Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 23.04.2015, 9:03 Uhr

Ja, das Gefühl kenne ich....

Ich glaube auch manchmal, wir sind die einzigen, vom Pech verfolgt.... nichts klappt, alles läuft schief.
Es gibt Zeiten, da könnte ich das kriegen... da wünschte ich, es gäbe diese Wochen gar nicht.

Es gibt aber auch viele Zeiten, die genauso toll sind. Wichtig ist für mich bzw. uns, dass WIR gemeinsam an einem Strang ziehen, gemeinsam unseren Weg gehen und wissen, was WIR wollen. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Mein Mann war anfangs sehr anfällig für "Missstände" und Probleme, hat aus allem noch größere Probleme gemacht... mittlerweile sieht er es lockerer. Denn manche Dinge kann man einfach nicht ändern, die muss man halt ab und an mal so hinnehmen.

Gibt es da nicht so einen Spruch (oder gar ein Gebet??), so in der Art "gib mir Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann"?!?

Ich kenne kein Patentrezept. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, diese Zeiten hat sicher jeder mal. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Viele lassen es sich nicht anmerken, bei vielen weiß man eh nicht, wie es hinter der Fassade wirklich aussieht....

Wichtig seid aber Ihr, als Ehepaar, als Familie. Der Zusammenhalt ist wichtig. Und vor allem, nehmt Euch die Zeit füreinander.

Uns hat es ganz viel geholfen und gutgetan, einmal die Woche (wenn möglich) als Ehepaar auszugehen. Immer am Wochenende. Wir haben die Oma hier im Haus wohnen, die ist dann für die Kinder da falls nötig. Unsere Kinder sind aber bereits 11 und 6, die brauchen nicht wirklich jemanden.

Und ehrlich? Grillen mit Freunden geht IMMER!! Einfach ganz spontan, Wetter gut - grillen wir? Es findet sich immer jemand, der sofort ja sagt... es muss doch kein Riesenevent sein, einfach schnell einen Salat, ein wenig Grillfleisch, das reicht doch auch mal.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.