Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.04.2008, 15:00 Uhr

@Franziska1958

Hallo,
Du schreibst: "Männer können so eine Gezicke überhaupt nicht verstehen, die sagen sich die Dinge ins Gesicht und haben dann alles geklärt."

-> Wie kommst Du darauf?? Das kann ich ja so überhaupt nicht nachvollziehen!!!

Ich kenne es eher so, dass ich (und auch andere Frauen, die ich kenne) Sachen klären, indem wir sie offen thematisieren ("ins Gesicht sagen") - während z.B. mein Mann und sein Bruder (und z.T. acuh noch ein Freund der beiden) meiner Meinung nach Missverständnisse untereinander produzieren, indem sie sich eben NICHT klar sagen, was Sache ist. Da sind sie wegen irgenwas voneinander genervt (kann auch irgendein "Popelkram" sein, aber wohl doch so, dass man ihn nicht einfachh ignorieren kann), thematisieren das aber nicht, sondern unterhalten sich den ganzen Abend über Computer etc. (augenverdreh ;-)) und dann macht sein Bruder zwischendurch oder am Ende des Treffens ne bissige Bemerkung oder so... Mein Mann, statt gleich zu fragen was das soll, lässt das dann so stehen, ist aber irritiert und ärgert sichdrüber, und dann steht auf einmal so was Komisches im Raum. Und ich sage dann immer "Mann redet doch mal Klartext, so kommt es völlig unnötig zu Missverständnissen und blöder Laune zwischen Euch!"

Sieht er auch ein, aber macht es erst wenn es gar nicht mehr anders geht... Oh Mann! Also wer zickt hier rum, frage ich mich da... ;-)?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.