Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 21.05.2008, 15:06 Uhr

Für mich hört sich das so an...

... als ob das Thema Sex zwischen euch einfach zu frustbesetzt ist, als dass ihr beide noch entspannt damit umgehen könntet. Er will immer, du fühlst dich bedrängt, hast aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil du meinst, es wäre eigentlich deine Aufgabe, ihn im Bett glücklich zu machen...

Schon dreht ihr euch wunderbar im Kreis. Wie ich schon sagte, Frau kann aus meiner Erfahrung nur, wenn die Situation einigermaßen entspannt ist. Da dein Mann aber offenbar unter einem chronischen "Triebstau" (jetzt mal provokant ausgedrückt) leidet, fühlst du dich wahrscheinlich das eine ums andere Mal schon eher wie ein "Stück Fleisch", das "hergenommen" wird, auch wenn du ursprünglich schon Lust hattest. Ich nehme an, deshalb verlagerst du die Zeiten, in denen du dich sexuellen Phantasien und Lustgefühlen hingibst, auch genau auf die Momente, wo der Druck- und Quengelfaktor (= dein Mann) nicht anwesend ist.

Das riecht für mich auch nach einer Beratung - allein ist es oft schwer, aus so verfahrenen Situationen herauszukommen, ohne dass sich die Fronten gleich wieder verhärten.

Aber eine Idee habe ich noch: Wie wär's wenn ihr euch als "Luststeigerer" einfach mal beide für zwei Monate auferlegt, GAR KEINEN Sex zu haben und auch nicht darüber zu reden - klar muss natürlich sein, dass keiner die Abmachung bricht. Vielleicht braucht ihr einfach mal eine Pause von diesem Thema, damit wieder was aufflackern kann...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.