Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 02.03.2008, 14:51 Uhr

Frage nach dem Warum

Die Frage nach dem "Warum" wird Dir niemand beantworten können, Dornröschen, irgendwelche User in irgendeinem Forum, die niemand der Beteiligten persönlich kennen, werden da wirklich nur spekulieren können... Aber der springende Punkt ist vielleicht - vielleicht könnte er Dir Deine Frage nach dem "Warum?" auch nicht beantworten.

Liebe oder Nicht-Liebe sind für mich zumindest Dinge jenseits der Rationalität. Als Frau kann man Männer treffen, die an sich wunderbare, anständige Männer waren und es würde rein theoretisch passen - aber die Frau liebt sie einfach nicht. Liebe ist ein verrücktes Gefühl, das sich nicht erzwingen lässt, das kommt oder nicht kommt, ob man es will oder nicht, nur was man dann daraus macht, kann man vielleicht steuern. Man kann nicht beschließen "den XY liebe ich jetzt, weil er so gut aussieht und nett ist und anständig und gut verdient und einfach ein guter Mann ist" - das wird nicht funktionieren. Und umgekehrt genauso... Liebe kann man weder erzwingen noch verdienen, ganz im Ernst!

Das hat mein Ex nie verstanden - er dachte immer, er tut doch alles für mich, also MUSS ich ihn doch einfach lieben, er verdient es doch! Tja, aber für mich waren es die falschen Sachen, die er tat - auch wenn er penibel alle Frauenzeitschriften durchlas, um zu wissen, "was Frauen wollen" - es funktionierte nicht. Frauen sind nicht alle gleich, Männer auch nicht. Und wenn er meine Liebe noch so sehr verdient hätte - letztlich war er für mich der Falsche, und weder er noch ich hätten etwas daran ändern können...

Die Frage nach dem Warum wird Dich nicht weiter bringen, Du quälst Dich in Gedanken nur selbst... glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.