Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 21.04.2017, 21:32 Uhr

Keine Ahnung, wie ich es nennen soll

Wenn man heiratet , müssten eigentlich die Hemmungen weg sein, solch ein Thema anzusprechen.
Vermutlich hat er gar nicht auf dem Schirm, daß da was schief läuft und er ist ueberrascht und gewillt die Sache zu aendern.
Sollte er es bewusst so machen um zu sparen , ist es noch wichtiger dies anzusprechen, denn das geht so gar nicht.
Ich selber hatte so ein Exemplar... Er zog zu mir in eine voll eingerichtete Wohnung im Haus meiner Eltern ohne Miete. Er verdiente 3000,00 +- im Monat , ich weniger als ein Drittel davon.
Wir hatten zwar ein Konto, ich aber keine Karte ,Geld holte er und teilte zu, wie er es für richtig hielt.
Die Augen oeffnete mir eine neu gewonnen Freundin damals ....ja ich war selber schuld daran- Macher und Machenlasser..
Im nachinein fand ich alte Kontoauszüge ( er nahm alle Akten und wichtigen schriftkram immer mit zu seiner Arbeitsstelle ) wo ich erschrocken war, was er alles gekauft hatte für sich persoenlich.
da erkannte ich dann auch wo das gesamte Geld immer hin war, denn am Monatsende waren wir immer im Dispo.
Daraus habe ich gelernt, Geldangelegenheiteiten sollten in einer ehe( auch in einer eheaehnlichen Beziehung) immer auf Augenhöhe besprochen und gehändelt werden.
Lose Bekanntschaften oder Beziehungen, mit jeweils eigenem Hausstand betrifft das nicht...da muss keiner dem anderen Rapport über die finanzen ablegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.