Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 13.03.2017, 14:03 Uhr

Erwarte ich zuviel?

Sehe das so wie Strudelteigteilchen. Teenies sind nicht zwangsläufig mit zu einer Hochzeit eingeladen (wie gut kennst du das Brautpaar denn persönlich?). Da ist man doch eher der "Anhang" des Partners, der zu der Familie gehört. Selbst bei meinem lange verheirateten Eltern und den verschiedenen Familien wurden wir und die anderen Kinder, die nicht mehr betreut werden mussten, ab einem gewissen Alter nicht immer mit eingeladen.
Wären denn Deine Kinder daran interessiert? Was sagt denn Dein Freund? Möchte er, dass seine nahen Vetwandten (Eltern, Geschwister) Deine Kinder mal kennen lernen?
Wie gut kennst Du denn seine Familie? Auch wenn Ihr schon eine Zeit zusammen seid, muss das Verhältnis ja auch nicht so sein, dass man Teil der Familie des anderen ist. Die Cousine meines Freundes wohnt in derselben Stadt, wenn man sich mal trifft, versteht man sich gut, dennoch kennen wir uns nach 6 Jahren kaum und wir laden Sie nicht und sie und auch nicht zu Geburtstagen ein. Würden wir heiraten, wäre fraglich, ob wir sie einladen würden (geschweige denn mit Kindern). Nicht, weil wir sie nicht leiden können, sondern weil der Kontakt einfach nicht da ist.

Das isr nicht böse gemeint, aber vielleicht bist Du eben (noch) die +1 Deines Partners und nicht die Partnerin von YY mit den Kindern AB und CD. Kommen Deine Kinder mal mit zu Deinem Freund nach Hause oder sehen Sie ihn nur bei sich zu Hause und ggf. gemeinsamen Ausflügen? Kann ja auch sein, dass Dein Freund sich zwar gut mit ihnen versteht, aber selbst nicht findet, sie müssten unbedingt mit zu seiner Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.