Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.04.2017, 19:25 Uhr

gar kein Problem

wir sind ja ein kleines Familienunternehmen- und da muss man doch gemeinsam schauen, was hereinkommt und was herausgeht, was gesoart wird und was wie gespart wird

von daher, wir haben jeder ein eigenes Konto mit eigenem gehaltseingang, ich weiss genau, was mein Mann verdient und kümmere mich ums geld, ihn interessiert nicht weiter, was ich habe, Hauptsache, er muss auf nichts verzichten

ich habe deutlich mehr (bessere Steuerklasse, Ortszuschläge, Kindergeld, Mieteinnahmen) und gebe deutlich mehr aus-zwei studierende Kinder und spare gezielt und mit viel Überlegung. Mein Mann kümmert sich da um nichts, wenn ab und an das Konto überläuft, also echt zuvie auf dem Girokonto ist, findet sich immer was (Haus, Auto).

Vermutlich ist Dein Mann wie meiner- nicht weiter am Thema interessiert solange ausreichend da ist.

Sprich mit ihm- nicht negativ besetzt, vorwerfend, Dich als Opfer oder ausgebeutet, sondern : Lieber Jonas oder felix oder Lukas, wir müssen unbedingt mal über Geld reden. Wir sind ja jetzt verheiratet und jetzt müssen wir schauen, welche Versicherungen wir kündigen können (eine Hausrat, eine Haftpflicht, das meistens) und wier müssen gemeinsam überlegen, wie wir unser Leben gestalten-Hausbau, Rihestand, weiß der Geier. Es ist ja so, dass Du xy verdienst, ich weniger und mehr Ausgaben habe......

und dann lass ihn kommen. Und wenn er sagt, er spart sein mehr für ein eigenes Haus- das ist auch was.

Jedenfalls, keine Scheu beim eigenen Mann beim Thema geld.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.