Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.03.2017, 13:13 Uhr

Erwarte ich zuviel?

Na ja, zwei Kinder im Teenie-Alter, knapp 3 Jahre zusammen, aber nicht zusammen wohnend... da würde ich, ehrlich gesagt, die Kinder auch eher als Anhang der Mutter sehen, nicht wirklich als Anhang vom Freund, da eben offenbar das alltägliche Zusammenleben fehlt, aus dem m.E. echte Zugehörigkeitsgefühle erst entstehen können. Zumal die Kinder ja nicht mehr wirklich klein waren, als der Freund dazu gekommen ist... bzw. eben auch nicht komplett dazu gekommen ist...

Da auf einer größeren Hochzeitsfeier den eigenen Sohn samt Freundin, aber ohne deren halbwüchsige Kinder einzuladen, das finde ich eigentlich sehr normal. Bei einer Familienzusammenkunft an Weihnachten würde ich eher fragen, ob die Kinder da sind und man die mitbringen will.

Wobei ich glaube, ein bisschen komisch finde ich es schon, wenn weder der Freund noch dessen Familie in knapp 3 Jahren es mal geschafft haben, Familie des Freundes und Kinder der Freundin einander irgendwie mal vorzustellen... zumindest wenn man eh am Ort wohnt und das eigentlich problemlos mal machbar wäre. Offenbar von beiden Seiten kein Bedürfnis da..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.