was von ihr, weil das doch so unfair ist? Nein. Sie hat halt Glück, so wie du sagst. Es sei ihr gegönnt - aber dann soll sie doch ihrem Partner bitte auch das Glück seines hohen Verdienstes gönnen (für den er ja immerhin was tut), denn ihr geht es verdammt gut - ohne dass sie viel dafür tun muss. Was will sie noch mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.