Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 29.08.2011, 11:31 Uhr

Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Moin,

ich weiss echt nicht mit wem ich drüber reden soll und hoffe hier bei euch auf antworten.

Mein Mann und ich wären im Dezember 6 Jahre zusammen(4 Jahre davon verheiratet)

Ich bin seit der Geburt meines zweiten Sohnes ziemlich angeschlagen (Psychisch).Fühle mich als ob mein Mann mich nicht mehr gerne hat und nicht mehr gerne Zeit mit mir verbringen will! Er behauptet es würde nicht Stimmen und sagt ich wäre die jenige welche...usw.
Intim sind wir auch immer seltener.Zum einen das ich Abends immer reichlich kaputt bin und zu anderem weil ich mich irgendwie nicht mehr richtig mit Ihm verbunden fühle. So das mal vorab.

Gestern wars(mal wieder )soweit.Ein Freund wollte zu Besuch kommen,weil die im "Kino" bei uns Filme in 3D schauen wollten...wie auch immer!War alles O.K. ich hab alles gemacht im Haushalt und hab 3 Std. für die in der Küche gestanden und gekocht! Ich wollte nur nett sein.Vorher hab ich alles mit meinem Mann beredet...ich habe gesagt das ich mit allem einverstanden bin,wenn er denn Abends noch Zeit für mich hätte,damit wir noch irgendwas gemeinsam als Paar machen können.Wir sind ja eh schon selten zusammen.Er fand es in Ordnung und hat es mir auch versprochen.
Der besagte Freund kam um 14:30 Uhr und so gegen 20:30 Uhr fragte ich meinen Mann dann,wann die denn mal Schluss machen,weil wir ja auch noch für uns was tun wollten.Als antwort kam dann:"Wie jetzt,ich dachte ich kann heute machen was ich will?!" Ich sagte dann das er mir Versprochen hätte am Abend noch für uns da zu sein.Er:"Ja will ich ja,aber so gegen 22:00 Uhr erst"
Ich:"Ja super,Du konntest ausschlafen bis 10:30 Uhr,ich bin schon einige Stunden länger auf den Beinen als du und ich bin Müde,ausserdem musste ja morgen auch arbeiten...so viel Zeit hätten wir dann nicht mehr!"

Am Ende hat er wiederwillig den Abend abgebrochen und ich stand als doofe Ziege da,weil ich ja so böse bin und sagte das jetzt "Feierabend" ist.
Er war dann sauer und wir kamen in eine Diskussion die sich imemr mehr hochschaukelte,am Ende lief er weg (das macht er leider ständig) und ich ging hinterher,denn sowas wollte ich nicht einfach so im Raum stehe lassen! Das wars dann für mich. Ich stellte Ihn erneut zur rede(der Tonfall war schon ziemlich laut).Er stand auf rannte im Sturm zu mir und packte mich an den Schultern und schubste mich kräftig.Ich konnte mich nicht halten logischerweise und fiel hin und knallte gegen den Couchtisch!Das tat weh.Dann kam er wieder auf mich zu,zog mich hoch und drückte ich aufs sofa und sagte"Du bleibst jetzt hier sitzen und HALT DICH ZURÜCK!" Ich konnte mich erst nicht rühren,so geschockt und unter Tränen war ich.Ich stand dann langsam auf und ging hoch...er hinterher.Wollte sich entschuldigen und hoffte das ich wieder runter komme. Ich ging später wieder runter und er wollte mich in den Arm nehmen und ich stieß Ihn weg! Fragte warum er das getan hat.
Er:"Ja du hast mich so provoziert und wenn ich sage lass mich in Ruhe,dann hör auf und renn mir nicht hinterher!" Das war seine Rechtfertigung. Ich frage mich jetzt nun:"Bin ich selber Schuld,hab ich es sogar verdient?" usw. Ich weiss nur das ich ihn nicht absicht provoziere,aber offenbar mach ich es...

Ich weiss nur das es nicht das erste mal war das es so eskaliert ist! Ähnliche Situationen kamen öfter vor,nur flog mir dann ein Telefon ins Gesich und meine Lippe war aufgeplatzt,aber da meinte er nur das er das nicht mit Absicht ins Gesicht geschmissen hätte!

Seh ich alles zu eng?Hab ich ich mich zu Unrecht über seinen (offenbar geplanten) langen Abend aufgeregt?

Ich weiss gerade nimmer weiter und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben,ohne irgendwelche frechen Sprüche abzulassen!

Danke im voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie bringe ich meinen Mann in Therapie (kann nicht mit Provokation umgehen)?

Hallo, ich bin im Moment in einer klassischen- so- gehts-nicht weiter-Situation. Ende 30, ein Kind, 6 Jahre, und ägerlicherweise finanziell von meinem Mann abhängig- aber das lässt sich ja ändern. Dummerweise liebe ich ihn irgendwie noch. Das Problem: Sobald mein Mann mit ...

von e-v-e 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Provokation

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.