Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin21 am 27.03.2009, 11:36 Uhr

Er will mich nicht heiraten....

Seit fast 2 Jahren bin ich (38) mit einem Mann (51) zusammen. Neulich fragte ich ihn ob er mich heiraten würde. Noch anfänglichen Schweigen verneinte er meine Frage. Er sagte mir, dass er ein alter Junggeselle sei und sich nicht vorstellen könne zu heiraten. Außerdem heiraten immer alle und trennen sich nach kurzer Zeit wieder.
Wir beide sind sehr viele Jahre Singles gewesen und das sollte auch so bleiben, bis wir uns ineinander verliebt haben. War unsere Beziehung anfangs noch von vielen Fragen und Zweifeln geprägt, wurde unsere Verbindung immer stärker und intensiver. Nie zuvor haben wir beide so etwas erlebt. Es ist liebevoll, wir haben uns erst zweimal gestritten, wir haben die gleichen Interessen und Hobbys und der Sex ist der Beste, den wir beide je hatten. Kurz um, eigentlich stimmt alles in unserer Beziehung.
Wir leben nicht zusammen, jeder hat seine eigene Wohnung. Im Moment finde ich das noch gut, denn ich bin viel zu lang allein gewesen, um nach so kurzer Zeit mit einem Mann zusammen zu ziehen. Außerdem habe ich noch meinen Teenager zu Hause und bis dieser in zwei Jahren endlich die Volljährigkeit erreicht hat, würde ich an der momentanen Situation nichts ändern wollen. Wenn mein Teenie jedoch das Haus verlassen hat, würde ich gern mein Leben anders gestalten. Da mein Freund mich weder heiraten, noch mit mir zusammen ziehen will, griff ich eine alte verstaubte Idee auf, Deutschland zu verlassen und im Ausland mein Geld zu verdienen. Das wollte ich schon vor 10 Jahren blieb dann aber aus Rücksicht auf mein Kind, welches hier bleiben wollte. Schön blöd, ich weiß.
Deutschland zu verlassen wäre allein aus finanzieller Hinsicht reizvoll und verlockend. Mein Freund ist natürlich von dieser Idee nicht begeistert. Er hat gut reden, er verdient gut und ist finanziell abgesichert. Aber was ist mit mir. Er will mich weder heiraten, noch mit mir zusammen ziehen. Mit anderen Worten, bliebe ich in Deutschland, würde ich zurück stecken, nur aus Rücksicht auf meinen Freund. Ich wäre von seiner Gunst abhängig. Wenn er irgendwann nicht mehr will oder aber die Frau treffen sollte, die er heiraten will, dann steh ich wieder allein da, mit nichts. Ich bin in keinerlei Hinsicht abgesichert, was nicht heißen soll, dass ich an sein Geld will. Ich wäre sofort bereit einen Ehevertrag zu unterschreiben. Wir müssten auch nicht unbedingt heiraten, wenn wir zusammen leben würden wäre das schon eine finanzielle Erleichterung für mich. Ich fühle mich nicht wohl in dieser Situation. Er sagt mir, dass er mich liebt, ist auch immer für mich das und hilft mir wo er kann. Manchmal plagt mich aber die Frage ob er mich nur bei Laune halten will und deshalb all diese Dinge für mich tut. Immerhin hat er viel Spaß mit mir. Er wollte schon mit mir verreisen. Solche Angebote habe ich immer wieder abgelehnt, wenn ich kein Geld habe, kann ich eben nicht verreisen. Ich lass mich doch nicht aushalten. Ich fühle mich so schon wie ein Parasit, weil er ständig alles bezahlt, naja fast immer. Ich fühle mich nicht wohl in dieser Situation. Ich war immer unabhängig und hab mein eigenes Geld verdient. Nur leider reicht es momentan nicht aus. Wie gesagt, ich kann die Situation änderen. Ich bin auch nicht noch einmal bereit ein gutes Angebot aus Rücksicht auf einen anderen auszuschlagen. Liebt er mich wirklich oder amüsiert er sich nur mit mir und hält mich bei Laune. Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich so nicht glücklich werde.

Danke für eure Antworten, Meinungen und Ansichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.