Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papi-ralf am 01.03.2008, 0:37 Uhr

WoW - Nochmals ansprechen möchte ;)

Also... Ich habe im Januar 07 angefangen mit WoW spielen. Auch meine Exfreundin hat gespielt, jedoch nicht so intensiv wie ich (dafür aber Ihre Tochter)

Wer sich damit ein wenig auskennt, ich hatte 3 70er, ein 62er, 48er, 46er, 36er, 29er und ein 19er... Ich hoffe das waren auch wirklich alle...

Meine Ex und Ihre Tochter hatten einen 48er und einen 50er (wenn ich mich nicht irre)
...

Ojeeeee... was habe ich da für Stunden dran verbracht, manometer...

Ich bin seit Oktober 07 nicht mehr am spielen, habe meine 2 Accounts bei eBay verhögert und bin so eigentlich nun zufrieden damit...

Mir wurde nachher auch die Schuld zugesprochen das ich die Tochter von meiner Ex WoW-Süchtig gemacht hatte... trotz 300 km distanz und keinerlei Einfluss auf die Spielzeiten derer... aber egal...

Ich habe mich hinter WoW verkrochen, Beziehungsprobleme, Private Probleme, Scheidung usw usw.
Im WoW Land war die Welt in Ordnung, man konnte wenn man mal Frust hatte ein paar "Allys" klatschen gehen usw usw... doch habe ich für meinen Teil die Realität hinter WoW gestellt... und das war und ist nicht gut...

Ich war vor 2 oder 3 Wochen bei einer Bekannten, die spielt auch WoW (bei Ihr habe ich das Spiel erstmals gesehen) und wollte einen Kaffee mit Ihr trinken. SIe war gerade in einer Inni und hatte daher eigentlich keine Zeit für uns (mich und meine Kinder).
Sie tat mir richtig leid... Game vor Reallive zu stellen ist traurig und armselig...
Ich mochte Ihr noch nicht mal zuschauen, kamen alte Erinnerungen hoch, jedoch zeigte es mir auch das ICH dieses Spiel nicht brauche, will und froh bin meine Zeit nicht mehr damit zu verschwenden.

Jedoch ist nicht nur WoW ein Spiel das vieles kaputt macht, da gibt es einige andere noch wie zB.
Everquest
Counterstrike
Herr der Ringe

oder sogenannte Explorer Games...
Ich kenne jetzt nur zwei (durch meine Ex und Ihren Junior) Vampir dingsbums und OGame...
auch solche Spiele machen Süchtig... wenn es auch einige nicht wahr haben wollen...

Wie bereits erwähnt, ich bin froh das diese Zeit vorbei ist und ich meine Zeit nun anderem widmen kann...

LG

 
20 Antworten:

Komm, lass es einfach oT

Antwort von LoisWilkerson am 01.03.2008, 1:21 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm, lass es einfach oT nee lass doch ist doch interessant

Antwort von joso1 am 01.03.2008, 3:10 Uhr

mal was von jmd. betroffenen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm, lass es einfach oT nee lass doch ist doch interessant

Antwort von Mucki84 am 01.03.2008, 3:32 Uhr

Ich kenne das spiel garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm, lass es einfach oT nee lass doch ist doch interessant

Antwort von kato15 am 01.03.2008, 10:22 Uhr

Finde das Thema auch interessant.
Hab WOW als Hobby und sehe es auch als Solches.
Aber RL hat Vorrang. Gut, 2 feste Abende in der Woche sind bei mir eingeplant, so wie andere Joggen, sich mit Freunden treffen oder ihre Lieblingsserie im Fernsehn haben. (Oder Fußball^^ im Fernsehn:-)) )
Diese Woche hatte ich viel zu tun und es klappte nicht.....na und.....mir läuft nichts weg.

Es gibt halt Grenzen. Diese fangen bei mir an, wenn Dinge mir etwas vorschreiben oder diktieren, die ich nicht mit meinem Leben vereinbaren kann.

Gilde, die vorschreibt, was man zu tun hat (das gibt es), oder ein Sollmaß an Raids, Abgaben oder so erfüllen muß.

Oder der eine Spruch, der hier gefallen ist....das hat mich sehr geärgert.
"Wo nehme ich nur das Gold für´s Reittier her?"
Hmm...dann läuft doch irgendwas schief.
WOW ist ein Spiel, ein Zeitvertreib und nichts, wozu man sich gezwungen fühlen sollte, weil man noch dies oder jenes braucht. (Gold fürs Mount kommt schon irgendwann zusammen....man muß ja nicht bei den ersten sein....die haben einen Preis dafür gezahlt, der mir zu hoch ist)
Dieses Gefühl, kommt bei dem Spiel schnell auf, weil Spielpartner A oder B schon dies oder jenes hat.....

Mein Fazit.....nicht mit solchen Spielern vergleichen oder spielen, wenn man die Zeit nicht investieren kann und möchte.
Es gibt genug andere nette Leute, die normal spielen.

Aber es geht ja hier nicht nur um wow, es gibt ja mittlerweile viele andere Spiele in der Richtung, Second Life z.B., dem kann ich gar nichts abgewinnen. Aber das soll ja ebenfalls Suchtfaktor haben.

Aus den ganzen Diskussionen hier lese ich heraus, daß es viele gibt, die mit den Spielen umgehen können und ihren Spaß haben.
Aber auch einige, die sehr böse Erfahrungen damit gemacht haben. Ich finde es auch traurig, wenn jemand so abrutscht, daß das RL vernachlässigt wird und die Freunde im direkten Umfeld nicht mehr zählen.
Vielleicht ist das dann echt so, wie bei Alkoholikern, daß die Leute besser gar nichts mehr machen.....
oder sie haben vielleicht nur nie den richtigen Umgang mit Medien gelernt....

Baba Anja ..
^^ die nun losfährt und was mit den Kiddies macht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm, lass es einfach oT nee lass doch ist doch interessant

Antwort von papi-ralf am 01.03.2008, 10:57 Uhr

Ja und nein...

Ich möchte mal sagen, da ich viel und intensive wow gespielt habe, das es mehr "süchtige" wie gelegenheitspieler gibt bei wow... viel mehr sogar um das mal prozentual zu sagen ca.90% sind süchtis...

Gilden gibt es viele, von Progamer Gilde bis hin zur Feierabend Gilde...
und man spielt ja ein spiel um etwas zu erreichen und nicht nur um sich zu unterhalten...

So, muß nun auch leider los...

cu :)
+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht interessant.

Antwort von Leena am 01.03.2008, 13:59 Uhr

Sorry, aber ich finde es nicht interessant, etwas von einem "Betroffenen" zu hören, wenn ich das (sicherlich subjektive) Gefühl habe, es geht weniger ums Thema WoW an sich, als möglicherweise viel mehr um eine "genüßliche Abrechnung" mit der Ex... (Im AE-Forum wurde zum Glück gelöscht.)

Ich schließe mich Alex vollinhaltlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @papi Ralf

Antwort von kato15 am 01.03.2008, 18:43 Uhr

^^ das kommt daher, weil Du Dich unter den Intensivspielern bewegt hast ;-)

Von den sporadisch Spielern bekommt man dann ja nicht viel mit. Ich hab ein paar in der Freundesliste und sehe ja, wie sie leveln und ob sie on sind oder nicht. Bzw. woher will ich es wissen, wenn ich nicht ständig spiele.

Wenn Du mit Leuten spielst, die weniger unterwegs sind, langsamer leveln, dann lernt man auch andere kennen.
"Echte Zahlen" und Statistiken wird´s wohl nur bei Blizzard geben.

Grüßle Anja......und jep, so interessant ist das Thema nun nicht mehr. Die Meinungen gehen zu stark auseinander und jeder vertritt seine ohne Annäherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht interessant - doch schon...

Antwort von papi-ralf am 01.03.2008, 20:45 Uhr

Sorry, aber das hat nichts mit meiner Ex zu tun... abrechnungstechnisch...

Es sind die Erfahrungen die mit WoW gemacht wurden.
Wurde bereits in einem anderen Beitrag schon mal von mir wiedergegeben, genau so nur schon ne weile her...
also schiebe net alles auf Abrechnung mit der ex... die ex ist ex und gut is...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht interessant - doch schon...

Antwort von Leena am 01.03.2008, 21:06 Uhr

Nun gut. Wenn Du das nächste Mal nur über WoW schreibst, verkneifst Du Dir vielleicht diesen einen Absatz von wegen

"Mir wurde nachher auch die Schuld zugesprochen das ich die Tochter von meiner Ex WoW-Süchtig gemacht hatte... trotz 300 km distanz und keinerlei Einfluss auf die Spielzeiten derer... aber egal..."

dann kommt so ein Abrechnungs-Eindruck, wie er jetzt bei mir entstanden ist, gar nicht erst auf. :-)

Was das Thema betrifft - meine Schwester macht auch zunehmend den Eindruck, dass bei ihr das Real Live an Bedeutung verliert gegenüber dem ganzen Internet. Sie spielt zwar nicht WoW oder so, hat aber zahlreiche Avatare in irgendwelchen komischen Parallelwelten, pflegt als diverse Personen die verschiedensten Web-Blogs, anrufen soll man sie bitte nicht mehr, weil sie es hasst, wenn eine Person ihre ganze Aufmerksamkeit fordert, so führt sie im Internet immer mehrere Unterhaltungen gleichzeitig. Wenn man bei ihr zu Besuch ist, lässt sie den Besuch vor den Keksen und dem Kaffee sitzen und setzt sich selbst vor den Computer... okay, ich habe meine Konsequenzen gezogen, wenn ich etwas von ihr will, telefoniere ich nicht, sondern maile, und besuchen tue ich sie auch nicht mehr. Ich kann sie nicht ändern...

Für das Problem an sich habe ich also schon sehr wohl Verständnis, aber der Absatz mit

"Sie tat mir richtig leid... Game vor Reallive zu stellen ist traurig und armselig..."

geht mir trotzdem gegen den Strich. Einen anderen Menschen bzw. sein Tun als "armselig" zu bezeichnen, finde ich - ganz ehrlich - ziemlich anmaßend. Das Wort "armselig" enthält doch ziemlich viel Wertung... finde ich zumindest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht interessant - doch schon...

Antwort von papi-ralf am 01.03.2008, 21:42 Uhr

Eine gewisse Form von "armseligkeit" ist da aber schon vorhanden...

Wenn man so wie ich früher oder Deine Freundin jetzt, den ganzen Tag bzw. besser gesagt den "Wach" sein Zeitraum vor dem PC verbringt rührt das nicht gerade an Lebensteilname... oder ähnliches...

Wen man aufwacht und als erstes den PC anmacht und den Explorer oder das Game startet und sich dann um Kaffee und den rest so nebenbei kümmert, ist das schon nicht mehr schön mit anzusehen oder mitzuerleben...

Und so ist es bei vielen...

Ein kleines anderes Beispiel...

Jugendlicher im alter von 14 Jahren verbringt seine ganze Ferien vor dem PC und zockt Counterstrike oder Ogame, Freunde oder gar eine Freundin ist FAST wie ein Fremdwort innerhalb der Freizeit.
Dann wird der 14. Jährige 15 und das selbe Spiel, am liebsten 24 Stunden wach sein und noch vor dem Monitor einschlafen,,, nach der Schule so schnell wie nur irgends möglich an den PC und zocken und sich über Teamspeak und Handy unterhalten (natürlich über das Spiel)... Ferien werden nur vor dem PC verbracht...
und mit 16 das gleiche Spiel und die gleichen Zeiten...
usw usw.

Und die Eltern schauen dabei zu, nehmen Ihn sogar nach ausen hin noch in Schutz... "Nein, niemals ist das ein Sucht verhalten"
Und das wo man sagen kann das der Junge nicht Dumm, hässlich oder blöde ist... eher das Gegenteil ist der Fall...
Doch er sperrt sich regelrecht in seinem Zimmer ein... Das ist etwas das ich schade finde... für den Bub eben...

Ich könnte Dir und den anderen noch einiges mehr schreiben, jedoch wäre das dann ein Buch.

Und nein, gleich vorneweg, es ist kein Rachefeldzug oder sowas sondern traurige realität.

Ich weis, habe ich vergessen zu erwähnen, einmal die Woche geht er noch für knapp 2 Stunden ins Trainig...

Und wenn ich jemanden ne eMail schreiben muß um Antwort zu erhalten, dann lasse ich es doch lieber gleich sein, oder???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht interessant - doch schon...

Antwort von papi-ralf am 01.03.2008, 21:44 Uhr

So meine Zeit ist gleich rum für heute hier im Internetkaffee... wünsche euch noch einen schönen abend

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht interessant - doch schon...

Antwort von Leena am 01.03.2008, 21:51 Uhr

"Und wenn ich jemanden ne eMail schreiben muss um Antwort zu erhalten, dann lasse ich es doch lieber gleich sein, oder???"

...es ist nicht meine Freundin, sondern meine Schwester - und manche Dinge habe ich halt doch mit ihr zu besprechen, regeln, was auch immer. Wenn es eine Freundin wäre, wäre es wahrscheinlich eine andere Sache, aber bei meiner Schwester bemühe ich mich schon, ein freundliches Verhältnis zu pflegen, wenigstens ab und zu. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht interessant - doch schon...

Antwort von papi-ralf am 01.03.2008, 21:54 Uhr

Jo, sorry, falsch interpretiert... mein Kopf ist momentan mit anderem voll beschäftigt ;)

Klar das man sich da dann schön bemüht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, genau darauf habe ich angespielt

Antwort von LoisWilkerson am 01.03.2008, 22:13 Uhr

Hier wollte einer weniger seine Erfahrungen berichten als viel mehr die miese Tour aus dem AE weiterführen.

Armseliger sogar als ein an WOW-Sucht leidener, kann ich da nur sagen

Gruß, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena, genau darauf habe ich angespielt

Antwort von lieber_papa_bw am 01.03.2008, 22:18 Uhr

:)

Vielleicht liegt das an der Frau ;)

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ralf, lass es endlich! bitte auch mit deinem 2. nick. danke

Antwort von +Mick+ am 01.03.2008, 22:39 Uhr

das hier ist ein persönlicher rachefeldzug auf kosten meiner kinder.
die behauptungen sind unwahr.
mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ralf, lass es endlich! bitte auch mit deinem 2. nick. danke

Antwort von lieber_papa_bw am 01.03.2008, 22:44 Uhr

nun ist der nächste dran... erst ich und nun ralf und der nächste??? schon geplant???

nun seit ihr die, die mein mitleid bekommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois..vielleicht werden einige auch nie erwachsen?

Antwort von 32+4 am 02.03.2008, 6:04 Uhr

Als Außenstehende kann ich auch nur den Kopf schütteln und habe hier beim Eingangspost fragen wollen, ob es denn um WoW geht oder doch um die Ex???

Denn für mich liest sich das und auch die weiteren Antworten von Papi-Ralf jedenfalls eher als Sticheleien in Richtung Ex.

Und weil die Reaktionen von ihm hier dahingehend zumindest meine Vermutung bestätigen, freue ich mich schon über seine entsprechende Antwort zu meinem Post ;-) Dürfte ähnlich ausfallen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralf und mick

Antwort von Ideenlos am 02.03.2008, 6:52 Uhr

ich für meinen teil finde das ganze auch etwas lächerlich. soweit ich weis, das ist zwar nicht viel, seit ihr beide alleinerziehend und schon über 30 (nach eurer visitenkarte im alleinerziehend) und solltet doch ein wenig vernünftig sein.

beide

wenn man ein paar war, sollte man schon als gutes beispiel für die kinder, die trennung einfach sauber über den tisch laufen lassen.
ich habe einige eurer beiträge gelesen, eure liebe war doch schön, mit hochs und tiefs, also behaltet die doch auch so in erinnerung.

dazu solltet ihr einfach einige regeln einhalten:
persönliches nicht im forum breittreten,
keine namen nennen,
immer noch respekt voreinander haben,
euch eine auszeit gönnen und abstand halten.

ralf wird jetzt mit sicherheit schreiben: ich nenne keine namen, sind nur beispiele etc.
behalte es doch bitte für dich.

mick wird jetzt antworten:
ich habe mich nur verteidigt, er hat angefangen etc.

interessiert echt keinen, setzt euch an einen tisch oder macht das per telefon und klärt die fronten, aber terrorisiert euch euch nicht gegenseitig.
es bringt euch nicht weiter sondern macht euch nur selbst fertig. sowas kostet doch unwahrscheinlich viel kraft und energie.

das war mein letzter beitrag zu diesem thema! hoffentlich lese ich noch viel von euch ohne sticheleien.

ich drücke euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ralf und mick

Antwort von Ideenlos am 02.03.2008, 10:37 Uhr

wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne eine email schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.