Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrad am 02.03.2008, 0:15 Uhr

mich mal wieder melden wollen

Hallo,

Ich wollte mich mal melden, hatte ich hier doch mal um Rat gefragt und wollte euren Voyorismus bedienen `ggg*.
Mein Partner und KIndesvater (Tochter ist 18Monte) ist ausgezogen (*halleluja*). Ich war traurig, als er seine Sachen aus seinem Zimmer räumte. Aber das war schlagartig weg. Ich habe dann paar mal versucht, dass wir was gemeinsam machen mit der Kleinen, was aber jedes Mal in die Hosen ging, weil er ständig was zu meckern hatte. Er hat sich inzwischen einen 400€ Job gesucht. Davon kann er zwar noch nicht mal leben, aber er kann sich nicht mehr hinter mir verstecken, und weiß endlich, was das Leben kostet. Er meinte immer, weshalb ich mit meinen 600€ monatlich nicht hinkomme. Aber das ich davon 350€ Miete zahle, Auto kostet, Essen, Kleidung, Versicherung.... das wollte er nie hören. Er hat doch von seinen 450€, die er von seinen Eltern bekam auch göttlich gelebt und gespart. Jaaaa, der hat auch bei mir gegessen, ist kostenlos Auto gefahren und und und.

Jetzt kam er an, er wollte Kindergeld und Erziehungsgeld "verwalten", weil ich mit dem Geld nicht umgehen kann. Wenn ich was brauche, sollte ich zu ihm kommen, sagen was ich brauchte und er kauft mir das dann. Er behält sich natürlich dann vor, zu entscheiden, was ich nicht brauche. Ich dachte jetzt hakts aus! Ich hab ihm gehörig den Vogel gezeigt. Dann kam der Kommentar, ich dürfe das Erziehungsgeld nicht für meine Fixkosten ausgeben. Das Geld gehört der Kleinen. Aha, und wovon soll ich leben, Miete zahlen? Da soll er doch bitte schon Unterhalt zahlen. Worauf er nur meinte, dass er meine "Sucht" (meine Bulimie) nicht finanziert und er wenn dann Naturalien gibt (also ein Paket Windeln im Monat).

Nein, der Typ hats bei mir verschissen. Jedenfalls erst mal. Der braucht nur die Gusche aufmachen und da kommt nur Gülle raus. Blöderweise glaubt er, er ist der Allmächtige und weiß alles und kann alles.

Jetzt hat er angefangen meinem Kind ein Essproblem einzureden, weil sie mit 18 Monaten noch gestillt wird, nicht mir Besteckt bzw Löffel essen kann ohne das es kleckert, Zwischen den Mahlzeiten Hunger hat.Und daran Schuld ist natürlich meine Bulimie. Ohhhh, das ist ein empfindliches Thema. Auf mein KInd lasse ich nichts kommen! Ich habe zwar ein Essproblem, aber er macht der Kleinen eins. Nein. Ich lasse nicht alles auf mich schieben. Seine KOmplexe soll er wonders abladen. Mich bestätigen alle Kinder in der Krabbelgruppe, dass das Essverhalten völlig normal ist. Ich frage auch geziehlt nach Verhaltensmustern und bekomme zu hören, dass es bei anderen Kindern genauso ist. Aber wer will das nicht hören, der Herr Besserwisser.

Jedenfalls ist sein Auszug so was von gut gewesen. Es ist echt wieder Ruhe eingekehrt.

So und zur Therpie: Die Krankenkasse hat die Zahlung abgeleht mit der Begründung, es ginge nur um den Erhalt meiner Arbeitsfähigkeit (bitte?????), das sei Sache der Deutschen Rentenversicherung. Die Rentenversicherung ließ nich 2 Wochen Zeit, schickte mir dann eine Bestätigung, dass sie den Antrag erhalten haben von der KK. SIe berbeiten ihn demnächst.Ich rief dann mal an, sie meinten, die Bearbeitung dauert 4 Wochen. Nach sage und schreibe 3 Wochen schickten sie einen Ablehnungsbescheid, es ginge gr nicht um meine Erwerbsfähigkeit, eine solch schwere Erkrankung (die hatten die uch noch falsch geschrieben!) bräuchte akutstationäre Behandlung. Grrrrrrrrrrrrrrr. Das hätte ich denen auch vorher sagen können. Jedenfalls kümmert sich jetzt die Klinik drum. Man machte mir die Hoffnung so in max 2 Monaten einen Platz mit Begleitkind zu haben. Juhuuuu! Ich hab so die Hoffnung auf ein neues Leben. Leute, drückt alle Daumen, die ihr finden könnt!

 
1 Antwort:

Re: das Problem mit dem Geld würde ich mir...

Antwort von joso1 am 02.03.2008, 2:02 Uhr

...mit einem Rechtsanwalt (alleiniges Sorgerecht-schließlich bistb doch du diejenige die sich um das Kind kümmert Oder?
liebe Grüße und klar drück ich dir die Daumen
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.