Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 23.04.2015, 23:07 Uhr

haben andere egtl auch so viele Probleme?

JA!!!! ich denke, Probleme....haben wir alle *schulterzuck*

ABER, man muss lernen, mit diesen umzugehen!

was die Trauer betrifft, ist es inzwischen so, das der Bestatter mich duzt...und ich ihn bzw. sie auch :-( Ich habe soviele liebe Menschen beerdigen müssen....tja, und leider fast alles sehr nahe, liebe Menschen! Ich bin verwitwet (d.h. mein Mann, Vater meiner Mädels ist verstorben) mein Bruder, meine Schwiegermutter, mein Vater usw.....

und JA, wenn irgendein Problem gelöst wurde, war es am nächsten Tag noch SCHLIMMER :-(((

Beispiel: ich hatte den Keller unter Wasser..... ein guter Freund, mein Mädel und die Jungs vom Freund, räumten den ganzen Keller aus....der Müllcontaner (hat 700 Euro gekostet) meine Mädels und ich waren fertig und froh, das der Keller LEER war! tja.....und am nächsten Morgen, lag meine Schwiegermutter TOD im Bett :-(((

als mein Mann gestorben ist, starb 5 Monate später unser Schäferhund! als meine Schwiegermutter gestorben ist, starb 3 Monate später unser Kater :-(

als ich die letzte FG hatte......starb ein halbes Jahr später mein Vater (OK...ist schon 10 Jahre her)

als mein Mann verstorben war (ne Woche später), fiel der Heizkörper im Schlafzimmer auf den Boden (das war Sch.....) erstes Weihnachten, nach dem Tod von meinem Mann....die Klärgrube war voll.......und die Toilette verstopft....(ich hatte keine Haut mehr auf den Händen, von den ganzen Reiniger, die ich in die Toilette gemacht hatte und dann mit einer Spirale versucht hatte, diese zu säubern)

so.....und jetzt ABER :-)))) es geht immer weiter! auch wenn ich NIE einen Sohn hatte, habe ich jetzt einen Schwiegersohn *freu* in 7 Wochen heiratet meine älteste Tochter kirchlich *freu* und ich habe einen 3-jährigen Patensohn bekommen :-) meine Töchter und auch ich sind gesund!!! Ich habe ein Haus das schuldenfrei ist! auch wenn meine Witwenrente nicht groß ist, so kann ich doch das Haus behalten!!!!(OHNE Miete zu bezahlen!) das ist sehr viel wert.....denn gleichwertige Wohnungen bzw. Häuser kosten HIER zwischen 800-1000 Euro Kaltmiete!

Ich wünsche DIR, das du das Leben annimmst........einfach ist es NIE, aber, vielleicht, kannst du doch irgendwann sagen: und dennoch war das Leben schön :-)))

Glück.....ist, wenn ich in die Augen meiner Töchter sehe, mir mein Patenkind ansehe, wenn ich meine kl. Nichte in den Arm nehme, meine Mama fest drücke, mit meinem Bruder telefoniere oder sie auf Besuch bei uns sind.....JA, ich bin glücklich, denn ich bin nicht allein!

und das bist DU auch nicht......denn du hast deinen Mann und deinen kl. Sohn!!!! DAS ist ganz viel GLÜCK :-)))

gglg, Andrea

ps. mein Bruder starb im Juli 2010, mein Mann im Feb. 2012 und meine Schwiegermutter im Okt. 2013.....tja, und zu all meiner Trauer musste ich meine Mädels auffangen......ABER, die Mädels und ich haben immer zusammengehalten, in all der schlimmen Zeit!!! und DU schaffst das auch :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme .... intimer Natur.....

Hallo da draußen, ich habe da ein Problem, wenn das hier nicht hingehört dann lösche ich es gleich. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und leider hat sich unser intimleben sehr zum schlechten entwickelt. Ich habe oft gelesen, dass sich alles nach der Geburt früher oder ...

von DieOl 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Partner, wir sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, davon Zwillingsjunge von 12 Jahren ...

von sguennel 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Schwägerin hat Probleme

Hallo zusammen, ich schreibe weil ich meiner Schwägerin gerne helfen würde aber mich nicht auskenne. Die Situation: der Mann trennt sich nach länger ehe von jetzt auf gleich da er keine Gefühle mehr für sie hat. Sie, die letzten 12 Jahre nur Hausfrau und Mutter, steht natürlich ...

von Miramar 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo, Weiß nicht wo ich es Posten soll, vielleicht passt es hierher. versuche nicht zu lang zu machen. Ich habe jahrelang immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter. Es gibt mal bessere Zeiten, dann wird ihrerseits immer wieder Streit provoziert weil sie einfach ...

von anita_30 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Ich habe keine Probleme, mir geht es gut

Ich sollte mir das endlich bewusst machen. Wir hatten jetzt das Wochenende Familienfeier, letzte Woche waren wir im Urlaub und haben dann am Handy Urlaubsbilder unserer Kinder gezeigt. Mein Schwager hat am Handy Fotos vom Grabstein ihrer drei Kinder gezeigt. Das erste Kind ...

von Leena 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme

Hallo...seit unsere Kleine da ist haben mein Mann und ich arge Probleme mit dem Liebesleben.Bzw für meinen Mann ist es ein Problem,für mich ist es in Ordnung.Wir verstehen uns gut und haben so in der Beziehung keinerlei Probleme.Es geht allein um den Geschlechtsverkehr der ...

von Shaima 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo, ich brauche mal eine unabhängige Meinung von euch. Ich habe mich vor 5 Monaten aus gutem Grund von meinem Freund getrennt. Er ist absolut unzuverlässig, war andauernd mit Freunden in Kneipen etc, kam betrunken nach Hause, hat im letzten Jahr 2x seine Arbeit verloren, da ...

von rumgepurzelt 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Massive Probleme mit Tochter (4 Monate)

Hallo... Mich plagt etwas und das schon seit geraumer Zeit. Zunächst: Mein Mann und ich haben uns wahnsinnig auf unsere Tochter gefreut, sie ist unser erstes Kind. Die Schwangerschaft war auch ganz toll mit ihm, sogar bei der schwierigen Geburt ist er mit tapfer zur Seite ...

von tigermami 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Meine Freundin und ihr (Noch-)Mann - grosse Probleme...

Hallo, mich beschäftigt grade etwas: Eine Freundin hat momentan grosse Probleme mit ihrem Mann, sie stehen mittlerweile vor der Scheidung, die Kinder (7 und 10) wissen es noch nicht, ahnen aber etwas... Sie ist fertig mit den Nerven, weil er sie mittlerweile richtig ...

von MM 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.