Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 01.03.2008, 18:16 Uhr

@alex18

hol das jetzt mal hoch...

a) natürlich beschäftigt es mich, wer wird schon gerne kritisiert...außerdem werde ich mitunter wegen meiner engelsgeduld "gelobt" und eben WEGEN meinem mitgefühl. nur mag ich begründete kritik und nicht irgendwelche schüsse aus dem fernen ausland...:-)))
b) wegen dem einengen bzw dem schalten und walten lassen...
schalten und walten darf natürlich nicht einseitig sein. d.h. wenn egon sich die nächte mit andi um die ohren schlagen darf, kann das else mit elfriede schon dreimal.
ich bin auch schon diverse male erst weit nach bitternacht heimgekommen, auch mal angeheitert und mußte am nächsten tag arbeiten. ich hätte es mir verbeten, wenn mich mein gatte gemaßregelt hätte oder mich gar per handy nachhause beordert hätte ( hab eine freundin, da fand das auch statt, langweilt mich, mit ihr wegzugehen, wenn sie um 1 uhr aufgrund einer sms von egon die zelte abbricht!!!)
auch mein mann feiert gelegentlich...so auch letztes weihnachten, als er um 5.30 von der xmasparty heimkam und um 10 arbeiten mußte. pech für die kühe :-))) das ist sein ding, ER ist ja nicht ausgeschlafen....
ich lach ihn höchstens aus, wenn er dann todmüde abends anschleicht....
wenn er betrunken autofährt und erwischt wird ist der fs weg. dann muß er sbahnfahren, wenn er das will, bitte, er ist erwachsen, das kann er selber entscheiden.
leben und leben lassen, auch in einer ehe.
er raucht, das ist dann auch verantwortungslos, denn er könnte eher sterben...
natürlich mache ich mir sorgen, wenn er mehr oder weniger verabredet stunden überfällig ist, aber ihm gedanklich zu drohen oder ihn zu würgen, da steh ich tatsächlich drüber...
ich sagen ihm auch, wenn er meint lange weggehen zu wollen, soll er dann lieber bei einem freund schlafen, als mich um 4 aus dem schlaf zu reißen...
wir sind partner, wir dürfen beide das selbe, ich muß keine grenzen setzen, denn er ist nicht mein kind. wenn mir was zu doof ist, take it, leave it or change it. meistens take ich, denn er hat auch mit mir einiges zu taken :-)))

so, jetzt auch mal ein roman...

 
7 Antworten:

Re: einmisch;-)

Antwort von Anjaunddavid am 01.03.2008, 18:43 Uhr

Ich sehe das so wie Vallie.
Eigene Meinung, finde ich völlig ok und die ist eben NICHT jedermanns Sache.
Hier jemandem nur das zu schreiben, was die Person vielleicht hören MÖCHTE, ist ja nicht Sinn der Sache. Und deswegen tuts eben manches Ma(h)l auch weh.
Und ner Freundin würde ich dasselbe raten, wie hier auch jemandem anonymes.
Denn sonst wäre das ja nicht meine Freundin, wenn ich ihr nicht sage, was ICH denke, wenn sie danch fragt.

Genauso möchte ich das ja auch, dass mir jemand einen Rat gibt und ich sehe dadurch vielleicht manches im anderen Licht.

Dann war hier gestern noch die Rede davon, dass das Liebe ist, wenn ich mir Sorgen mache.
Klar, aber zu Liebe gehört auch Loslassen und Vertrauen.(und nicht unbedingt klammern)
Liebe GRüße von anja, meistens auch kurz und knapp *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber anja...

Antwort von vallie am 01.03.2008, 18:49 Uhr

es ging alex und auch frau usa nicht um den inhalt sondern um den TON...

das habe ich mittlerweilen kapiert, deswegen sah ich mich befleißigt eine erklärung zu liefern, wie es bei uns aussieht.

ich empfinde es auch nicht als zeichen großer liebe, wenn man des nächtens sms schickt, daß der ander heimkommen soll oder wann er kommt o.ä. aber vielleicht ist meine definition von liebe eine andere??? möchlich. meine ehe hält aber für meine verhältnisse schon sensationell lang....ende auch nicht in sicht :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:: eben, Vallie.

Antwort von Anjaunddavid am 01.03.2008, 18:52 Uhr

es muss ja was Gutes haben, sonst würde die Ehe ja nicht halten:-)
Und ich sehe das ja alles ähnlich wie du, allerdings war das auch nicht immer so, ich war früher auch mal sone "Klette" und habe ne Menge draus gelernt.

Nichtsdesdotrotz fand ich deinen "Ton" bisher nie daneben.
Da gibst weiß Gott andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja...

Antwort von vallie am 01.03.2008, 18:57 Uhr

manch eine(r) mag mir/uns vielleicht mangelnde liebe vorwerfen????


doch doch, es hat sich schon gelegentlich jemand beschwert, ich konnte dann aber doch oft diejenige beruhigen, gell maya??? :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie-else... o.t. ;-)

Antwort von claudi700 am 01.03.2008, 19:35 Uhr

guggug!

wollte mich mal nach dem befinden deines schätzkens erkundigen. durfte er schon nach hause?

und dann wollte ich natürlich auch nach dem befinden UNSERES crossers fragen *gg* der ist nicht mehr lange da, aber im moment gehts hier drunter und drüber, arbeit etc.

winke!
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex18

Antwort von Alex18 am 01.03.2008, 21:28 Uhr

Das war ja wirklich ein Roman aber ein schöner;-)

Genau es ging um den Ton. Ich schreib es nochmal. Es soll um Gottes Willen jeder seine ehrliche Meinung kundtun, alles andere ist ja Quatsch.

Fands halt nicht sehr einfühlsam, wenn Frau schon am Rad dreht wegen dem Männlein, daß noch nicht zuhause auf der Matte steht. Dann noch eine "hingeklatsch" so nach dem Motto ätsch selber Schuld, wenn er dann geht. Das ist genau das, was man in dem Moment hören möchte, jau;-)

Nein, das heisst nicht das Du das schreiben sollst, was andere hören wollen aber klein bischen verpackt, kann man es genauso auf den Punkt bringen. Aber halt etwas hübscher verpackt.
Natürlich kann es Dir egal sein, wie so eine Message ankommt. Ist ja nunmal keine Freundin, der Du einen Rat gibst.

Deine Meinung über die Freiheit in der Partnerschaft sehe ich ganz genauso!
Ich gehe leidenschaftlich gerne auf die Piste und auch ich bin keine die vor Mitternacht die Zelte abbricht;-) räusper im Gegenteil.
Mein Mann geht auch regelmäßig aber nicht lange. Vielleicht bin ich da zu verwöhnt. Wäre halt ungewohnt, wenn er aufeinmal erst morgens auftaucht. Hat er die letzten Jahre nie gemacht, ich hingegen von Anfang an.

Habe auch eine Bekannte, die immer sms vom Gatten bekommt und meist so belangloses Zeit, das die Kinder schlafen (natürlich ist das schön aber das möchte ich doch nicht unbedingt am Frauenabend wissen) und wann man in etwa heimkommt. Ne, das geht für mich gar nicht. Wir sind auch keine so ständig telefonierer am Tag, um uns zu sagen, was die Kinder so anstellen usw. Das gibt mir nichts und meinem Mann auch nicht.

Ich wollte es kurz machen aber ich habe es nicht geschafft, sorry.

Gruß von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem noch was vergessen

Antwort von Alex18 am 01.03.2008, 21:52 Uhr

Das mit dem alkoholisiert Autofahren. Pssst früher war ich da wirklich leichtsinnig. Seid den Kindern vertrage ich leider nicht mehr soviel, so das es o.k. ist mit 1-2 Gläsern Bier zu fahren.

Meiner Einer ist schon einer, der dann gerne mehr trinkt als gut und trotzdem noch fährt. Und da sag ich schon was und das recht deutlich. Klar, er ist erwachsen aber ein Mann und damit auch ein großes KInd;-) Ist so!
Er braucht sein FS für den Job aber da denkt er nicht so daran in dem Moment.

Ach so, wegen Thema Freundin. Ehrlich, hättest Du so Deiner Freundin geantwort? Ich nicht. x Mal anrufen geht gar nicht das stimmt schon aber ich hätte es behutsamer rübergebracht und sie versucht zu beruhigen, damit sie runterkommt und dann kann man ja immer noch Rost runterlassen.

Einen schönen Abend und bis bald mal wieder Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.