Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 21.04.2017, 23:10 Uhr

Keine Ahnung, wie ich es nennen soll

Wir sind nicht verheiratet. Wohnen seit 5 Jahren zusammen. Bis ich arbeitete, zahlte er 2/3. Jetzt 50/50, bald verdiene ich mehr und finde es gerecht, dass ich auch mehr zahle. Wir haben ein gemeinsames Konto für Miete, Lebensmittel, Nebenkosten, gemeinsame (große) Anschaffungen. Jeder verdient sein eigenes Geld und hat ein oder mehrere private Konten für Hobbies, persönliche Anschaffungen etc. Ich finde nicht, dass alles auf ein Konto kommen muss und der Partner alles sehen muss bzw. alles mit finanzieren muss (Friseur, neuer Mantel, mein Pferd, mein Auto meine Versicherungen...).
Dir bleibt nichts anderes übrig, als drüber zu reden. Für uns war immer klar, wer mehr hat, gibt auch mehr. Wenn sich die Verhältnisse ändern, müssen wir nicht groß drüber reden.
Wahrscheinlich ist es ihm einfach wirklich nicht klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.