Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 29.08.2011, 11:31 Uhr

Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Moin,

ich weiss echt nicht mit wem ich drüber reden soll und hoffe hier bei euch auf antworten.

Mein Mann und ich wären im Dezember 6 Jahre zusammen(4 Jahre davon verheiratet)

Ich bin seit der Geburt meines zweiten Sohnes ziemlich angeschlagen (Psychisch).Fühle mich als ob mein Mann mich nicht mehr gerne hat und nicht mehr gerne Zeit mit mir verbringen will! Er behauptet es würde nicht Stimmen und sagt ich wäre die jenige welche...usw.
Intim sind wir auch immer seltener.Zum einen das ich Abends immer reichlich kaputt bin und zu anderem weil ich mich irgendwie nicht mehr richtig mit Ihm verbunden fühle. So das mal vorab.

Gestern wars(mal wieder )soweit.Ein Freund wollte zu Besuch kommen,weil die im "Kino" bei uns Filme in 3D schauen wollten...wie auch immer!War alles O.K. ich hab alles gemacht im Haushalt und hab 3 Std. für die in der Küche gestanden und gekocht! Ich wollte nur nett sein.Vorher hab ich alles mit meinem Mann beredet...ich habe gesagt das ich mit allem einverstanden bin,wenn er denn Abends noch Zeit für mich hätte,damit wir noch irgendwas gemeinsam als Paar machen können.Wir sind ja eh schon selten zusammen.Er fand es in Ordnung und hat es mir auch versprochen.
Der besagte Freund kam um 14:30 Uhr und so gegen 20:30 Uhr fragte ich meinen Mann dann,wann die denn mal Schluss machen,weil wir ja auch noch für uns was tun wollten.Als antwort kam dann:"Wie jetzt,ich dachte ich kann heute machen was ich will?!" Ich sagte dann das er mir Versprochen hätte am Abend noch für uns da zu sein.Er:"Ja will ich ja,aber so gegen 22:00 Uhr erst"
Ich:"Ja super,Du konntest ausschlafen bis 10:30 Uhr,ich bin schon einige Stunden länger auf den Beinen als du und ich bin Müde,ausserdem musste ja morgen auch arbeiten...so viel Zeit hätten wir dann nicht mehr!"

Am Ende hat er wiederwillig den Abend abgebrochen und ich stand als doofe Ziege da,weil ich ja so böse bin und sagte das jetzt "Feierabend" ist.
Er war dann sauer und wir kamen in eine Diskussion die sich imemr mehr hochschaukelte,am Ende lief er weg (das macht er leider ständig) und ich ging hinterher,denn sowas wollte ich nicht einfach so im Raum stehe lassen! Das wars dann für mich. Ich stellte Ihn erneut zur rede(der Tonfall war schon ziemlich laut).Er stand auf rannte im Sturm zu mir und packte mich an den Schultern und schubste mich kräftig.Ich konnte mich nicht halten logischerweise und fiel hin und knallte gegen den Couchtisch!Das tat weh.Dann kam er wieder auf mich zu,zog mich hoch und drückte ich aufs sofa und sagte"Du bleibst jetzt hier sitzen und HALT DICH ZURÜCK!" Ich konnte mich erst nicht rühren,so geschockt und unter Tränen war ich.Ich stand dann langsam auf und ging hoch...er hinterher.Wollte sich entschuldigen und hoffte das ich wieder runter komme. Ich ging später wieder runter und er wollte mich in den Arm nehmen und ich stieß Ihn weg! Fragte warum er das getan hat.
Er:"Ja du hast mich so provoziert und wenn ich sage lass mich in Ruhe,dann hör auf und renn mir nicht hinterher!" Das war seine Rechtfertigung. Ich frage mich jetzt nun:"Bin ich selber Schuld,hab ich es sogar verdient?" usw. Ich weiss nur das ich ihn nicht absicht provoziere,aber offenbar mach ich es...

Ich weiss nur das es nicht das erste mal war das es so eskaliert ist! Ähnliche Situationen kamen öfter vor,nur flog mir dann ein Telefon ins Gesich und meine Lippe war aufgeplatzt,aber da meinte er nur das er das nicht mit Absicht ins Gesicht geschmissen hätte!

Seh ich alles zu eng?Hab ich ich mich zu Unrecht über seinen (offenbar geplanten) langen Abend aufgeregt?

Ich weiss gerade nimmer weiter und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben,ohne irgendwelche frechen Sprüche abzulassen!

Danke im voraus.

 
25 Antworten:

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von celmin am 29.08.2011, 11:46 Uhr

Herrjeh, Du bist total auf der Suche nach Aufmerksamkeit und schuftest Dich ab und willst gelobt werden. Warum stehst Du 3 Stunden für Deinen Mann und seinen Freund in der Küche? Damit sie sehen, was für eine tolle Hausfrau Du bist? Das sehen sie aber nicht. Besser wärst Du mit den Kids zum Toben an die frische Luft gegangen.

Es ist blöd sich für den Abend noch etwas vorzunehmen, wenn der Nachmittag und frühe Abend bereits verplant sind. Und wenn man auf sein Recht pochen muss, ist die Stimmung ja sowieso schon hin.

Intim seid Ihr auch nicht mehr so häufig, weil Du kaputt bist und Dich nicht mehr so richtig mit ihm verbunden fühlst. Also ziehst Du Dich zurück und wunderst Dich über Deinen Mann, weil er Dich angeblich nicht mehr so gerne hat? Weiß er denn wie es Dir geht, oder muss er das erraten?

Hör mal in Dich rein. Bist Du zufrieden mit Deinem Leben? Wohlgemerkt mit DEINEM Leben. Wir Frauen neigen oftmals dazu, Probleme in unsere Lebenspartner reinzudenken, um von den eigenen abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von Reni+Lena am 29.08.2011, 11:48 Uhr

Ehrliche Antwort...
ich bin auch jemand der richtig austickt wenn er provoziert wird. ist nicht ok, ist aber so. ich werfe dann auch mit dingen und sehe rot.
Deswegen gehe ich solchen Situationen aus dem Weg. sprich..wenn mich jemand provoziert dann drehe ich mich um und gehe...fertig.
Rennt mir derjeneige nach..kann ich für nichts garantieren.
ist nicht unbedigt gut so..ist aber eben so. mehr als solchen Situationen aus dem Weg gehen kann ich nicht machen.
wenn du deinen mann schon 6 jahre kennst dann solltest du wissen dass er austickt wenn du ihn provozierst und ihm dann auch noch nachrennst.
natürlich ist sein verhalten nicht in ordnung aber wenn du es schon weisst dass er so austickt, warum rennst du ihm dann auch noch hinterher wenn er schon aus der Situation flüchtet?
Desweiteren finde ich es zwar nicht in ordnung, dass er den Abend so lange ausgedehnt hat, aber damit dass du ihn quasi gezwungen hast den abend abzubrechen hast du ja nun nicht wirklich erreicht dass er gerne was mit dir macht, oder?
Also..vorher Uhrzeiten absprechen und ihm nicht hinterherrennen wenn er geht.
Ansonsten würde ich sagen dass ihr dringend an eurer ehe arbeiten solltet. Du und dein verhalten wirken auf mich sehr unreif, dein Mann wirkt..naja....genervt ...

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena

Antwort von mausemaus85 am 29.08.2011, 12:07 Uhr

Das mag sein das mein Verhalten unreif ist.aber ich habe bereits geschrieben das wir VOR dem Besuch abgesprochen haaben das wir uns noch Zeit für uns nehmen wollten.Er war ja auch einverstanden! Als die Situation dann da war und der Freund eintraf,schien bei Ihm alles vergessen zu sein! Das fand ich sehr schade.

Ich habe auch bereits im Ausgangsposting geschrieben das ich es selber nicht mehr wenn ich "provozier" ich mache das sich nicht mit absicht! Wer will schon gerne körperlich angegriffen werden!? Ich kenne zwar fast 6 Jahre,aber ich kenne ihn auch irgendwie nicht.Er ist schwer zu durchschauen,weil er meistens der ruhigere Pol ist.Irgendwann geht bei dem ein Schlater um und ganz ehrlich nochmal...ich merke selber nicht wenns zu weit geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Eule2000 am 29.08.2011, 12:09 Uhr

Schwachsinn, der Mann genervt und die Frau die Böse, weil sie hinter her läuft!!

Es gibt keine Entschuldigung für jegliche Form von Gewalt. Auch wenn es in dem Fall sicher im Affekt war, aber ein erwachsener Mann MUSS sich im Griff haben!


Ich stimme zu, was deine Aufopferung angeht! Wenn er nen schönen Abend will, soll er ihn sich selbst bereiten! Stell Dich dann nicht stundenlang hin und erwarte, dass er sein versprechen hält!

Überhaupt hätte ich ihm erst gar keins abgerungen, denn Männer (und auch Frauen) unterbrechen doch ungern etwas, was sie grad gern tun, um zu etwas völlig anderem über zu gehen!

Ihr hättet euch auf einen anderen Tag einigen können.

Nochmal zu dem, übertrieben gesagt, Angriff: sag ihm klipp und klar, dass, wenn er sich sowas nochmal leistet, es ernste Konsequenzen hat!

Die Hemmschwelle ist weg. Das ist einfach so, egal um was es geht! Hat man einmal eine Situation ungeschoren genutzt, wird man beim nächsten mal weniger Probleme haben, es zu wiederholen!

Ich hätte ihn gleich mal angebrüllt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celmin

Antwort von mausemaus85 am 29.08.2011, 12:12 Uhr

Ja,ich suche nach Aufmerksamkeit...weil ich von meinem Mann nicht mehr viel bekomme. Ausser er will was von mir in sexueller Richtung und selbst das dauert dann nicht länger als 5 min. (ist nicht böse gemeint,ist nur die Wahrheit).

Meine Kinder kommen auch so an die Luft ;-)

"Intim seid Ihr auch nicht mehr so häufig, weil Du kaputt bist und Dich nicht mehr so richtig mit ihm verbunden fühlst. Also ziehst Du Dich zurück und wunderst Dich über Deinen Mann, weil er Dich angeblich nicht mehr so gerne hat? Weiß er denn wie es Dir geht, oder muss er das erraten?"

Doch er weiss warum ich mich so fühle...ist Ihm aber scheinbar schnurz.Keine Ahnung.Er redet sehr wenig,also allgemein ist er so der Typ.Ich weiss nicht was ich über Ihn denken soll.

Ja,ich bin mit meinem Leben im moemnt nicht zufrieden.Sehe aber nicht nur die Fehler bei meinem Mann sondern auch bei mir.So unfair bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von Susi0103 am 29.08.2011, 12:48 Uhr

Ich stimme Reni zu.
Bin selber auch so ein Mensch, der recht schnell "ausrastet" und kann das Verhalten Deines Mannes daher schon verstehen - trotzdem ich es natürlich nicht gut finde (bei mir ja auch nicht).

Auch mein Tipp: KONKRETE Absprachen. Feste Uhrzeiten, Tage etc.
Wenn mein Mann was mit seinen Kumpels macht, weggeht, Video- bzw. Playstationabend macht, dann "darf" er solange machen, wie er will.
Den nächsten Abend ist er dann halt für mich da.

Für mich klingt es ehr so, als hättest Du außerhalb dieser Ehe kein Leben. Und bist vll insgeheim (vll unbewusst) eifersüchtig auf Deinen Mann. Aber ihn dafür zu "bestrafen" und ihm sein Leben zu missgönnen oder versuchen es zu regulieren, ist definitiv der falsche Weg, damit stößt Du ihn nur ab.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von mausemaus85 am 29.08.2011, 13:03 Uhr

Es war doch abgesprochen...

Stimmt,ich Lebe quasi nur für die kinder und meinen Mann.Meine Freunde haben sich distanziert weil ich eben 2 kleine Kinder hab und die alle nichts damit anfangen können :-(
Mutter,Vater und Schwiegereltern haben auch kein interesse an Ihre Enkelkinder.Und so steh ich meistens alleine da,egal wie es mir geht und hab eigentlich nie ne ablöse und bin deswegen öfters überspannt. Naja,aber bald kommt mein kleiner,großer in die Schule und da kann ja man ja auch als Mami kontakte knüpfen ;-)

Ich denke ich werde heute abend versuchen ein hoffentlich vernünftiges Gespräch anzusteuern und das wir ein paar feste "Regeln" aufstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich wundert es nicht

Antwort von Sakra am 29.08.2011, 13:15 Uhr

ich habe mir grade mal die mühe gemacht und die posting von letzter woche gelesen, die du so von dir gegeben hast.
wenn du in diesem ton auch mit deinem mann sprichst, wundert mich rein gar nichts mehr und ich kann verstehen, wenn er austickt, was allerdings die körperliche gewalt in keinster!! weise entschuldigt.

wenn ich nicht irre habe ich auch letzte woche geschrieben, dass ihr beiden andere probleme als die U. habt, was sich ja grade sehr deutlich gezeigt hat.
aber egal.

wenn du das gefühl hast , es ist in eurer beziehung rein gar nichts mehr stimmig, dann solltest du ev. über eine trennung nachdenken.
ich kann dir nur soviel sagen, dieses schubsen ist oft der anfang vom ende und wenn diese erste hemmschwelle einmal gefallen ist, wird es im weiteren verlauf u.U. noch unschöner.

und wenn du jetzt deinen mann in schutz nimmst, dann kann dir keiner einen ratschlag geben,denn dann bist du das opfer, was alles entschuldigt.

klare absprachen mit deinem mann sollten euren umgang erleichtern, legt fest wann kumpelabend ist und an diesem tag hat er eben keine zeit für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am eigenen Selbstbewußtsein arbeiten

Antwort von Erzangie am 29.08.2011, 13:24 Uhr

Wieso kannst du erst als "Mami" Kontakte knüpfen, wenn dein Kind in die schule kommt? Verstehe ich nicht.

Ich denke, du solltest dir vor allem eigene Interessen aufbauen. Warum denn nicht ein neues Hobby anfangen und deinen Mann dafür in die Betreuung eurer Kinder einspannen? Wenn du z.B. einmal in der Woche einen VHS-Kurs machst, oder einen Sport, dann tust du etwas für dich, knüpfst Kontakte, baust dein Selbstwertgefühl aus und machst dich unabhängiger von deinem Mann: und damit für ihn auch wieder attraktiver.

Du musst zuallerst an DIR arbeiten, und dann an eurer Beziehung. Es geht doch nicht darum, wer "schuld" hat, sondern wie ihr beide euer Leben gestalten könnt, so dass ihr beide zufrieden seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von Susi0103 am 29.08.2011, 13:27 Uhr

Nochmal zum Thema: War doch abgesprochen...

Da macht sich wieder bilderbuchmäßig die gestörte Kommunikation zwischen Mann und Frau bemerkbar.
Ihr hattet gesagt, er hat am Abend noch Zeit für Dich. Das ist wie auf die Frage, was gibts heute zu Essen, zu antworten: Mittagessen.
Da ist nix konkret dran, wie Du gemerkt hast.

Männer brauchen KONKRETE Absprachen.
Statt zu sagen: Warum hilfst Du mir nicht im Haushalt, muss frau sagen: Saugst Du bitte das Wohnzimmer/räumst die Spülmaschine aus und das dreckige Geschirr wieder ein...
Und statt die weitläufige Bezeichnung ABEND, hättet ihr absprechen müssen, wann genau (20, 21, 22 Uhr...). Wenns denn sein muss. Empfehlen würde ich in einem solchen Fall tatsächlich ehr, dass es SEIN Abend ist und EUER Abend dann am nächsten Tag, denn Zeitdruck nimmt doch ne Menge Freude an sowas und auch an die Zeit mit Dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich wundert es nicht

Antwort von veralynn am 29.08.2011, 13:53 Uhr

mich würde mal interessieren, was du denn von deinem mann erwarterst, wie eure gemeinsame zeit aussehen soll. was wolltest du noch mit ihm machen/unternehmen, nachdem der kumpel weg gegangen ist?

mir kommts einbisschen so vor wie ein kleinkind dass ein eis verlangt und keins bekommt! "ich will aber ein eis" *aufdenbodenstampf*

und dass du mit dir und deinem hausfrauendasein unglücklich bist, da kann dein mann doch nichts dafür. warum suchst du dein glück allein in der partnerschaft?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber so eine Partnerin würde mich nerven

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 14:02 Uhr

Wenn der Kumpel zu meinem Partner kommt kann er ihn bewirten... ich würde mit Freundin was machen... und wäre weg.

Dann hineinplatzen in die Männerrunde und mein Recht auf Zweisamkeit einfordern vor dem Kumpel... peinlich.

Gewalt hat keiner verdient aber... ich wette du hast ihn richtig genervt.
Mach dich mal rar, renne ihm nicht hinterher... wenn er Zweisamkeit will wird er kommen. Das darum-betteln ist peinlich und würdelos und nach dem Vorfall erst recht.

Das soll keine Entschuldigung sein, denn spätestens bei der geplatzten Lippe hätte ich mich wohl getrennt... sowas geht gaaaaar nicht aber offenbar hast du es schon öfter hingenommen und er respektiert dich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von mausemaus85 am 29.08.2011, 14:27 Uhr

Dann hineinplatzen in die Männerrunde und mein Recht auf Zweisamkeit einfordern vor dem Kumpel... peinlich.

-Nein,so war das nicht gewesen.Hab doch sowas gar nicht geschrieben.Wie kommste denn auf so eine mutmaßung?

Gewalt hat keiner verdient aber... ich wette du hast ihn richtig genervt.
Mach dich mal rar, renne ihm nicht hinterher... wenn er Zweisamkeit will wird er kommen

Du warst doch nicht dabei.Ich hab eigentlic(bis ganz zum Schluss) normal mit Ihm geredet! Genau!!!Wenn ER Zweisamkeit will kommt erauch.Und was für Ihn Zweisamkeit heisst hab ich ja oben erläutert! Wenn ich aber was will,also Zweisamkeit,dann guckt er lieber im Kino unten oder sitzt am Rechner und spielt Stunden über Stunden Computer.

Ihr müsst mich doch jetzt nicht hier hinstellen als ob ich die Nervensäge der Beziehung bin,nur weil ich euch von gestern einen Auszug unserer Bezeihung erzählt habe.

So,jetzt erzähle ich mal warum ich so unsicher bin seinetwegen!

Ich hatte vor Ihm einen Freund,er ist der Erzeuger meines ersten sohnes(zahlt keinen Unterhalt,will Ihn nicht sehen usw.) Ich war mit dem Kindsvater fast acht Jahre lang zusammen. Ich hab Ihn quasi machen lassen was er wollte.Also auch Freiheiten und,und,und. Irgendwann hatte ich es davon das ich Ihm alle freiheiten gelassen habe..er hat mich mehrmals Betrogen!Schöne "Belohnung" für mein Vertrauen.

Ich weiss,Ihr sagt jetzt wieder:"Aber da kann doch dein Mann nichts für!"

Das weiss ich selber.Aber unterschwellig macht mir das immer wieder Sorgen.Wenn ich nicht alles leiste,wenn ich nicht schön genug aussehe,wenn ich vielleicht heute nicht all meine Pflichten im Haushalt getan habe usw.! Dann denke ich das er bald nichts mehr von will.

Mal abgesehen davon nimmt er sich seine Freiheiten oft genug,auch ohne mich als "Nervensäge" aber das er mir mal die Kinder abnimmt und ich einfach nur mal meine Seele baumeln lassen kann,Maniküre machen und was weiss ich noch...da geht nichts von Ihm.Da lässt er mich mit hängen.Das ist auch nicht schön.

Wie ich mich gestern verhalten habe ist bestimmt nicht die feine Englische gewesen,aber deswegen könnt Ihr nicht direkt drauf schließen das ich Ihn dauernerve! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unreif ist es höchstens,

Antwort von Butterflocke am 29.08.2011, 15:20 Uhr

1. wegzulaufen und
2. so dermaßen auszuticken

DAS ist unreif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fakten fakten fakten

Antwort von Sif am 29.08.2011, 15:33 Uhr

hallo. Fakt ist,du hast deinem mann den kumpel abend versaut. Fakt ist,du hast ihn genervt. Fakt ist,du bist unzufrieden. Fakt ist,du willst kaum sex,weil du kaputt bist und ihr euch entfremdet habt. so,fakt ist aber auch,dass er einen gemeinsamen abend mit dir zugesagt hat und der nunmal nicht erst nachts beginnt. Fakt ist auch,dass du enttäuscht warst,dass der abend nicht nicht wie geplant verbracht wurde und er sich einem gespräch entzogen hat! Fakt ist,dass du in deiner mutterrolle und der rolle als perfekte ehefrau (3std kochen) nicht gewürdigt wirst. Fakt ist,dass man mit einem mann,der einen nicht würdigt und links liegen läßt nicht mal eben in die kiste springt,sondern erstmal wieder einen gemeinsamen nenner finden möchte. deutlichere absprachen hätten den abend ruhiger verlaufen lassen... Den ausraster deines gatten kann man nicht mit genervtsein entschuldigen ! Das ist nicht zu entschuldigen! ich verstehe deine (nicht ganz richtige) reaktion gestern abend,denn dein frust ist enorm und gerechtfertigt.lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll ist es alles nicht

Antwort von Nurit am 29.08.2011, 15:34 Uhr

..das fängt schon damit an, dass Du unbedingt gerade an dem Tag, an dem Dein mann sich anderweitig verabredet hast, eine Paarabend forderst.
Damit gibst Du ein zeitliches Limit für den Besuch vor; das würde selbst mein gutmütiger Mann nicht akzeptieren.
Deine 3 h in der Küche wirfst Du ihm dann auch wieder vor (zumindest in diesem Posting)...
Du wirst es nicht gerne hören; aber wenn Du so agierst, wirst Du auf Dauer keine glückliche partnerschaft haben.
Ebenfalls überzogen ist natürlich seine Reaktion: er hätte Dir ehrlicherweise gleich sagen müssen, dass er den Abend für einen Paarabend ungeeignet findet.
Wahrscheinlich hat er sich das nicht getraut.
Seine Reaktion ist heftig und nicht angebracht; selbst wenn Du nervig warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll ist es alles nicht

Antwort von mausemaus85 am 29.08.2011, 15:46 Uhr

Ich hab Ihm das mit dem essen machen NICHT vorgeworfen...und auch nicht hier. Ich wollte mit der Aussage nur begreiflich machen das ich nichts gegen den Männerabend hatte. Es war wirklich in Ordnung für mich.Als er dann später hochkam,fragte ich Ihn nur,wie es mit gleich aussieht und er tat so als wäre nie so ein Gespräch vorgefallen!Erst sagt er:"Ja machen wir!" dann auf einmal"Wie,ich dachte ich kann machen was ich will!" DAS hat mich aufgeregt. Und noch was,ich hab mich nicht getraut zu fragen wann der Männerabend beendet sein wird,weil ich,wenn ich frage,immer einen auf den Deckel bekomme!Er kann sich leider nicht an Zeiten halten und manchmal kommt es mir so vor,als hätte er die Schnauze voll Papa und Ehemann sein :-(

Und das auch obwohl ich lieb wie ein Lämmchen sein kann...irgendwas läuft da grundlegend falsch in der Beziehung und nicht nach dem Motto "Wer ist nun der Schuldige?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn du das nicht lesen willst... sowas ist nervig

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:16 Uhr

Duz musst dich nicht angegriffen fühlen von mir... ich bin nicht dein Mann, also nervt mich das nicht...

Aber eine Frau die es mir als Mann immer recht machen will, immer schön, immer tolle Hausfrau, Dienstleisterin usw. wird nunmal weniger respaktiert und nervt auch eher.

Den Grund, daß dich einer betrog wußte ich ja nicht aber mangelndes Selbstwertgefühl hat dir hier fast jede bestätigt. Ich befürchte ehrlich gesagt, daß du mit dem wie du versuchst gut und richtig zu sein deinen Mann eher weg als zu dir ziehst.

Davon abgesehen... würde ich den eh nicht mehr haben wollen... einen der nix tut aber alles haben will.

Ich wurde übrigens auch in einer Beziehung betrogen und diese war ab da binnen Minuten beendet... ich habe wieder Vertrauen in Männer und Beziehungen, denn weil einer so war sind nicht alle so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Therapie...

Antwort von shinead am 29.08.2011, 16:22 Uhr

... Paartherapie und vielleicht für euch beide noch mal einzeln.

Für Dich - um über den Betrug hinweg zu kommen (sonst wirst Du einfach nicht glücklich!)

Für ihn - um mit Konfliktsituationen besser umgehen zu können (wobei das "weg laufen" dann einen therapeutischen Wert hat. Gewöhn' Dich also dran - das ist nicht kindisch sondern bei Aggressionen in dem Moment notwendig um eben NICHT gewältätig zu werden).

Für euch - um eure Positionen in der Beziehung neu zu norden.

Ansonsten: Tu was für Dich - lerne andere Mütter kennen. Nutze die Freunde Deiner Kinder und lerne ihre Muttis kennen. Lade sie mit Kindern ein, backe einen Kuchen und unterhaltet euch.
Du brauchst Impulse von außen.

Gruß
Corinna

PS: Männerabende enden genausowenig wie Weiberabende zu einer bestimmten Uhrzeit. Das ist einfach so.
Auch wenn ich meinem Mann sagen würde, ich wäre ab 22 Uhr wieder für ihn da... Wenn ich mit meiner Freundin klöne, will ich nicht auf die Uhr gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22uhr

Antwort von 32+4 am 29.08.2011, 16:53 Uhr

als ich den text anfangs las, ging ich auch davon aus, daß da sicher 22uhr gemeint war.
20:30uhr finde ich doch sehr früh und es ist ja EIN nachmittag gewesen.

"bedient" habe ich solche nachmittage auch schon, aber das war völlig ok für mich und hatte nichts mit aufmerksamkeit suchen zu tun o.ä.

warum bist du so angeschlagen seit der geburt? vielleicht liegt ja eher da das problem und dein partner will gar nicht weniger zeit mit dir verbringen?!

etc..pp

was gar nicht geht, sorry an andere, egal wie sehr man angeblich provoziert wurde: gewalt geht gar nicht! wenn man hier der TE eine therapie empfielt, dann auch dem mann
wer sich nicht mehr unter kontrolle hat, angeblich weil er provoziert wurde, der sollte dringend an sich arbeiten!
geht nicht..gar nicht
im übrigen kann man es wirklich lernen die ruhe selbst zu bleiben in situationen, in denen man früher vielleicht "ausgetickt" wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll ist es alles nicht

Antwort von Reni+Lena am 29.08.2011, 16:54 Uhr

tut mir leid, aber das was du schreibts lässt es nur noch deutlicher werden: Dein mann ist genervt und gelangweilt von dir. du bist lieb, du bist brav, du kochst machst den haushalt, alles schön, alles gut, brave Mutti, pflichbewußte ehefrau..gähn......sowas will keiner!
du glaubst, du kannst einen Mann dazj bringen dich zu leiben und nicht frnd zu gehen indem du ihm alles rechtmachst und die tolle ehefrau und Mutter spielst? Da bist du aber absolut schief gewickelt. Männer wollen keine Hausmuttis aus den 60igern.
Stell dich auf die Hinterbeine, hau auf den tisch und sag was du willst. nur so wird er dich respektieren, ernst nehmen und als Partnerin sehen. So wie du jetzt bist machst du dich lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von mausemaus85 am 29.08.2011, 17:42 Uhr

Danke für die Aussagen und eure Meinungen! Ich denke darüber nach wie hauptsächlich ich was an der Situation ändern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die antwort paßt wie die faust aufs auge

Antwort von 32+4 am 29.08.2011, 18:23 Uhr

zum rest, was die anderen user interpretierten. genau die antwort erwarte ich dann ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von kirshinka am 29.08.2011, 23:57 Uhr

Es gibt KEINE Entschuldigung für körperliche Gewalt in einer Partnerschaft - KEINE!!!!

Ich würde ihn zur Rede stellen und ihm klar machen, dass das nicht geht.

Ich hätte ihn jetzt aber auch nicht gezwungen, den Abend abzubrechen.

Ich hätte auch überhaupt nicht gekocht - so ein Schwachsinn.

Zum Thema keine Ablösung:

- Was ist mit Kindergarten?
- Was ist mit selbst Arbeiten gehen?
- Was ist mit Kinderfrei und Mann übernimmt die Kinder an manchen Abenden und teilweise WE.
- Was ist mit Interessen und Hobbies außerhalb der Ehe?
- Also vor Allem was ist mit selbst Arbeiten gehen?

Wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist, musst Du etwas ändern - nur jammern hilft nicht! Nimm Deinen Mann in die Pflicht - es sind auch seine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Antwort von chartinael am 30.08.2011, 15:39 Uhr

Puh, also wenn die den ganzen Nachmittag für sich haben und Du dann die noch nett bekochst, wäre ich auch ganz schön pikiert, wenn er den Abend doch nicht für was gemeinsames zur Verfügung steht, wie vorher abgesprochen.

Da Dein Mann offensichtlich was anderes sich dabei gedacht hat als Du, mußt Du klarere Anweisungen machen ala, der Abend beginnt mit dem Abendbrot um 19:00 Uhr. Dann koche nicht für die 2 sondern für Euch 2.

Ansonsten, Gewalt und Aggression geht gar nicht. Ich würde ihn das nächste Mal der Wohnung verweisen, er dürfte dann bei seinen Eltern oder Freunden darüber nachdenken, das sich körperliche Gewalt gegen ein Familienmitglied nicht schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie bringe ich meinen Mann in Therapie (kann nicht mit Provokation umgehen)?

Hallo, ich bin im Moment in einer klassischen- so- gehts-nicht weiter-Situation. Ende 30, ein Kind, 6 Jahre, und ägerlicherweise finanziell von meinem Mann abhängig- aber das lässt sich ja ändern. Dummerweise liebe ich ihn irgendwie noch. Das Problem: Sobald mein Mann mit ...

von e-v-e 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Provokation

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.