Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 02.03.2008, 13:28 Uhr

erfolgreiche männer

hallo mädels! ich habe und hatte noch nie so richtig glück mit männern. irgendwie waren und sind die männer gerade beruflich sehr erfolgreich. ich habe bis jetzt noch keine karriere in der arbeitswelt hinter mir, bin AE-Mutter mit einem Kind.
mein ex-freund ist so ein paradebeispiel. er kennt die ganze "Reichen" aus unserer gegend, kennt gott und die welt, ist sehr beliebt und ich muss schauen, dass ich finanziell gerade so über die runden komme. was denkt ihr? sowas geht einfach nicht zusammen, nur im märchen, oder?

 
42 Antworten:

Re: erfolgreiche männer

Antwort von nagchampa am 02.03.2008, 13:45 Uhr

Hallo,

Im Märchen hört es ja immer bei der Hochzeit auf. Bestimmt aus gutem Grund.

Es kann funktionieren, dass reicher Prinz sein Aschenputtel findet. Aber die Realität ist oft ernüchternd. Streit übers Geld, warum hat Frauchen dies gekauft oder jenes, Geld macht nicht glcklich, wenn der Göttergatte ständig unterwegs ist.....

Geld haben beruhigt zwar, sich einen reichen Mann angeln bringt auch viele häßliche Nachteile (Mann kauft all inclusive, glaubt er bestimmt). Oder reiche Männer suchen eher reiche Frauen, weil sie kein Aschenputtel suchen bzw nur in ihren Kreisen verkehren und dort auf Beute aus sind. In anderen Kreisen schauen sie sich nur um, wenn sie jemanden zum Küche putzen brauchen.

Ernüchternd? Das denke ich mir jedenfalls so. Die oberen Kreise sind nicht mein Stil, zu abgehoben, machtlüsternd, "mordlustig".

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfolgreiche männer

Antwort von vallie am 02.03.2008, 13:52 Uhr

ich habe in meiner lehrzeit im hotel einen 14 jahre älteren sehr "erfolgreichen" amerikaner kennengelernt, der in muc "missioniert" hat. wir waren 1,5 jahre zusammen, incl 2x elternbesuch in florida.
ich bin sehr viel mit ihm auch bei geschäftsterminen dabei gewesen. es geht schon, wenn man will, ich habe dann aber dieses schöne leben in saus und braus gegen einen mittellosen studenten eingestauscht, mit dem ich in jeans und turnschuhen in der disco abrocken konnte, lag aber an meinem alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfolgreiche männer

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 13:55 Uhr

Geld macht nicht glcklich, wenn der Göttergatte ständig unterwegs ist.....
ja stimmt, das denke ich mir auch. mir persönlich tut es irgendwie immer noch weh, wenn ich denke, mein ex und ich hätten gut zusammen gepasst, wenn ich reich wäre und einen vater hätte, der einfluss, macht und geld oder so hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch, dornr.

Antwort von vallie am 02.03.2008, 13:57 Uhr

es liegt sicher nicht daran. aber red es dir nur ein...hast scho recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, dornr.

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 13:59 Uhr

du meinst es liegt an mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, dornr.

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:00 Uhr

ich weiß nicht, warum es nicht mehr ist und was die gründe sind, aber es liegt sicher nicht an der herkunft des einzelnen oder am geld!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, dornr.

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 14:02 Uhr

naja ich weiß nicht, wäre schön, wenn es so wäre. aber vor allem seinen eltern war ich nicht gut genug, weil ich ae bin und so weiter, keine reichen eltern und so weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, dornr.

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:06 Uhr

schau, ich war 14 jahre jünger als der ami, er hatte einen sohn, der mich 0,0 interessiert hat mit damals 21, aber der vergöttertes enkelkind der eltern war, ich war lehrling, meine eltern waren gehobener mittelstand und trotzdem haben mich die eltern sehr gemocht....
das bildest du dir ein und selbst wenn-einen gstandenen mann interessiert das nicht, ob die holde den eltern taugt. und schon gar nicht, nach erst einem halben jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfolgreiche männer

Antwort von sisyphos am 02.03.2008, 14:11 Uhr

Hallo,

kommt darauf an man alles unter erfolgreich versteht. Ich alleinerziehend mit zwei Kindern, auch nicht viel Geld, habe mich vor gut 2,5 Jahren in meinen Chef verliebt:-) Er ist auch erfolgreich, und hatte mit meinen "darsein" kein Problem. Heute wohnen wir gemeinsam in einem Haus. Da bin da eher ich die jenige die ein Problem damit hat zu sagen "wir haben Haus gebaut" weil ich ja finanziell so gut wie nichts reingesteckt habe. (wie auch)....

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfolgreiche männer

Antwort von Cat74 am 02.03.2008, 14:12 Uhr

Trotz dass ich als Alleinerziehende einen Job habe, der mich mit allen Reichen und (mehr oder wenigen) Schönen hier aus Politik und Wirtschaft zusammenbringt, möchte ich keinen von denen wirklich, denn das sind auch alles Menschen, die kochen nur mit Wasser und müssen sich nach der Toilette selbst abputzen (Spruch von meiner Oma ;))!
Und die Gattinen besagter Herren jammern dann gerne, dass Mann keine Zeit für die Kinder hat, sie alles alleine machen müssen und schlagen ihre Zeit im Kosmetikstudio tot!
Nicht meine Welt, ich gebe am liebsten das Geld aus, dass ich selbst verdient habe und bin stolz drauf, dass ich mir von keiner Etiquette vorschreiben lassen muß, was ich wann anziehe und zu welchem Anlass ich brav zu lächeln habe!

Bei Dir liegts wohl eher an Deiner allgemeinen Unzufriedenheit, als an der Herkunft oder am Geld, dass Du keinen der Herren für Dich gewinnen kannst!
Wer mit sich selbst zufrieden ist, lächelt von innen, da ist die Verpackung fast egal!
Du bist mit nichts zufrieden!

Nix für ungut und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, dornr.

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 14:15 Uhr

gehobener mittelstand wäre für ihn und seine eltern sicherlich auch ok gewesen. aber nicht eine ae-mutter, die nicht in gewissen kreisen ist und auch nicht gewisse connections hat.
er ist der mann gewesen mit dem ich alt hätte werden wollen und wenn ich daran denke, wie wenig ich ihm wohl bedeutet haben muss, dann tut mir das immer noch so sehr weh. vor einiger zeit war ich bei ihm und wir haben fotos angeschaut, von seinen exen und von allen hat er so geredet, dass ich gemerkt habe, die haben ihm was bedeutet. doch ich habe ihm NIE wirklich etwas bedeutet und wir haben es auch nie wirklich zusammen versucht, weil er sich irgendwie immer nicht dazu bekennen wollte. ich wette mit dir, wäre ich die tochter des bürgermeisters, wäre er nie so respektlos und gemein zu mir gewesen, wie er es war. da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst dich lächerlich, dornröschen...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:17 Uhr

deine stories sind unglaubwürdig, genau wie du selbst.

erst jammerst du, daß du seinen eltern nicht gut genug warst. und auf einmal schreibst du, daß er von seinen exen in höchsten tönen erzählst, aber von dir hat er nicht so gesprochen. sorry, aber das ist krank. und es ist mir völlig wurscht, wenn hier wieder neulinge rumnölen und verbal auf mich eindreschen. es gibt nur 2 möglichkeiten: fake oder krank. ende.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du das glaubst

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:19 Uhr

bist du selber schuld. aber ja, gib dem mangelnden wohlstand nur die schuld, dann brauchst du nicht bei dir zu suchen anfangen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, gibs auf...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:21 Uhr

schuld sind andere und die umstände. niemals sie selbst. und wenn alle stricke reißen: grund für die trennung sind die deutschen kindergärten... ;-)

claudi

p. s. wie gehts deinem mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:23 Uhr

ach ja, wollt ich schon vorher schreiben...du, er ist wieder daheim, aber gutgehen tut es ihm nicht. er kriegt den mund immer noch nicht auf...und hat schmerzen.... er leidet, deswegen verzieh ich mich dann auch zu einer freundin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfolgreiche männer

Antwort von Leena am 02.03.2008, 14:24 Uhr

...ehrlich gesagt, ich denke schon, es ist für eine Beziehung einfacher, wenn der persönliche Hintergrund beider Partner irgendwie "ähnlich" ist, wenn man quasi dieselbe Sprache spricht.

Allerdings ist das für mich weniger eine Frage des beruflichen Erfolgs, sondern mehr der "Weltanschauung" an und für sich. Mein Mann kommt aus dem sog. "Bildungsbürgertum", ich auch, er hat jede Menge Lehrer und Beamte in der Familie, ich genauso... irgendwie finde ich das schon einfach. Beruflich erfolgreich - naja, ist alles eine Frage der Definition! Wir haben beiden einen Job, der uns wirklich Spaß macht, auch wenn er mehr verdient als ich als Beamte. Aber ich hatte auch nie irgendwelche "Komplexe", auch wenn ich AE war, als wir uns kennen gelernt haben. Im Gegenteil, ihm hat's eher imponiert, wie ich Kind und Beruf und Privatleben irgendwie doch mehr oder weniger geregelt bekommen habe... naja, oft eher weniger, aber so im Prinzip halt. *grins*

Der Vater meines ältesten Nachwuchs war gegen eher so ein Typ, für den es wichtig war, Gott und die Welt zu kennen, bei den richtigen Leuten Eindruck zu schinden und was weiß ich, und "Kleidung macht den Mann" war quasi sein Lebensmotto... Nee, das war ich nicht meine Welt, das war mir irgendwie zu künstlich, zu sehr "Fassade", und zu wenig direkt und ungeschminkt und ehrlich - war nichts für mich!

Viele "Reiche" und lokale "Großkopfhütte" kenne ich übrigens selbst, allerdings nur beruflich (ich bin Finanzbeamte), und ehrlich gesagt haben mir davon menschlich nur verflixt wenige wirklich imponiert. Wie gesagt - ist nicht meine Welt, und ich will's auch nicht. Hat nichts mit "die Trauben da oben sind bestimmt sauer, nur weil ich nicht dran komme" zu tun, ist wirklich so! :-)

Und so ein Aschenputtel-und-der-Prinz-Märchen wäre für mich im Leben auch nichts, nicht mal im Traum! Ich will einen gleichberechtigten Partner, in jeder Hinsicht, und keinen Prinzen, der sich meiner Anmut trotz meiner Armut erbarmt oder sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leidender mann? nix wie weg!!!!

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:25 Uhr

das würde ich auch vorziehen... hätte er nur früher was dagegen unternommen. aber nein... tja, so ist es nunmal!

er wirds überleben ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:27 Uhr

stimme dir zu... der hintergrund alleine ist es nicht, der finanzielle schon gar nicht.

aber was rösli nicht kapiert, ist die tatsache, daß er wahrscheinlich trotzdem gegangen wäre. nicht, weil sie kein geld hat, nicht, weil sie aus einem anderen "sozialen umfeld" kommt. sondern weil er gnervt war. und da hätten ein paar milliönchen und 3 abgeschlossene studiengänge auch nix geändert!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:29 Uhr

ich fands toll...am anfang...paris, london, monaco, bahamas, eine tolle stadtwohnung, einen schnellen bmw, den ich jederzeit fahren durfte...nur die besten münchner lokale.
ich habe sehr viel gelernt ( u.a. die sprache ) aber es war auch sehr sehr anstrengend ( wegen den verschiedenen muttersprachen), außerdem ließ er keinen zweifel daran, daß er wieder in die usa zurückgehen würde und mich mitnehmen wollte. das wollte ICH nicht.
also die scheitergründe lagen nicht an der herkunft oder am geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde

Antwort von einstein-mama am 02.03.2008, 14:32 Uhr

dass einige zu hart urteilen, egal was der Grund der Trennung sein mag, sie sucht eben nach dem "Warum?" und da sind solche Gedankengänge völlig normal.

Ich kenne ihre Geschichte nicht, aber so über einen Menschen zu urteilen von wegen es lag an ihrer Dummheit, oder weil er genervt war etc. stehen hier niemanden zu.

Oder wisst ihr wirklich warum er sie nicht wollte?
Man kann nur mutmaßen und ihre Gedanken bezügl. der Themas kann ich nachvollziehen irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:33 Uhr

ob sich daran was geändert hätte, wenn er einen tag früher gegangen wäre...der abszess war wohl schon da, nur nicht so groß.

einen vorteil hat die gschicht:
er kann tatsächlich nur supperl und joghurt und solche sachen essen und ich muß nicht kochen, meine kocheuphorie ist nämlich scho wieder over!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi und vallie

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 14:35 Uhr

eigentlich müsste ich es mittlerweile schon wissen. wenn es mir schlecht geht und ich hier poste, um meine enttäsuchung rauszulassen und vielleicht zu verarbeiten (manches kommt eben auch nach einiger zeit immer mal wieder hoch, weil die verletzung eben sehr tief war)- dann seid ihr zur stelle, um wieder noch mehr salz in die wunde zu streuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ja, es stimmt, ich suche manchmal immer noch

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 14:36 Uhr

nach dem WARUM! weil ich es wohl einfach nie verstehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:38 Uhr

ich empfehle die suchfunktion...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz langsam

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:39 Uhr

ich habe kein salz reingestreut sondern wie immer nur meine ureigene erfahrung wiedergegeben.

im übrigen auch @einstein
wir waren fast live dabei, als die beziehung beendet wurde!!!

vielleicht lag es an einer anderen, vielleicht auch an d. keine ahnung, aber sicher nicht am geld!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rösl

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:39 Uhr

das hat nix mit böswilligkeit zu tun. aber du solltest doch irgendwann mal aus all den beziehungen lernen. das einzige, was du tust, ist dich im elend zu wälzen und irgendwelche gründe zu suchen, die völlig daneben sind.

und wenn du das "warum" nie verstehen wirst, dann verschwende keine weitere energie. lerne daraus und arbeite an dir.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 14:42 Uhr

so wie du tust, kann ich gar nichts lernen, weil du hier immer auf mich los gehst, als wäre ich zu blöd für alles. was soll dann dein klugscheißerischer tipp an mir zu arbeiten? ich kann mich nicht ändern und wie DU sagst, wird mich sowieso niemand mögen können so wie ich bin.
und DAS ist salz in die wunde streuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau röschen....

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:43 Uhr

gääääähn...

du fragst und ich sage meine meinung. wenn dir das zu klugscheißerisch ist: überlies es. was willst du denn überhaupt?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach... du kannst dich nicht ändern?

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:43 Uhr

oder willst du nicht?

genau das scheint dein problem zu sein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach... du kannst dich nicht ändern?

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 14:46 Uhr

ja ich kann es nicht. ich weiß auch nicht was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach... du kannst dich nicht ändern?

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:50 Uhr

wenn du so denkst, wird es immer so weitergehen. dann akzeptier es und lamentiere nicht. es gibt kein allheilmittel, aber wenn du nicht mal ansatzweise bock hast, an dir zu arbeiten, dann wundere dich nicht, daß du unglücklich bist.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage nach dem "Warum"

Antwort von Leena am 02.03.2008, 14:51 Uhr

Die Frage nach dem "Warum" wird Dir niemand beantworten können, Dornröschen, irgendwelche User in irgendeinem Forum, die niemand der Beteiligten persönlich kennen, werden da wirklich nur spekulieren können... Aber der springende Punkt ist vielleicht - vielleicht könnte er Dir Deine Frage nach dem "Warum?" auch nicht beantworten.

Liebe oder Nicht-Liebe sind für mich zumindest Dinge jenseits der Rationalität. Als Frau kann man Männer treffen, die an sich wunderbare, anständige Männer waren und es würde rein theoretisch passen - aber die Frau liebt sie einfach nicht. Liebe ist ein verrücktes Gefühl, das sich nicht erzwingen lässt, das kommt oder nicht kommt, ob man es will oder nicht, nur was man dann daraus macht, kann man vielleicht steuern. Man kann nicht beschließen "den XY liebe ich jetzt, weil er so gut aussieht und nett ist und anständig und gut verdient und einfach ein guter Mann ist" - das wird nicht funktionieren. Und umgekehrt genauso... Liebe kann man weder erzwingen noch verdienen, ganz im Ernst!

Das hat mein Ex nie verstanden - er dachte immer, er tut doch alles für mich, also MUSS ich ihn doch einfach lieben, er verdient es doch! Tja, aber für mich waren es die falschen Sachen, die er tat - auch wenn er penibel alle Frauenzeitschriften durchlas, um zu wissen, "was Frauen wollen" - es funktionierte nicht. Frauen sind nicht alle gleich, Männer auch nicht. Und wenn er meine Liebe noch so sehr verdient hätte - letztlich war er für mich der Falsche, und weder er noch ich hätten etwas daran ändern können...

Die Frage nach dem Warum wird Dich nicht weiter bringen, Du quälst Dich in Gedanken nur selbst... glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kennenlernen

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 14:51 Uhr

Ich war Single, war viel am Flirten und hatte auch einige Chancen bei sogenannten "erfolgreichen" Männern. Das Problem bei denen war, daß sie mich zwar näher kennen lernen wollten aber nie Zeit hatten. Da stand die Firma z.B. an erster Stelleganztägig und n Privatleben gabs quasi garnicht.
Mein neuer Freund ist erfolgreich, weil er einen super Job macht aber er ist nicht reich... ist mir aber Wurst. Er war bei mir erfolgreich, da er sich nach Monaten Schüchternheit überwunden hat mich doch anzusprechen.

lG Kerstin,
die mit Geld allein beruhigter aber nicht glücklicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich bleib bei meiner Aussage,....

Antwort von nagchampa am 02.03.2008, 14:55 Uhr

...dass Aschenputtel selten bis gar nicht mit einem Prinzen alt wird. Und auch der Einfluss der (noch reicheren) Eltern sollte nicht unterschätzt werden. Vor allem, wenn die für das Vermögen des Prinzen verantwortlich sind. Drohen sie mit Enterbung und Zuwendungsstop,wird Sohn sich nicht zweimal überlegen, ob die Liebe doch nicht so groß ist wie zuerst gedacht. Und war die Erna vom Klifen Hulidali nicht vielleicht doch ein bissl goldig (und wenn Mudi und Faddi da noch mehr Geld fließen lassen----)


Ich bin sehr voreingenommen und glaube, dass in den Kreisen vieles über Geld läuft. "Liebe" auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag sein...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 14:56 Uhr

dafür wissen wir aber zu wenig in d.'s fall. und vor allem: ein erwachsener mann (noch dazu ae) steht schon ein wenig im leben, so wie in d.'s fall. es geht ihr m. e. nur darum, nach gründen zu suchen, die nicht sie betreffen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mette marit???

Antwort von vallie am 02.03.2008, 14:59 Uhr

und wie sie alle heißen???


mein gigaex war auch schon mitte 30, der hätte seinen oldis was gehüstelt...
außerdem hat er sein eigenes geld verdient und nicht das von vaddi ausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aschenputtel und der Prinz

Antwort von Suka73 am 02.03.2008, 15:03 Uhr

also ich hatte bisher nur selten einen partner, der beruflich erfolgreicher war als ich oder mehr geld hatte. meistens hat es sich die waage gehalten, oft wars auch so (in den früheren beziehungen) dass ICH erfolgreicher war und mehr geld hatte. im grunde ist es mir schnurz, ob der mir gegenüber müllfahrer ist oder broker. es gab auch nie den fall, dass meine eltern ihn nicht mochten oder umgedreht, ich mit seinen eltern nicht klarkam. an typen aus der sogenannten upper-class gerate ich eh nicht und wenn, wäre DAS für mich ein grund, den kontakt abzubrechen. ich brauche dieses schickimickigetue nicht. hätte DA dann auch das gefühl, nicht mithalten zu können.

lg frau koch (herr koch ist ebenfalls über-dem-durchschnitt-verdiener aber total normal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mette marit???

Antwort von Leena am 02.03.2008, 15:38 Uhr

Ich denke, bei Frauen wie Mette-Marit kann auch noch etwas anderes im Spiel sein - ihr Haakon (so heißt er doch, oder?) machte doch insgesamt einen etwas unsicheren, schüchternen Eindruck, vielleicht hat ihm da gerade eine Frau imponiert, die sehr selbstbewusst ihren Weg ging, nicht übermäßig viel auf das gab, was andere von ihr denken mochten, unkonventionell war, was er sich vielleicht nie getraut hätte..?

Keine Ahnung, aber ich denke, die beiden haben sich schon gut ergänzt, ohne dass eine den anderen "untergebuttert" hätte - so wirken sie zumindest auf mich auf Anhieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Leena am 02.03.2008, 15:42 Uhr

Ich glaub Dir ja, dass Du's zu Anfang toll fandest mit ihm. Für mich wäre sowas nur einfach nichts gewesen - ich fühle mich einfach nicht wohl in Lokalen, in denen die Kellner eleganter gekleidet sind als ich oder hinter jedem sein eigener Kellner steht, der einem vom Buffet den Teller hinterher trägt... aber da ich das offenbar auch ausstrahle, sind mir entsprechende Männer auch noch nicht zu nähe gekommen. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe Leena recht

Antwort von einstein-mama am 02.03.2008, 15:57 Uhr

Liebe kann man nicht erzwingen und ich finde auch, dass man sich nicht unbedingt ändern muß um geliebt zu werden.
Man ist wie man ist und sollte sich geben wie man ist.
Wenn der Mann sie abgesägt hat, weil sie als Betthäschen ausgedient hat, oder er sie zu "billig" fand, hat er sie nie geliebt.

Wenn ich mich in einen Mann verliebe, dann ist es auch falsch den ändern zu wollen, dann ist es ja nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe.

Von daher ist die Suche nach dem Warum wirklich sinnlos, dennoch verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man doch nicht verallgemeinern

Antwort von Robina am 02.03.2008, 17:30 Uhr

Hallo
es gibt sicher Männer, die aufgrund ihrer Herkunft (nicht ihres erarbeiteten Vermögens) eine feste Vorstellung davon haben, dass und welchen finanziellen Verhältnissen eine Frau entstammen muss. Aber gerade von erfolgreichen Männern liest man doch oft, dass sie z.B. ihre Sekretärin geheiratet haben, die in aller Regel nicht zu den besonders reichen Frauen zählen durfte. Ich kenne viele erfolgreiche Männer, die Frauen haben, die finanziell nicht ansatzweise mithalten können. Aber man kann doch da keine allgemeingültige Formel aufstellen.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 18:44 Uhr

niemand sagt, daß sich d. ändern muß, DAMIT sie einen typen kriegt. es geht darum, daß keine ihrer beziehungen hält und sie nach gründen sucht, warum das so ist. daß sie aber klammert ohne ende, den typen nach dem beziehungsende hinterherläuft etc., das erzählt sie mal so nebenbei... und da sage ich, daß sie auch mal über sich nachdenken soll und an sich arbeiten soll.

und übrigens: manche menschen ändern sich auch IN einer beziehung, und oftmals sogar zum vorteil.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.