Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis am 14.07.2009, 19:41 Uhr

hmh....

Hallo,

ich habe jetzt nicht jede Antwort gelesen.

Ich freue mich für Dich. Schön, dass es sowas gibt.

Was manch andere für einen Stuss hier von sich geben mit Abhängigkeit usw., da schauert es mir, echt....
Ich bin zuhause (und gerne zuhause, verdiene nur nebenbei ab und an), mein Mann ist voll berufstätig. Wir haben 3 Kinder.
Wenn man es ganz genau auf einen Punkt bringen will, ist der Mann von der Frau ebenso anhängig, denn Mann kann noch keine Kinder bekommen.
Und außerdem ist es ja meist so, dass man von zwei Gehältern viel besser leben kann als von einem. Demzufolge ist immer irgendwo eine gewisse Abhängigkeit da - von beiden Seiten!!!!
Ich nenne das aber nicht Abhängigkeit, sondern für mich ist das Leben in einer Gemeinschaft - mit allen Familienmitgliedern. Wo jeder seinen Teil zur Bewältigung des Alltags beiträgt.
Und im Übrigen leiste ICH eine Menge dazu.
Ich halte ein 225qm Haus sauber, sowie ein 1000qm Grundstück, ich koche JEDEN Tag, ich wasche, ich bügle, ich fahre in den Wald, um Blaubeeren zu pflücken, selbiges, um Pilze zu sammeln, ich ernte im eigenen Garten, ich wecke ein, ich gehe 1x die Woche putzen, ich fahre meinen Sohn 2x die Woche zu Therapien (er ist entwicklungsverzögert),
ich habe 1-2x Besuch von anderen Kindern hier usw. und so fort.
OHNE mich wäre mein Mann verloren, und genauso gut bin ich von "seinem" Geld abhängig, was schlussendlich UNSERES ist.
So what????

Gruß Steffi, die manchmal das Emanzengeschwafel nicht hören kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.