Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 23.04.2015, 9:01 Uhr

haben wir ganz bestimmt . aber andere gehen halt anders damit um

bei deinem anfangspost habe ich wirklich direkt gleich etwas mitleid empfunden . als ich dann die weiteren posts gelesen habe , auch noch . allerdings aus einem ganz anderen grund .

über die falsche lackfarbe vom extra bestellten neuwagen musste ich direkt bisschen schmunzeln , sorry.ich habe meinen alten golf , der jetzt schon bald ein youngtimer geworden wäre , abgemeldet als wir in die stadt gezogen sind in der ich arbeite . seitdem wechsle ich zwischen bus , meinen füßen und dem fahrrad . macht aber nix , spart geld und hält fit . ich kann laufen und radfahren , meine nachbarin nicht , die sitzt im rollstuhl . ich kann ausserdem den uralt -opel meines mannes mit benutzen , wenn er ihn grade nicht braucht .alles paletti automäßig

haus haben wir nicht , aber bestimmt kriminelle in der umgebung . ist so ne mittelgroße stadt im grenzgebiet , man hört viel über cristal meth schmuggel . mein viertel , das ich sehr liebe , ist wohl nicht das allervornemste der stadt ... nee , eigentlich echt nicht wenn ich so aus dem fenster schaue . und meinem jüngsten ist gestern in der schule auch seine jacke geklaut worden . aber heute hat er dann eine andere angezogen , am we muß ich halt eine neue kaufen . aber ich zieh`hier jetzt trotzdem nicht weg , ich mag meine wohnung und mein viertel .....
was zieht denn da in deine heile vorstadtwelt ( nehme ich mal an ) ? kiffer , schwarzfahrer , steuerhinterzieher usw sind auch kriminelle , aber die tun meist kindern und frauen nichts .

alleine unterm weihnachtsbaum ? nein , ihr seid doch 3 ! alleine wären z.b. die alleinstehenden älteren leutchen oder die obdachlosen , wenn in größeren städten nicht gemeinnützige organisationen veranstaltungen für solche wirklich bedauernswerten menschen anbieten würden . und auch das ist nur ein tropfen auf den heissen stein , weil es sogar menschen gibt , die sowas nicht nutzen können .und es ersetzt auch nicht mann / frau/ kind / freunde ......

ihr habt ein gesundes kind , das hat meine arbeitskollegin , die es sich seit jahren sooooooo sehr wünscht , nicht .
o.k. , das mit den fehlgeburten ist sch***** , sehr große sogar . jetzt hat aber endlich eine schwangerschaft ein happy end gehabt . das ist soooo toll , das hat dein körper doch klasse hingekriegt .

die todesfälle , o.k. der tod gehört leider zum leben . aber wenn es sich z.b. um eien 89jährige großtante die man 2x im jahr gesehen hat handelt ist der schmerz auszuhalten denke ich . anders bei eltern / geschwistern oder engen freunden . da hab ich allerdings garnicht so viele , dass es für 20 beerdigungen reichen würde . aber da hast du schon recht und ich bin da vielleicht etwas unerfahren ( habe bisher "nur" meine omas und 2 nicht sehr nahestehenden tanten verloren ) , jemanden beerdigen zu müssern ist niemals ein spaß . aber wie gesagt , bisschen kommt es schon drauf an , wen .

es gibt sicher leute , die keinen stress mit banken , versicherungen , behörden .... haben . aber meistens , weil es ihnen einfach piepegal ist ( was natürlich nicht gut ist ) und sie sich um nichts kümmern .( können , weil sie die hirnsubstanz dafür nicht haben , du schon ) .

ach und ausserdem : dein mann und du , ihr seid schon so lange ein paar . so lange hat es mit mir noch kein mann ausgehalten , oder ich mit keinem , wer weiss.....( ausser meine söhne , 20 ,18 und 11, aber die müssen ja ) . das ist in der heutigen zeit garnicht so selbstverständlich , vor allem wenn es im leben recht turbulent zugeht ( egal jetzt ob hausgemacht oder nicht , auf hohem oder niedrigem niveau , wie auch immmer ) .

ausserdem sieht es so aus ( korrigiere mich wenn ich unrecht habe ) , dass du nicht arbeiten musst und ihr trotzdem nicht grade am hungertuch nagt . an dem nagen wir mit 2 jobs und 3 kindern zwar auch nicht , aber es dürfte am ende vom geld gerne weniger monat übrig sein ....

auf jeden fall wünsche ich dir kraft , auch für deinen sohn , dass du es schaffst die welt ein bisschen mit anderen augen zu sehen .

also , aufstehen , krönchen richten und weitermachen !!!!
wenn man bis zum hals in der sch***** steckt ( oder meint drin zu stecken ) sollte man den kopf nicht hängenlassen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.