Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 22.04.2017, 10:06 Uhr

Super Idee mit dem gemeinsamen Konto für die Kosten

Ich finde so ein Haushaltsbuch für eine gewisse Zeit sehr nützlich... wie oft fragt man sich, wo die Kohle hingeht. Man merkt sich die Großanschaffungen aber wie so oft im Leben mach Kleinvieh Mist.
ALLES aufschreiben, ehrlich zu sich und dem anderen sein was für EUCH alles gezahlt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltseinkommen? Ein Konto ? getrennte Konten ?

Hallo Zusammen, wie handhaben es andere berufstätige Paare mit kleinen Kindern Zuhause mit dem Einkommen ? Alles in einen Topf und davon wird alles bezahlt ? Jeder ein eigenes Konto und die Posten werden aufgeteilt ? eine ganz andere Lösung ? ...

von PuenktchensMami 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

gemeinsames Konto???

Hallo Mich würde interessieren ob ihr mit eurem Partner ein gemeinsames Konto führt? Ich würde es gern,denn ich finde wir leben/lieben zusammen, haben unsere Zwillinge und die Kosten werden ja auch geteilt. Viele raten zu getrennten Konten,wo der andere aber zugriff haben ...

von werdendeZwillingsmama 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

gemeinsames Konto?

Da muss ich doch auch mal was fragen, weil es in meinem Freundeskreis immer mal zu Sprache kam und ich total verwundert war und auch hier immer wieder drüber lese. Also, wie sagt schon der Betreff: gemeinsames Konto. Ich kann echt gar nicht kapieren, dass das Heiraten immer ...

von Xusal 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.