Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 01.04.2015, 10:07 Uhr

Ehebett

Ist es soooo schlimm wenn man in 2 verschiedenen Betten ( zwei verschiedene Zimmer eben ) schläft? Muss man unbedingt ein Bett zusammen haben? Nacht für Nacht lieg ich wach weil der Schnarcht. Morgens ist der Top fit und ich total K.o.

 
19 Antworten:

Re: Ehebett

Antwort von Morla72 am 01.04.2015, 10:32 Uhr

DER steht im Stall, hab ich mal als Kind gelernt...

Aber zur Frage: wer sagt denn, dass das "sooo" schlimm wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von bettina123 am 01.04.2015, 10:38 Uhr

Mir geht es leider genauso, mein Mann sägt nachts das Holz für nen ganzen Winter um. Hab mir schon gedacht Ohrstöpsel zu nehmen, da hab ich aber Angst die Kleine nicht zu hören.
Wenns für euch beide ok ist warum ihn dann nicht ausquartieren? Hab selber auch schon dran gedacht, habs aber dann trotzdem nicht geschafft ohne meine Schnarchnase zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Leiloma am 01.04.2015, 10:57 Uhr

Gewöhnt man sich da nicht mit der Zeit dran? Das interessiert mich jetzt auch.
Ich frage mich, wie es meine Eltern zusammen in einem Zimmer ausgehalten haben, weil ich es bis in das nächste Stockwerk noch unerträglich fand, aber anscheinend schien es nicht zu stören.

Generell finde ich getrennte Schlafzimmer zwar nicht so schön, aber wenn man schon sehr lange Zeit zusammen ist und eben oft nachts einfach Riuhe brauch oder bei Schichtdiensten etc kann ich es schon verstehen. Würde da jetzt auch kein Drama draus machen.
Wenn man den anderen nachts vermisst, kann man ja immer noch anklopfen und sich unter die Decke kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Dor am 01.04.2015, 11:03 Uhr

Wir haben seit 16 Jahren getrennte Betten und führen eine super Ehe. Auch weil er schnarcht. Auch wenn er nicht schnarchen würde, ich schlafe einfach besser alleine und werde diese Variante meinen Kindern wärmstens ans Herz legen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Mell.oo am 01.04.2015, 11:14 Uhr

Ach ich werde von Freunden immer komisch angeschaut. Und mein Herr findet es selber doof, aber der hat ja n guten schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Fru am 01.04.2015, 12:01 Uhr

Ich fänd es auch nicht toll, in getrennten Betten zu schlafen, aber das muß am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe etwas Glück mit meinem Schatz, er schnarcht quasie nur zum Einschlafen, das ganze dauert drei Minuten und dann ist Ruhe...und da ich eh immer ne Ewigkeit brauche um einzuschlafen, stört es mich überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das DER würde mich eher stören als zwei betten

Antwort von Patti1977 am 01.04.2015, 12:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von mf4 am 01.04.2015, 14:16 Uhr

Ich bin Single aber wo ich einen Mann am wenigsten vermisse ist beim Schlafen... ich wäre ein totaler Fan von getrennten Betten, wenn einer schnarcht.... das aber kommt noch...
Mein Ex schnarchte, ich lag sehr seht unbequem auf dem Sofa und muss aber auch sagen, dass da sehr viel Nähe verloren ging. Tagsüber sah man sich kaum, abends Stress bis die Kinder schliefen und dann getrennt schlafen. Da die Kinder mit im Schlafzimmer waren war ich auch von ihnen 1 Etage entfernt.
Neben ihm schlafen war unmöglich, er schlief nach 30sek und schnarchte mega laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von shinead am 01.04.2015, 15:00 Uhr

Hm... "der" finde ich jetzt auch unpassend. Er schnarcht ja nicht um Dich zu ärgern.

Schlimm ist es nicht, wenn beide damit einverstanden sind. Ihn kann es eben auch verletzen.

Mein Mann schnarcht auch (ich höre es auch über ein Stockwerk hinweg) aber ich schlafe neben ihm wie ein Murmeltier. Offensichtlich kann ich das gut wegblenden.
Ich persönlich wollte keinen getrennten Betten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von RR am 01.04.2015, 15:04 Uhr

Hallo
also erstmal hätten wir den Platz gar nicht für 2 Schlafzimmer. 2. schnarcht mein Mann nicht o. besser gesagt selten. Wenn ich ihn dann mal stupse hört er meist auf.

Ich selbst wollte keine getrennten Schlafzimmer.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von murmeldrach2 am 01.04.2015, 16:50 Uhr

Mich hat das Geschnarche auch jahrelang gestört, und irgendwann habe ich mir Ohrenstöpsel geholt. Die haben mich anfangs auch beim Schlafen gestört, aber man kann sich dran gewöhnen.

Und wegen Kinder hören: Bevor ich die Ohrenstöpsel hatte, habe immer nur ich die Kinder gehört, mein Mann nie. Ich denke nicht, dass er vorher nur nicht hingehen wollte. Seit ich aber nachts weniger hörte, war er (anscheinend unbewusst im Schlaf) viel aufmerksamer und wurde wach, wenn bei den Kindern was war. Inzwischen sind sie aber ohnehin so groß, dass sie in unser Bett kommen, wenn was ist. Das kriege ich dann auch wieder mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von ösitina am 01.04.2015, 16:50 Uhr

Wieso? Wer sagt denn dass es schlimm wäre?

Für mich wäre das allerdings gar nichts, ich bzw genießen es viel zu sehr zum einschlafen oder aufwachen zu kuscheln....

Und überhaupt die Nähe zueinander, wenn mein Mann auf Dienstreise ist, haben wir immer beide schlafproblemen...

Aber das ist eben wie in vielen Dingen des Lebens, jeder wie er es mag oder braucht, da würde ich mir nicht dreinreden lassen, oder es überhaupt bereden, euere schlafgewohnheiten gehen doch niemanden was an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von Mell.oo am 01.04.2015, 16:53 Uhr

da bin ich wohl ins schwäbische etwas abgerutscht und habs gar nicht bemerkt, sorry Mädels aber seit nicht immer so wenn man sich mal falsch ausdrückt oder verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von mama45 am 01.04.2015, 18:49 Uhr

wir schlafen shcon 14 Jahre getrennt GöGa schnarcht schliesst die Fenster
ich öffne sie weil ich nicht einschlafen kann wenn dicke Luft im Zimmer ist
also schlafen wir getrennt, un ich geniesse es mit offenem Fesntewr zu schlafen ohne Sägewerk neben mir.
so hat jeder seinen gesunden tiefen schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Ivy Schmidt am 02.04.2015, 8:43 Uhr

Wenn es für euch beide die beste Lösung ist, warum nicht.

Für mich wäre es nix. Ich kann es ja schon nicht leiden, wenn mein Freund auf der Couch einschläft...

Aber mal was anderes: so viele Männer schnarchen (das kann doch auf Dauer kein gesunder und erholsamer Schlaf sein) aber so wenige Männer machen etwas dagegen.. Warum eigentlich nicht?
Mein Vater war im Schlaflabor und hat gegen seine Sägerei eine Schlafmaske bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von claudi700 am 02.04.2015, 9:30 Uhr

eine gute partnerschaft ist nicht davon abhängig, ob man nebeneinander schläft. oder: ob der eine schläft und sie nicht ;-)

auf dauer ist es m. e. wesentlich belastender, wenn ein partner auf dem zahnfleisch geht wegen schlafmangel.

wenn mein partner schnarcht, wandere ich aus. ab auf die couch, die sich zu einem superbequemen bett umfunktionieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Susi0103 am 02.04.2015, 17:29 Uhr

Schlimm? Wer sagt das?
Für MICH persönlich (bzw uns) käme es nicht in Frage, aber das könnte auch daran liegen, dass er eben nicht so laut schnarcht, dass ich nicht schlafen kann.
IHR müsst doch damit zurecht kommen (oder wer schläft noch so bei Euch im Bett, der betroffen ist und deshalb Mitbestimmungsrecht besitzt?). Wenn das für EUCH ok ist, wen interessiert es dann, was andere davon halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von PiaMarie am 06.04.2015, 7:54 Uhr

Ich liege hier auch nächtelang wach wegen seinem Gesäge.
Dass ich auch umziehe, wäre schon ne Option, aber das eigentliche Problem ist ja das Schnarchen an sich. Obstruktive Apoen sind für meinen Mann auch nicht lustig, weil er auch keinen erholsamen Schlaf findet. Aber ja, wir warten immer noch auf nen Termin beim Arzt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehebett

Antwort von Oktaevlein am 09.04.2015, 0:12 Uhr

Es scheint wohl für viele ein Tabu-Thema zu sein. Da liegen manche lieber nächtelang wach, als getrennt zu schlafen....

Mein Mann und ich haben schon seit Jahren getrennte Schlafzimmer, da wir beide (!) schnarchen und uns gegenseitig enorm gestört haben.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, getrennt zu schlafen, macht es doch einfach. Geht doch keinen was an, in welchem Zimmer wer nachts schläft, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.