Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinePatrickNico am 14.08.2010, 13:02 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter bin einfach nur noch traurig.

Hallo,ich bin seid einem Jahr in einer neuen Beziehung,mitlerweile auch von ihm gewollt schwanger (22SSW).Ich habe aber bereits 2 Kinder (9 Jahre und 17 Monate).Den Kleinen hat er total in sein Herz geschlossen.Mein Großer macht es ihm nicht gerade leicht,wenn auch bedingt durch sein ADHS nicht bewußt.Bevor wir zusammen kamen,verstanden sie sich allerdings mega gut.Wir wohnen zusammen und der Alltag zwischen den Beiden wird immer unharmonischer.Dies geht schon beim Frühstück los.Kein Guten Morgen,unfreundliche Blicke zu meinem Großen.Er versucht ihn dann widerum durch Beine gegen Karton oder auf dem Boden trommeln zu provozieren.Schaut ihn an und wartet eigentlich nur auf eine Reaktion von ihm.Ich habe meinem Freund geraten,mal mit meinem Großen allein was zu unternehmen.Um sich halt wieder anzufreunden,aber leider geschah dies bisher nur ein einziges Mal.Obwohl eine gemeinsame Angeltour beiden sehr gut gefiel.Der Vater meines jüngeren Sohnes war genau umgekehrt.Den Großen beachtet und vom eigen Fleisch und Blut nichts wissen wollen.Dies war letztendlich auch nach 4,5 Jahren für mich der Trennungsgrund.Ich habe diese Gefühlskälte zu seinem Kind einfach nicht mehr ertragen.Mein Großer leidet unter der Trennung aber auch,weil er die Gesamtsituation nicht versteht.Er liebt seinen Bruder abgöttisch und wird von seinem "Vorbild" so mies behandelt.Irgendwie scheine ich vor der selben Situation zu stehen,nur das es diesmal umgekehrt ist.Der Große wird weniger geachtet und der Kleine steht bei ihm im Vordergrund.Wäre ich nicht schwanger und dies sogar noch mit einem Mädchen,würde ich mich wohl wieder trennen.Aber mit 3 Kindern allein da zu stehen?Das 3.Kind ohne Vater aufwachsen lassen?Denn die Anderen wollen nichts von ihren wissen.Obwohl es immer Wunschkinder bds.waren!!!!!!Ich selbst habe Gewalt u.a.sexuellen Mißbrauch in der Kindheit erfahren und mein Vater nahm sich als ich 3 war das Leben.Wuchs also ohne Papa auf.Mir tut es unsagbar weh,dass sich der Vater von meinem Großen-mit dem war ich 5 Jahre zusammen sich null für sein Kind interessiert.Obwohl dies bis zum 2.Lebensmonat noch anders war.Danach wurde es wohl doch zu anstrengend.U.a.wegen der Fußfehlstellung und deren dazu aufwändigen Behandlungen.Dann vom Kleinen nach 4,5 Jahren dasselbige und nun wieder?Ach ich weiß auch nicht.Mein Freund war für 1 Woche mit Angelfreunden allein in Norwegen.Von dort brachte er meinem Großen ein Mitbringsel mit.Vielleicht ist er mit der Gesamtsituation auch überfordert?Unzufrieden sowieso.Mein Großer ist schon sehr schwierig,dass muß ich ehrlich eingestehen,aber er sucht ständig die Bindung zu seinem neuen Papa,aber irgendwie scheint die Sympathie zueinander auf der Strecke geblieben zu sein.Was soll ich nur tun?Versuchen zu vermitteln oder doch die Trennung?Für den Kleinen ist er der Papa.Kennt ihn ja seid Kleinauf.Mein Freund zog sich seitdem Frühstück schweigend zurück.Ignoriert jeden von uns.Fuhr ohne ein Wort allein einkaufen,zog sich heimlich in die Kammer zurück,wo wir noch ein Besuchersofa zu stehen habenund ist seitdem dort drin.Selbst als mein Großer ihm zum Essen holen wollte,verneinte er es.Saß mit meinen Kindern allein am Tisch.Der Kleine tippte dauernd auf den Stuhl und sagte Papa-Papa.Vermisst ihn schon wieder.Mich selbst belastet es auch all das zu sehen und nicht zu wissen was richtig ist.Im Notfall würde ich mich immer für meine Kinder entscheiden,aber der Große sagt selbst,dass er "Papa" doch lieb hat und ihn nicht verlieren will.So wie es aber zur Zeit läuft,kann es definitiv nicht weiter gehen.Dies wär für alle auf Dauer unerträglich.Würde mich über ernst gemeinte Ratschläge sehr freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.