Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 22.04.2017, 14:46 Uhr

Du irrst, und

Ach so. Na dann.

Dann versteh ich aber erst recht nicht, warum er für mehr aufkommen soll als er eh schon tut. Die 300 von 400 Euro Warmmiete plus "Er geht manchmal einkaufen und zahlt meistens das Essengehen" finde ich in besagter Konstellation völlig ok. Wenn Kinder da wären, wärs wie gesagt was ganz anderes. Aber ist ja hier eben nicht der Fall.

Jeder von den beiden hat halt so viel Geld, wie er/sie selber erarbeitet.
Er zahlt seinen Wohn- und Lebenskostenanteil. Sie auch.
Was soll daran ungerecht sein?

Wenn ihr Job so unlukrativ bzw. so schwer als Vollzeit zu finden ist, dann soll sie sich halt in einer besseren Branche einen Zweitjob suchen oder komplett umsatteln, umschulen, sich fortbilden, Zweitausbildung, Zweitstudium machen, was weiß ich. Sie ist doch diesbezüglich - da kinderlos - völlig flexibel und ungebunden. Jede(r) ist doch seines eigenen Glückes Schmied. Wie kann sie sich heutzutage als Frau noch dermaßen vom Ehemann aushalten lassen und abhängig machen, wo ihr doch als einer Kinderlosen alle Bildungs- und Karriere-Möglichkeiten offen stehen? Muss ich jetzt nciht verstehen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.