Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reasonAlia am 02.03.2008, 7:37 Uhr

Im Schlaf geweint....

Guten morgen, ihr lieben!
Bin auf Arbeit und möchte mir was von der Seele schreiben.........(danke das ihr da seid)
Habe gestern noch spät mit ihm gesprochen (er hatte spätdienst in der gastro), wann er denn den Mietvertrag nun unterschreiben will und ob er unsere Tochter dahin mitnimmt oder zu Oma (meiner Mutter) bringt! Nun ja, er geht ihn heute beim Hausmeister unterschreiben...und sagte mir traurig:" Ich verlasse den Ring, und werfe das Handtuch! Ich habe den Kampf verloren und weiß nicht mal gegen wem!" - Er ist fest davon überzeugt, das ich einen neuen habe! Was völliger Blödsinn ist! Ich liebe ihn immer noch sehr, aber es ist vorbei! Und damit kann er nicht umgehen und weil ich nicht merh bettel und heule und ihn davon abhalte den Mietvertrag zu unterschreiben, denkt er sich, dann kann ja nur ein neuer im Spiel sein!!!!!!!!Das macht mir so wütend, das er denkt alle Frauen seien Schlampen, es geht nicht ohne Mann??!!!! Vergiss es!!! Ich war schon immer selbstständig und habe immer mein Selbstbewußtsein an mir aufgebaut und nicht an irgendwelchen Männern! Das ist so eine Ohrfeige von ihm, zumal ich nicht mal eine ganze Handvoll Männern hatte! Er war Nr.4 und ihn habe ich geheiratet........und damit war ich (so dachte ich) glücklich!!!!!
Ich bin dann um 01.30 Uhr wieder ins Bett (um 05.30 Wecker klingelt) und habe Mist geträumt!!! Ich saß auf dem Boden und habe immer und immer wieder unter Tränen ihn versichert, das ich keinen neuen Freund habe!!! Ich bin dann wach geworden und habe echt geweint....................das ist mir, glaube ich das letzte mal mit ????? 11 passiert!!!!!! Ich habe keine passenden Worte, die das ausdrücken könnten, wie ich mich fühle...............
Lg Jessica

 
5 Antworten:

Re: Im Schlaf geweint....

Antwort von SusanneZ am 02.03.2008, 10:51 Uhr

Warum ist dir das wichtig, was ER denkt? Dann denkt er es eben. Manche Männer brauchen das...nicht zuletzt unterschwellig als "Druckmittel", so dass Frau am Ende wieder zurück kommt, um zu beweisen, dass dem nicht so ist.

So wie du schreibst, klingt das nicht wirklich nach Selbstbewusstsein. Lass ihn denken - du wirst ihn nie vom Gegenteil überzeugen können. Und ich finde das ist auch nicht deine Aufgabe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf geweint....

Antwort von reasonAlia am 02.03.2008, 11:09 Uhr

Ich weiss................aber ich liebe ihn natürlich noch!!! Deshalb ist es mir wichtig! Ich kann es nicht glauben..........alles ist so sinnlos, was gerade passiert!!! Ich liebe ihn und habe es immer getan!!!! Wir sind seit 5 Jahren verheiratet, haben eine 4 jährige Tochter!!! Wir gingen zusammen ein Weg!! Und jetzt hat er eine andere Wohnung.........wo unser Familienname am Klingelschild hängt!!!!!!! Ist das fair??? Wenn er eine andere hätte, ok ich müsste das akzeptieren! Wenn er mich nicht mehr liebt, auch damit müsste ich leben, aber das alles ist nicht so!!!!!!!! Also, kämpfe ich nun oder lass ich es??????????
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf geweint....

Antwort von Sonja31 am 02.03.2008, 11:31 Uhr

Und wenn Du ihm einen Brief schreibst?

Einen letzten, in dem Du ihm alles erklärst, ein letztes Mal sagst, dass Du keinen anderen hast. Du keine Möglichkeit siehst, ihm dies zu beweisen, usw.

Dann hast Du getan, was Du tun konntest, der Rest liegt in seiner Hand!

Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf geweint....

Antwort von mamaj am 02.03.2008, 12:03 Uhr

Hallo,

ist es nicht eher so, das er dir unterstellt einen Neuen zu haben, damit er sich selber nicht eingestehen muss, das er das "Problem" ist, das er mit seinbem verhalten der Grund für die Trennung ist?

Für ihn ist es doch sicherlich leichter zu sagen, du trennst dich wegen eines anderen Mannes, als zuzugeben, du trennst dich wegen meines Verhaltens dir gegenüber.

Lass ihn sagen was er will!
Lass ihn denken was er will!
Lass ihn machen was er will!
Er flüchtet damit nur vor der Realität...nämlich das er Eure Ehe mit seinen Unterstellungen zerstört hat.

Was mich aber verwundert ist deine Aussage, dass du ihn immer noch liebst.
Kann du wirklich einen Menschen lieben, der dich nicht achtet, dein Vertrauen und deine Liebe mit Füßen tritt?
Ist es wirklich Liebe oder fühlst du dich nur für ihn verantwortlich?

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

LG
mamaj
P.S. Und das Weinen im Schlaf...Tränen reinigen die Seele, dein Unterbewußtsein hilft dir dabei.
Rede dir bitte nicht ein, das du geweint hast, weil du dich von ihm trennst, oder gar, dass die Trennung falsch ist.
Ich denke dein Unterbewußtsein will dir klar machen, dass du deine Gefühle dir gegenüber zulassen mußt.
Natürlich darfst du traurig sein, natürlich - entgegen aller Vernunft - darfst du eurer Ehe hinterher weinen, denn es gab ja auch schöne Zeiten.
Nur sollte man den Trennungsgrund nie aus den Augen verlieren...

Wut, Traurigkeit und damit auch Tränen braucht der Mensch um Schicksalsschläge, dazu gehört auch eure Trennung, zu verarbeiten.

Nur wer diese Gefühle zuläßt, kann eine Trennung gut verarbeiten und ist anschließend gestärkt...gestärkt um die neue Situation gut zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf geweint....

Antwort von annikala am 02.03.2008, 12:10 Uhr

hallo

also du tust so, als sei weinen eine Schwäche.....finde ich persönlich nicht!
Das hat auch übernichts mit Selbstbewusstsein zu tun.
Weinen reinigt die Seele und ist gut für Stressabbau.

Auch wenn du die Trennung gewollt hast (ich weiss leider nicht warum, hab die Threads nicht gelesen) hast du immerhin auch mal schöne Zeiten mit diesem Mann erlebt und das geht nicht spurlos an einem vorbei.
Schliesslich haben wir auch noch ein Unterbewusstsein.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.