Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 13.04.2015, 9:05 Uhr

kein Mann in Sicht

Liebe Milia,

... ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen.

Natürlich möchte man neben guten Freunden, also: regelmäßigem "sozialem Kontakt"/Austausch mit anderen Erwachsenen bzw. mit Menschen, die einem nahestehen (!) und vertraut sind (!) auch körperliche Nähe, Wärme, Zärtlichkeit, auch Verbundenheit, Geborgenheit, vlt.eben auch Begehrtsein und "Lust" ... .

Dafür sollte man sich eigentlich nicht erst rechtfertigen oder erklären müssen.

Ich finde desire hat ganz viel ganz "Tolles" (!) dazu gesagt!! :)

Und sonst ... naja, ich hatte auch mal mehr auf den Rippen als heute (heute bin ich wohl ziemlich "schlank" ... - es ist mir selbst f a s t ;) schon ein bisschen zu wenig, hat aber auch gesundheitliche Gründe, naja, eigentlich bin ich mit meinem Gewicht ganz zufrieden), aber damals war ich eben auch einfach jünger, unbeschwerter, noch "vitaler"/energiegeladener und - habe das auch "ausgestrahlt"!

Eine Brille trage ich schon seit meinem 13. Lebensjahr. Gut, ich hab auch Kontaktlinsen, vertrage aber selbst gute weiche nicht besonders, trage sie daher nur, wenn ich mal das Tanzbein schwingen gehe oder so. (Was kaum mehr vorkommt.)

Die Brille hat bisher noch keinen Mann gestört. ;)

Ich denke, es liegt tatsächlich vor allem daran, dass du nicht wirklich Gelegenheiten hast, jemanden kennenzulernen, denn dafür müsstest du wohl mehr "rauskommen": in deiner Freizeit.

Dann, ja: Es ist nun mal Tatsache, dass viele Männer ein Kind abschreckt. Nicht alle, aber doch sehr viele!
Viele wollen heute "nicht mal" "eigene" Kinder - erst recht dann kein "fremdes". =/

(Ich habe selbst zwei und bin alleinerziehend. ;) )

Das ist durchaus also auch ein "Hindernis". Es ist einfach so, da muss man nichts beschönigen.
Trotzdem ist es deshalb nicht unmöglich, jemanden kennenzulerenen (der nicht nur poppen will ;) =/ ).

Dazu aber, müsstest du wie gesagt halt regelmäßiger wohl "unter die Leute kommen" - oder: das Internet vlt. doch nutzen. ;)

Dass man sich so zufällig über die Füße stolpert (Supermarkt ...), mag schon vorkommen, ist aber wohl eher selten!

Meist lernt man Leute dort kennen, wo man regelmäßig ist/hingeht - also Job oder in der Freizeit bei einem Hobby (wo man regelmäßig eben mit Leuten zusammenkommt, die ähnliche Interessen haben/teilen).
Oder eben in einer "location", wo man regelmäßig Leute sieht, die da auch regelmäßig ;) hingehen. (Wiederum also: gleiche Interessen ...)

Das ist mit (kleinem) Kind allerdings nicht so einfach, wenn du keine Betreuung hast (Babysitter, Kindesvater, Großeltern ...).


Dann denke ich, es liegt wirklich wohl auch an deiner Einstellung dir selbst gegenüber. Wenn du dich selbst z.Zt. nicht so "attraktiv" findest (also ... nicht nur äußerlich/optisch vlt., sondern so insgesamt: angekratztes Selbstwertgefühl ...), dann hat das damit tatsächlich eine Menge zu tun, weil man sich dann einfach wirklich anders "verhält", bewegt, rüberkommt ... - scheuer oft, versteckter, introvertierter, vlt. auch eben "traurig" oder niedergeschlagen ... .

Die meisten Menschen fühlen sich aber halt eher von jemandem angezogen, der "gut drauf ist" bzw. "so aussieht", das "ausstrahlt" - also Lebensfreude und -energie, Offenheit ... sowas alles halt. ;)

(Ich gehöre wie gesagt auch nicht - mehr? - zu dieser "Fraktion". ;) Hat alles seine Gründe, eben. ;) )

Vielleicht könntest du also versuchen, mehr "rauszukommen", wenn sich das mit Kind eben iwie machen lässt?
Und dann bzw. "vorher" auch was tun, damit du dich mit dir und deinem Körper ... zufrieden(er) fühlst. (Ja, Sport ist da eigentlich ganz gut, weil er wirklich auch das Selbstwertgefühl hebt und die Laune! Nicht nur, um Gewicht zu reduzieren oder Muskeln zu straffen. ;) )

Ist oft alles leichter gesagt, als getan - ich weiß das nur zu gut ... .


Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.