Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blömsche am 22.04.2015, 15:29 Uhr

haben andere egtl auch so viele Probleme?

Ich sehe es wie die meisten hier- schlechte Zeiten hat (fast) jeder einmal.
Eure Grundsituation hingegen, natürlich abgesehen von FG und Sterbefällen, ist für viele Menschen wünschens- und erstrebenswert.
Haus, glückliche Partnerschaft, gesundes Kind, offensichtlich kein eklatantes finanzielles Missverhältnis.
Damit kannst du doch etwas anfangen!
Mein Mann vergräbt sich auch gerne in seiner Arbeit, das kenne ich. Trotzdem muss er manchmal -wenn nötig an den Haaren- aus seiner Lethargie herausgeholt werden.

ich habe einmal von meiner Trainerin eine schöne Geschichte zu Weihnachten erhalten, samt ein paar Kaffeebohnen.

Sie ist ein wenig kitschig, doch ich finde, es ist auch viel Wahres dran.
-------------------------------------------------------------------------------- ----------------------
Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche.
Immer wenn er während des Tages etwas Gutes erlebte, wenn ihm etwas Freude bereitete oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte,
immer dann nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.
Ein fröhlicher Schwatz auf der Straße, ein köstliches Brot, ein Moment der Stille, das Lachen der Menschen, eine Tasse Kaffee, eine Berührung des Herzens, ein schattiger Platz während der Hitze – für alles was seine Sinne und sein Herz erfreute, ließ er also eine Bohne von der einen in die andere Hosentasche wandern.

Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Schon der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Vögel oder das nette Gespräch mit jemandem reichte, dass eine Bohne von der linken in die rechte Tasche wanderte.
Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das Gute erinnern.
Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch dann, wenn nur eine einzige Bohne die Tasche gewechselt hatte.
-------------------------------------------------------------------------------- --------------------------

Lies es einfach mal durch und lass es auf dich wirken, vielleicht ist es ja ein kleines Lächeln wert.

PS: bitte denke nicht, die Nachbarschaft wird sich zur höllischen Nachbarschaft erfüllen. Gehe frisch und offen auf sie zu. Hinterher ärgern, dass es nicht geklappt hat, kannst du dich immer noch. Und im besten Fall wird doch was positives daraus.
Aber immer das Schlimmste zu erwarten hält dich auch davon ab, dich über Schönes zu freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme .... intimer Natur.....

Hallo da draußen, ich habe da ein Problem, wenn das hier nicht hingehört dann lösche ich es gleich. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und leider hat sich unser intimleben sehr zum schlechten entwickelt. Ich habe oft gelesen, dass sich alles nach der Geburt früher oder ...

von DieOl 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Partner, wir sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, davon Zwillingsjunge von 12 Jahren ...

von sguennel 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Schwägerin hat Probleme

Hallo zusammen, ich schreibe weil ich meiner Schwägerin gerne helfen würde aber mich nicht auskenne. Die Situation: der Mann trennt sich nach länger ehe von jetzt auf gleich da er keine Gefühle mehr für sie hat. Sie, die letzten 12 Jahre nur Hausfrau und Mutter, steht natürlich ...

von Miramar 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo, Weiß nicht wo ich es Posten soll, vielleicht passt es hierher. versuche nicht zu lang zu machen. Ich habe jahrelang immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter. Es gibt mal bessere Zeiten, dann wird ihrerseits immer wieder Streit provoziert weil sie einfach ...

von anita_30 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Ich habe keine Probleme, mir geht es gut

Ich sollte mir das endlich bewusst machen. Wir hatten jetzt das Wochenende Familienfeier, letzte Woche waren wir im Urlaub und haben dann am Handy Urlaubsbilder unserer Kinder gezeigt. Mein Schwager hat am Handy Fotos vom Grabstein ihrer drei Kinder gezeigt. Das erste Kind ...

von Leena 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme

Hallo...seit unsere Kleine da ist haben mein Mann und ich arge Probleme mit dem Liebesleben.Bzw für meinen Mann ist es ein Problem,für mich ist es in Ordnung.Wir verstehen uns gut und haben so in der Beziehung keinerlei Probleme.Es geht allein um den Geschlechtsverkehr der ...

von Shaima 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo, ich brauche mal eine unabhängige Meinung von euch. Ich habe mich vor 5 Monaten aus gutem Grund von meinem Freund getrennt. Er ist absolut unzuverlässig, war andauernd mit Freunden in Kneipen etc, kam betrunken nach Hause, hat im letzten Jahr 2x seine Arbeit verloren, da ...

von rumgepurzelt 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Massive Probleme mit Tochter (4 Monate)

Hallo... Mich plagt etwas und das schon seit geraumer Zeit. Zunächst: Mein Mann und ich haben uns wahnsinnig auf unsere Tochter gefreut, sie ist unser erstes Kind. Die Schwangerschaft war auch ganz toll mit ihm, sogar bei der schwierigen Geburt ist er mit tapfer zur Seite ...

von tigermami 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Meine Freundin und ihr (Noch-)Mann - grosse Probleme...

Hallo, mich beschäftigt grade etwas: Eine Freundin hat momentan grosse Probleme mit ihrem Mann, sie stehen mittlerweile vor der Scheidung, die Kinder (7 und 10) wissen es noch nicht, ahnen aber etwas... Sie ist fertig mit den Nerven, weil er sie mittlerweile richtig ...

von MM 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.