Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 25.08.2011, 16:40 Uhr

Spindeldürr ?

Hallo,
" ich kenne ehrlich gesagt nicht einen mann, der spindeldürre frauen toll findet."
Sagen die Männer die Warheit , vielleicht mögen sie(einige) doch die dürren ?
Warum meint ihr, ist das so? Sind die dürren nicht gut im Bett oder machen nicht den ruhigen, netten , häuslichen Eindruck ?
Ich bin auch auf dem Spindeldürr Trip und mein Liebster sagt immer das er gern für mich kocht, damit ich etwas zunehme. Aaaber er hat mich doch aus einer ganzen menge Frauen herausgepickt wie ich bin und den Arm um mich gelegt.
Seinen Freunden sagt er immer , ich seh zwar aus wie 12 aber es wäre alles ok. Hahahaha! Bin natürlich auch noch flach wie Holland.
Also warum mögen Männer wohl keine dürren, was denkt ihr ?
Und was ist an meinem Schatz , will er wirklich mehr Fleisch an meine Rippen oder mag er mich so wie ich bin ?

 
54 Antworten:

Re: Spindeldürr ?

Antwort von Butterflocke am 25.08.2011, 16:49 Uhr

Nunja, es soll ja auch noch andere Dinge geben, in die man sich verlieben kann.
Da ist nicht nur die Figur, da sind auch noch das Wesen, die Ausstrahlung, das GESICHT, das einnehmende Lächeln, der herrlich erfrischende Humor, die Art und Weise, wie man sich gibt, redet, geht, den anderen ansieht.
Die Art und Weise, den anderen zu betrachten und das zu "sehen" und zu lieben, was andere in 100 Jahren nicht entdecken würden...

Ich habe mich auch schon in Männer verliebt (und zwar unsterblich), die ein Bäuchlein mit sich trugen (eigentlich nicht mein Ding).
Aber es gab so viele andere Dinge, die für MICH unwiderstehlich waren, dass ich verloren war....
Wäre der Bauch AUCH noch weg geswesen....herrje, ich wär ja ausgeflippt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.08.2011, 16:57 Uhr

na klar gibts welche die auf solch spindel dürren Tussis steht.. Aber jeder Mann hat seinen eigenen Geschmack.. Ich bin ganz normal bin nicht fett und auch nicht zu dünn.. es muss schon irgendwie mittig sein.. und lieber was zum anfassen wie ein Skelett im Arm haben.. Mein Schatz hat zum GLück etwas auf den Rippen drauf er ist jetzt nicht fett oder so aber schön zum Kuscheln =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?

Antwort von Leena am 25.08.2011, 17:03 Uhr

...mal aus der anderen Perspektive - mein Mann ist spindeldürr, und dadurch, dass wir derzeit umbauen und er gewaltig im Stress ist, nimmt er potentiell eher noch mehr ab.

Ich versuche auch immer, ihn ein bisschen zu "füttern", damit er wenigstens nicht unter die 60 kg kommt...

Ganz ehrlich - ich liebe ihn, wirklich, genau so, wie er ist. Aber es gibt schon Momente, äh, Gelegenheiten, bei denen ich ihn schon sehr knorrig finde, und ein bisschen mehr Fleisch an den Rippen wäre dann schon schöner. Das hat aber genau gar nichts damit zu tun, dass ich ihn unbedingt liebe, und zwar genau so, wie er ist.

Mein "optischer Idealtyp" wäre er zwar nicht, aber als Gesamtpaket ist er für mich genau der ideale Typ.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Deinem Schatz da genauso geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?

Antwort von Kristina77 am 25.08.2011, 17:19 Uhr

Hallo!
Also ich kenne durchaus Männer, sie auf superduenn stehen. Ich denke, die Geschmaecker sind, wie bei allem verschieden.
Dein Freund findet dich bestimmt - so wie du bist - auch optisch attraktiv. Dass er dich gern "füttert" muss nicht heißen dass er dich "voller" haben möchte und unzufrieden ist, sofern du keine Essstörung hast. Denn dann ist es Sorge.
Vielleicht will er dich einfach verwöhnen und dir Gutes tun.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

individuell

Antwort von momoo am 25.08.2011, 18:45 Uhr

Mein EM (Ehemann) entspricht -- rein optisch-- ÜBERHAUPT nicht dem Bild von meinem Traumprinzen......

Aber deswegen bleibt der Traumprinz auch der Traumprinz und meinen EM liebe ich genau so wie er ist, weil er so ist wie er ist.

Ich liebe ihn weil
ich mit ihm lachen kann
wir uns unterstützen
er verständnissvoll ist
großzügig
charmant
wir eine gemeinsame Vergangenheit haben
wir eine (hoffentlich) gemeinsame Zukunft haben
ich ihm vertraue
er da ist wenn ich heulen muss
er mich auf dem Boden hält
ich mit ihm abheben kann
........
..........
es gibt so viele Gründe---- sein Äußeres gehört nicht dazu

Es gibt Sachen die wichtig sind-- andere sind unwichtig (zumindest für mich)

LG momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist eine dünne Frau gleich eine Tussi?

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 18:54 Uhr

Verstehe nicht warum man das so abwertend schreibt?
Fett-Tussi würde jeder als Beleidigung ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein ExMann war spindeldürr

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 18:55 Uhr

Und ich gebe zu, daß ich ihn liebte, auch gern Sex mit ihm hatte aber ihn nie wirklich anziehend fand, wenn er nackt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 18:57 Uhr

Ich frage mich, was man unter spindeldürr versteht? Für den einen ist eine schmale Frau mit wenig Busen und Po schon dürr, obwohl sie nirmalgewicht hat und für den anderen ist dürr eben dürr, magersüchtig knochig dürr eben.

Ich kenne einen Mann, der wirklich auf spindeldürr stand... so dürr, daß die Schenkel sich nicht berührten, dazwischen 10cm Luft war... das fand ich schon nicht mehr gesund. Sie war übrigens eine Granate im Bett meinte er.

Ich kann mir nicht vorstellen wie Menschen Sex haben die so hoch sind wie breit aber dünn und dick sagt sicher nichts über sexuelle Qualitäten aus.

Ich selbst bin nicht dürr aber auch nicht wirklich kurvig mit A-Cup... ich kann nicht behaupten, daß mich keiner anschaut.

Wenn du wirklich die Figur eines Kindes hast kann es schon sein, daß ihm etwas mehr gefallen würde. Das heißt ja aber nicht, daß er dich dürr nun weniger liebt. Mein Freund könnte ein paar Kilo weniger gebrauchen aber da es nicht den Rahmen dessen sprengt was ich mag und toleriere ist alles im grünen Bereich. Wenn er mich im Arm hält ist es als umarmt er ein Kind... einfach weil er kräftig ist und riesengroß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?Hier bin ich

Antwort von Mausilina am 25.08.2011, 19:28 Uhr

Also sagenhaft was für einen Gehirnamputierten Mist hier welche vom Stapel Lassen.Platz 1 Spindeldürre Tussi .Platz 2 Dünne sind schlecht im Bett.Also ich bin schon dünn .Nicht gern aber es ist manchmal kein Wunschkonzert aber ich war trotzdem nie lang allein.Und ehrlich ich hatte mal einen sehr stabilen Freund und als mir beim Sex sein Schweiß von der Stirn ins Gesicht tropfte war das auch nicht sonderlich erotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?

Antwort von TinaDA35 am 25.08.2011, 19:29 Uhr

Ich bin sehr schlank (Gr. 34 an Hosen Gr. 38 oben - wegen Cub C) und bin nicht Spindeldürr. Und nach 2 Kindern (Normalgeburt und Stillen) bin ich noch sehr zufrieden mit meiner Figur, mein Mann natürlich auch. Mein Mann würde nie mit einer pummeligen/dicken Frau ins Bett gehen... Er findet es ekelhaft.

Ich mag es, wenn "Mann" etwas mehr hat.

Aber auf das Aussehen kommt es nicht alleine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkwürdige Diskussion...

Antwort von donnalüttchen am 25.08.2011, 19:30 Uhr

Ist es denn so schwer vorstellbar, dass Geschmäcker verschieden sind?

Irgendwie verstehe ich aber auch nie so ganz die Diskussionen hier im PF zu Threads, wo es um Beziehungsprobleme durch Gewichtszu- oder abnahme geht... die Attraktivität eines Menschen leitet sich nun einmal keinesfalls aus der Kleidergröße ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Diskussion...

Antwort von Leena am 25.08.2011, 20:10 Uhr

"die Attraktivität eines Menschen leitet sich nun einmal keinesfalls aus der Kleidergröße ab"

Tja, dann erkläre das mal einem Mann, der seine Frau mal mit Gr. 34 kennen gelernt hat und nicht wirklich glücklich damit ist, wenn sie nach zwei oder drei Kindern bei Gr. 54 ist.

Oder erkläre das mal der Frau selbst, die mit 10 Kleidergrößen mehr vielleicht komplett unglücklich ist und sich in ihrer Haut absolut nicht mehr wohlfühlt.

Nur weil sich für DICH die "Attraktivität eines Menschen ... keinesfalls aus der Kleidergröße" ableitet, heißt das nicht, dass das jedem so geht. Und anderen Leuten zu erklären, dass die Gefühle, die sie nun einmal fühlen, unsinnig wären, das halte ich auch nicht für hilfreich, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wollte dich und wirds wohl moegen.

Antwort von Cata am 25.08.2011, 20:17 Uhr

Das Aussehen spielt am Anfang schon ne grosse Rolle. Wer mir nicht gefaellt, den sprech ich vielleicht nicht an.
Manchmal kennt man sich und verliebt sich dann erst spaeter, wenn man die gesamte Person naeher kennt.
Ich denke halt, man muss sich selber treu bleiben und nicht fuer den anderen jemand anders werden.
Ich finds nur bloed, wenn man jemanden schlankes heiratet und nach 10 Jahren ein Nilpferd im Bett hat. Ich rede jetzt nicht von 10kg rauf und runter. Das bringt das Altern wohl mit sich. Aber ich kenn da Extreme, wo sie 35kg mehr hat als zur Hochzeit und das nach nur 2 Kindern und 5 Jahren. Da kann ich schon verstehen, dass er erstens was sagt und zweitens schlanken Frauen hinterherguckt.
Umgedreht wirds wohl aehnlich sein. Jemand mit einer schoenen Figur kanns auch uebertreiben und dann als ungesunder Schatten daherkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von hormoni am 25.08.2011, 20:19 Uhr

MUSS es irgendwie mittig sein?

Finde dein Posting ganz schön diskriminierend.

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Diskussion...

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 20:28 Uhr

Ich nahm nach meinen Kindern immer schnell wieder ab und während mein Partner zunahm und zunahm war ich schlank und schwanger und schlank und schwanger und schlank...
es ist keinesfall ein Fraunproblem, nur wird es beim Mann eher toleriert... er ist ja dann auch nicht dick sondern sattlich und ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel usw.

Wenn ich wen mit 34 kennenlerne oder auch mir durchschnittlichen 40/42 und sie dann 54 hat würde das auch meine Toleranzgrenze weit überschreiten, denn das was neben dem Baby im Bauch an Zunahme da ist klommt schlicht und ergreifend vom Futtern.

Ich stehe auf Männer mit was dran... hoffe meiner wirde kein langer dürrer, finde ich für mich zu un-kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich denke.....

Antwort von SkyWalker81 am 25.08.2011, 20:38 Uhr

also erstmal finde ich es bedenklich, dass Du dir diese Frage überhaupt stellst. Merkst Du denn nicht, dass er DICH mag ? Wohl schon, dennoch zweifelst Du jetzt daran, weil diese Diskussion hier stattfindet.

Ich sehe es so: es gibt attraktive dicke, dünne, kleine, grosse.
Und genausoviele unattraktive dicke, dünne, kleine, grosse Menschen.
Für mich persönlich hat der Gesamteindruck oberste Priorität.
Dazu zählt: ist der Mensch gepflegt, macht er was aus sich, kleidet er sich vorteilhaft...wenn er das tut, dann hat er automatisch auch eine postive Ausstrahlung.
Zweifelt aber jemand ständig an sich, ist unglücklich mit seinem Äusseren, lässt sich gehen, gibt sich auf (mich guckt ja eh keiner an....) dann spiegelt sich das in seinem Ganzen wieder, und das macht ihn dann auch unattraktiv.
Also steh zu Dir und vertrau auf Dich...dann musst Du auch nicht zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch und zwar dann.........

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 21:13 Uhr

wenn man einen *anderen* partner kennen-und liebengelernt hatte.

das kann der charakter noch so top sein, wenn der partner auf einmal 20-30 kg zuviel auf den rippen hat, ist das extrem abtörnend.
attraktivität ist nunmal in erster linie ein visuelles empfinden.

und ja, so ein gewichtsgau kann die beziehung gefährden, denn wenn ich auf bärtige und bäuchige männer stehen würde, dann hätte ich mir schon vor der hochzeit einen ausgesucht.
kannst du das nachvollziehen???
ich klammere wie immer krankheit aus.

und wenn mein mann auf dicke frauen stehen würde, dann hätte er mich wohl auch nicht geehelicht.

man kann zuviel gewicht schönreden, im idealfall aber was dagegen tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch und zwar dann.........

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 21:22 Uhr

Das unterschreibe ich und da ich schlanke und fette Zeiten bei mir kenne weiß ich, daß ich immer Männer haben konnte aber als schlanke viel mehr Zuspruch fand und das waren definitiv nicht die, die mich als dicke gewollt hätten.
Es gab Typen die mich vom Charakter als Dicke auch gut fanden und einer brachte es mal auf den Punkt: "Wenn ich gewußt hätte, daß du mal so abnimmst hätte ich dich genommen, denn innerlich hast du mir immer gefallen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich denke.....

Antwort von Spellbound am 25.08.2011, 21:28 Uhr

Habe das Thema einfach noch einmal aufgenommen . Im unteren Thread ging es ja um zu dicke Frauen. Mich interessiert Eure Meinung zum Thema zu dünn.
Und ja ich bin unsicher wie mein Schatz empfindet. Warscheinlich hätte er schon gern wenn ich etwas "weicher" wäre . Ich werde es rausfinden und solange seine Kochkünste genießen. Er verwöhnt gern und das kann auch mal ein Mitternachtssnack sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das sind doch Extreme, von denen keiner spricht....

Antwort von Butterflocke am 25.08.2011, 21:29 Uhr

Ich kanns schon nachvollziehen....!

Die Männer, in die ich mich bisher verliebt habe, hättest Du mir allesamt auch mit 10 Kilo mehr vor die Nase stellen können. Auch DANN hätte ich mich in sie verliebt, obwohl ich eigentlich auch eher auf die schlanke Variante stehe, wenn man mir die Frage in der Theorie stellen würde.....

Wenn mich ein Mann nicht anspricht, lässt mich auch der perfekteste Körper kalt....

Attraktivität ist also innerhalb bestimmter Grenzen nicht vom Gewicht abhängig.


Ich kann nur nochmal auf den Joy-Artikel hinweisen...., wirklich schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich denke.....

Antwort von Spellbound am 25.08.2011, 21:32 Uhr

ach und ja , ich hätte gern etwas weniger Bäuchlein an meinem Schatz. Einfach wegen der Gesundheit ! Vom Anfassen und Ansehen her ist er mir der liebste. Er ist ja nicht der Jüngste und arbeitet viel. Seufz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na bloß gut, dass er es NICHT gewusst hat! Wie schrecklich................

Antwort von Butterflocke am 25.08.2011, 21:33 Uhr

Was für eine jämmerlich grausame Aussage....., mit der er Dich wirklich aufs Erbärmlichste reduziert hat.

Man(n) UND Frau können nur hoffen, in schlanken Zeiten an keine solch emotionale Amöbe zu geraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spell, wie hat er dich denn kennengelernt??

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 21:36 Uhr

dicker, dünner oder genauso?

ich kenne persönlich keinen mann der auf knabenhafte frauen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch alles lächerlich, was hier von sich gegeben wird....

Antwort von wauwi am 25.08.2011, 21:49 Uhr

Zu dick, zu dünn, das ist doch lachhaft. Wer ist denn selbst so schön, dass er solche Ansprüche an den Partner stellen kann? Irgendwelche unvorteilhaften körperlichen Defizite hat doch jeder. Wieviel perfekte Menschen kennt Ihr? Seid Ihr es? Wie kann man sich da über Leute erheben, die zu dünn oder zu dick sind?
Fakt ist doch, Leute, die man mag, sind nie hässlich, unabhängig von ihrem Gewicht und Leute mit unangenehmen Wesenszügen sind nie wirklich schön.

@Spellbound: Bist du nicht schon lange mit deinem Mann verheiratet und habt Ihr nicht schon recht große Kinder? Wie kommt man nach so vielen Jahren und wahrscheinlich vielen gemeinsamen Erlebnissen dazu, sich zu
fragen, ob er einen wirklich attraktiv findet?
Oder bist Du erst seit kurzem so dünn (da Du schreibst Spindeldürr-Trip), ist das eine evtl. beginnende Essstörung und er macht sich nur Sorgen um Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht um perfektion

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 21:50 Uhr

les mal richtig.

oder bist du auch jemand von der kilofraktion der früher schlank war und 30 kg zuviel auf den rippen mit schwangerschaft rechtfertigst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 21:51 Uhr

Mich hat das sehr verletzt. Wir kannten uns gut und ich war mal in ihn verschossen, merkte auch, daß da was ist aber die Fettberge konnte er wohl nicht überwinden um mehr zuzulassen.
Wenn wir uns danach sahen flirtete er mich an aber ich hatte kein Interesse mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spell, wie hat er dich denn kennengelernt??

Antwort von wauwi am 25.08.2011, 21:51 Uhr

Doch, pädophile Männer, die ihre Neigung vor sich selbst verbergen wollen, bzw. sich ihrer Neigung noch nicht bewußt sind, suchen sich oftmals wohl sehr kindliche, knabenhafte Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spell, wie hat er dich denn kennengelernt??

Antwort von Spellbound am 25.08.2011, 21:51 Uhr

so schlank wie ich jetzt bin. Eher noch ein bis zwei kilo weniger. Ach , Du verunsicherst mich ja auch nur... Knabenhaft stimmt bei mir schon. Ich denke das er mich liebt aber möchte ihm wirklich gefallen. vielleicht sprech ich das einfach mal an. Aber da wird er nur lachen.
Wobei es nicht dieses verlegene Lachen ist sondern ein herzliches...
Nicht denken sondern schlafen gehen. Gute Nacht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht um perfektion

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 21:56 Uhr

Das ist für mich die mieseste Rechtfertigung ever.
Man selbst und der Partner schon gar nicht muss es Jahre nach der Schwangerschaft hinnehmen, wenn man auf den Kilos hängen bleibt.
Alles was die Schwangerschaft an Kilos bringt geht weg, das rangefressene muss man schon selbst bekämpfen, wenn man das möchte.
Tolerieren müßte mein Partner, daß ich nach 4 Kindern keine straffe Bauchdecke mehr habe, eine Kaiserschnittnarbe, eventuell Krampfadern, schlafferer Busen...
aber zig Kilos die früher da nicht waren kann man tolerieren aber lieben muss man sas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht um perfektion

Antwort von wauwi am 25.08.2011, 21:57 Uhr

Ne, im Gegenteil, meine Figur ist nahezu perfekt und wird mit jedem Jahr noch besser.....
Dennoch finde ich es sehr überheblich Menschen nach ihrem Gewicht zu beurteilen.
Meist ist es doch so, dass sich gerade die Leute das Maul über das Aussehen anderer Leute zerreißen, die selbst sehr unansehnlich sind.....
Es ist natürlich auch schlimm, wenn das eigene Gewicht der einzige Punkt ist, der eine positive Selbstwahrnehmung bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber nun mal dreist

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 21:57 Uhr

Frauen die dünn sind und keinen Busen haben werden nur von Pädophilen gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und umgekehrt wird ein Schuh daraus....

Antwort von wauwi am 25.08.2011, 22:00 Uhr

Das war genau andersherum gemeint, weil meine Vorposterin sich fragte, ob überhaupt Männer auf knabenhafte Frauen stehen.
Im Übrigen ist es immer noch ein Unterschied zwischen einer schlanken, einer mageren, einer hageren, einer dürren und einer knabenhaften Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wauwi du hast mal wieder nix kapiert um was es hier geht .

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 22:03 Uhr

es geht auch nicht um positive selbstwahrnehmung..........

unterschreibe bei mf4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spellchen, wo ist DEIN problem???????

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 22:05 Uhr

dein mann liebt dich, genauso wie du bist!!!
wenn du ihm nicht gefallen würdest,würde er sich nicht um dich sorgen.

schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wie unfreundlich, hast Du ein Pfund zugenommen?

Antwort von wauwi am 25.08.2011, 22:17 Uhr

Warum kann man die schwabbelige Bauchdecke tolerieren, aber fünf Kilo Gewicht nicht?
Meines Erachtens ist es wesentlicher einfacher, den Bauch wieder straff zu trainieren als Gewicht zu verlieren.......
Warum soll Mann die unansehnliche Frau weiter lieben oder zumindest tolerieren, wenn das Zusatzgewicht durch Krankheit entstanden ist, nicht aber, wenn es durch Genuß kommt?
Das ist dann Mitleid, aber keine Liebe.
Ich erwarte von einem Menschen soviel Verstand und Herz, dass er sich vor der Eheschließung vorstellen kann, dass sich sein Partner durch welche Umstände auch immer, äußerlich negativ verändert und dass er sich sicher ist, seinen Partner auch dann noch zu lieben.
Äußerliche Schönheit vergeht, so oder so.....60 sind keine 40 sind keine 20. Obwohl: Im Alter sind die Personen am schönsten, die am glücklichsten,
am entspanntesten gelebt haben.

In deinem eigenen Sinne würde ich Dir also raten, mit deiner Wortwahl besser umzugehen ("Mal wieder nix kapiert"); hässliche Gedanken machen hässlich.....und dann bist du vielleicht deinem Partner nicht mehr schön genug....auch wenn dein Gewicht stimmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh wie unfreundlich, hast Du ein Pfund zugenommen?

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 22:27 Uhr

mach dir mal keinen kopf um mein aussehen *gg*.

eine schlaffe bauchdecke die durch schwangerschaften gedehnt ist, kann man eben nicht mehr nur durch gymnastik straffen, da wurde im wahrsten sinne des wortes grosses vollbracht und das ist ok. während rangefressene kilos , und wir reden nicht von 5 kg, für mich nicht tolerierbar sind.
es redet auch keiner vom natürlichen alterungsprozess, das ist klar das man mit 40 nimmer wie 20 ausschaut.

ich frage mich nur grade, warum du die angefressenen kilos so verteidigst?????
hat dein mann so zugenommen??

meiner ist ein genussmensch , isst für sein leben gerne, macht aber auch
aus genau den gründen viel sport.

wer lesen kann ist immer im vorteil, du hast übrigens mit völlig am thema vorbeigeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte?

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 22:27 Uhr

Eine erschlaffte Bauchdecke geht nun mal nicht weg und von 5kg schrieb keiner, es ging um einige mehr, 30 waren das Beispiel.

Ich z.B. bin schlank, habe einen flachen Bauch mit 45 nach 4 Kindern und bin eigentlich recht zufreiden zumal es für mich andere Probleme gibt als die paar Schwangerschafsstreifen, etwas schlaffe Haut... aber wenn du mir nun noch verraten kannst wie man die überdehnte Haut mit Sport strafft dann schlag ich dich für das Bundesverdienstkreuz vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von Kiwi1971 am 25.08.2011, 22:41 Uhr

Habe nicht alles lesen können.

Aber warum finden uns Männer vielleicht dünn attraktiver? Weil wir vielleicht als Dicke Unzufriedenheit ausstrahlen. Und muffige Weiber mag kein Mann. Es liegt also nicht am Mann, sondern an uns selbst, mit was wir selbst un/zufrieden sind.

Vielen dicken Mädls (wovon es im extrem immer mehr gibt) und Frauen quillt die Unzufriedenheit mit dem eigenen Speck schon aus 50 m aus allen Poren entgegen. Da wundern die sich, dass das die bekanntermaßen eher konfliktscheuen Mannsen abschreckt.

Jeder ist für seine Form selbst verantwortlich. Stil, Disziplin, aufsichselbstachten kann jede Frau, egal mit wie viel Kindern, Geld, Zeit etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Des Rätsels Lösung

Antwort von Ullli am 25.08.2011, 23:05 Uhr

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Wir stammen doch alle von den Affen ab, sind also im Innersten primitiv, und wie Darwin so schön erkannt hat: Es geht um die Evolution bzw. die Fortpflanzung. Männer mögen keine spindeldürren Frauen (rein durchschnittlich betrachtet), weil dürre Menschen a) unfruchtbar sein könnten
b) ungesund sein könnten und somit c) nicht DAS LEBEN verkörpern.
Letzten Endes will doch jeder nur seine Gene überleben wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit spindeldürr

Antwort von veralynn am 26.08.2011, 7:28 Uhr

meinte ich magermodels, untergwichtige, nicht mehr gesunde frauen. ich kenne keinen mann, der auf sowas steht, was aber nicht heisst, dass es keine gibt.

ich war am anfang der beziehung mit meinem mann auch an der grenze (52 kg, 169 cm gross) und er verliebte sich trotzdem in mich. er ist aber froh, dass ich jetzt mehr auf den rippen hab (60 kg nach 3 kinder).

ich steh auch nicht auf dürre männer. ich erinnere mich, dass es mir in der leistengegend immer weh getan hat, wenn er mit seinen knochigen becken auf mir gelegen ist.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist mir unverständlich,

Antwort von wauwi am 26.08.2011, 7:41 Uhr

aus welchem Grund Du mir und meiner Familie angefressene Kilos unterstellst. Sei beruhigt, auch mein Mann schaut noch top aus, wesentlich besser und fitter als seine Altersgenossen (macht sein gutes Leben mit mir....).

Nein, ich verteidige auch keine angefressenen Kilos, da muss jeder selber wissen, was er tut und was er will; ich finde nur die Überheblichkeit abartig, mit der manche dünne ( die mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Makel haben) auf Dicke herabblicken.
Schon mal überlegt, dass das Gewicht nicht immer was mit der Fitness zu tun haben muss - und die ist letztendlich wichtig ( für das allgemeine Wohlbefinden, die Bewältigung des Alltages und ein gesundes Leben). Was nutzt eine megaschlanke Figur, wenn man nicht in der Lage ist, zehn Kilometer zu joggen? Ich kenne dicke Frauen, die das können........

Auch schon mal überlegt, dass sich Paare im Laufe der Zeit im Attraktivitätsgrad immer mehr angleichen ( durch eine ähnliche Lebensführung) - gab es sogar mal eine Studie darüber. Wenn einer im Laufe der Zeit dicker wird, dann bleibt auch für den anderen die Zeit nicht stehen - und er wird sich verändern......

Um zum eigentlichen Thema zurückzu kommen : Spellbound hat immer noch nicht geschrieben, was sie mit "Spindeldürr Tripp" eigentlich meint.
Desweiteren gibt es frühere Postings, dass ihr Mann eine zeitlang nicht mit ihr schlafen konnte/wollte und sich dies erst verändert hat als sie ihr Verhalten ihm gegenüber verändert hat, d.h. seit sie ihm sehr unterwürfig entgegenkommt. Das kann natürlich ihre Unsicherheit bezüglich ihrer Figur erklären.

Übrigens macht es eine wabbelige Bauchdecke nicht hübscher, wenn sie durch Schwangerschaft statt durch Essen entstanden ist. Für den Attraktivitätsgrad macht das keinen Unterschied.
Wobei ich nicht glaube, dass ein trainierter Bauch durch eine Schwangerschaft so ausleiern kann, dass er auf Jahre hinaus unansehnlich wird. Sooooooo groß sind Babys auch nicht......Da spielen wohl noch andere Faktoren mit rein, z.B. mangelnde Fitness vor der Schwangerschaft und falsche Ernährung währenddessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war noch nicht fertig

Antwort von wauwi am 26.08.2011, 7:48 Uhr

sprich, ein ausgeleierter unhübscher wabbeliger dicker Bauch nach der Schwangerschaft ist genauso selbstverschuldet wie angefressene Kilos danach.
Warum sollte Mann den Wabbelbauch dann antörnender finden ( nur weil er weiß, dass sein Kind da drin war?) als allgemeine Dickheit?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass für die meisten ( intelligenten, nicht- oberflächlichen) Männer das Aussehen ihrer Frauen völlig zweitrangig ist ( man findet schön, was man liebt), solange sie keine Sorge um ihre Gesundheit haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sollte in der Lage sein 10km zu joggen?

Antwort von mf4 am 26.08.2011, 8:00 Uhr

Oh... dann bin ich durchgefallen, denn das konnte ich weder als dicke noch als schlanke Frau. Mein Fittnessgrad war von durchschnittlich bis nicht vorhanden, was gesundh. Gründe hat aber... das hat Männer nie abgeschreckt.

Die "Unansehnlichkeit" eines Bauches hängt meiner Meinung nach stark von den Erbanlagen ab, dem Bindegewebe und was man an SchwangerschaftsSpeck weg bekommen kann gilt nunmal nicht für Dehnungsstreifen und schlaffer Haut... und doch, manche Babys sind so groß... mein größtes fast 9 Pfund, und 4 Babys hatte ich im Bauch... das geht an den wenisgten spurlos vorbei und dabei hatte ich sehr viel Glück, wohl auch gute Gene, denn unansehnlich sieht es bei mir nicht aus.

Ich werde ein schönes kuscheliges WE mit meinem leicht übergwichtigem Schatzi haben, dessen Bauch mein Kuschelkissen ist und er wird seine nicht mehr ganz so straffe, etwas ältere Freundin sicher so anziehend finden wie sie ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veranlynn

Antwort von mf4 am 26.08.2011, 8:08 Uhr

Beim Lesen erinnerte ich mich genau an diese Schmerzen... brettharte Männer die nur aus Muckis bestehen oder einfach nur dünn sind... tun mir auch weh... autsch. Ich bin nicht dürr aber meine Beckenknochen stehen heraus wie meine Schlüsselbeine und es liegt sich bequemer unter oder über einem Mann, der etwas gepolstert ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon im eigenen Interesse sollte man versuchen,

Antwort von wauwi am 26.08.2011, 8:18 Uhr

sich sportlich fit zu halten, der eigenen Gesundheit zu liebe.
Die 10 km waren nur ein Synonym für sportliche Fitness, klar gibt es Leute, die krankheitsbedingt nicht laufen können ( kaputtes Knie, etc.). Es gibt aber für JEDEN eine für ihn geeignete angemessene Sportart.
Was soll man mit einem Partner, der keine Lust auf Bewegung hat und nur faul auf dem Sofa herumhängt.....na ja, aber jeder Topf findet seinen Deckel....wem so ein Leben reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spindeldürr ?

Antwort von SuHaMa am 26.08.2011, 8:53 Uhr

Also, ganz ehrlich, alle Posts mit dem Inhalt "das Äußere ist doch egal, die Inneren Werte zählen", zweifel ich an... Man verliebt sich in keinen Menschen, den man nicht auf irgendeine Weise auch optisch ansprechend findet! Das glaube ich keinem!
Ob man nun auf spindeldürr, normal, mollig oder dick steht, ist jedem überlassen und ich denke für alle "Ausführungen" gibt es Menschen, die darauf stehen.
Ich denke aber auch, dass es von einem selbst und seiner Lebenseinstellung abhängt auf welchen "Typ" man steht. Ein sportfanatischer Muskelmann wird sich kaum ein molligen Couchpotatoe aussuchen....oder nur in den wenigsten Fällen. Im Großen und Ganzen schaut man sich schon in der "Liga" um, in der man sich selber befindet, glaube ich. Ausnahmen bestätigen die Regel! ;o)
Ich hatte alles, von Waschbärbauch bis Waschbrettbauch. Mir geht es da ähnlich wie anderen. Waschbärbauch hat mich nicht gestört, hat mich aber auch nicht sonderlich angemacht. Waschbrettbauch ist einfach mehr MEIN Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von joelle28 am 26.08.2011, 9:35 Uhr

guten morgen

habe mir gerade deine postings durchgelesen, und stolperte immer wieder über den satz, dass man KEINEN ausgeleierten, schwabeligen bauch nach der schwangerschaft hat, wenn man vorher schlank und sportlich war....

nun meine liebe, ich war schlank und bin sehr sportlich. doch nach zwei schwangerschaften und drei kindern ist es nicht mehr so wie vorher... der bauch sieht aus wie ein apfel, welcher zu lang in der sonne lag....trotz training. doch wenn du mir DEN ultimativen tipp geben kannst, wie ich die haut, welche verletzt wurde, wieder reparieren kann ohne op, dann her damit ;))

zum thema gewichtszunahme in der schwangerschaft....nicht alle kilos kommen vom futtern! da ich vor der schwangerschaft sehr schlank war, 172cm 53kg, dachte sich wohl mein körper bei allem essen was er bekam, dass er es gerade als hüftgold verwenden muss... so nahm ich in der ersten ss 32kg zu, und in der zweiten ca 28kg....

was ich dir damit sagen wollte, ich finde es nicht ok, dass du so stur auf deiner meinung beharrst:
"schlaffe bauchdecke und zu viel kilos in der schwangerschaft bekommt man nur, wenn man zu faul für sport ist und man zu viel futtert!"

ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen tag und schicke dir liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra

Antwort von Morla72 am 26.08.2011, 10:05 Uhr

Also ein guter Freund von mir steht auf genau den Typ: knabenhafte Figur, kurze Haare etc.
Und mit genau so einer ist er schon diverse Jahre glücklich und sie haben gemeinsamen Nachwuchs.

Habe aber in all den Jahren weder pädophile noch schwule Tendenzen erkennen können... und er auch nicht. (man unterhält sich offen über ziemlich viel)

Von daher: Was Geschmäcker angeht, gibt es wohl wirklich ALLES. (auch wenn man sich selbst nicht alles vorstellen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wauwi, beschäftige dich bitte mit anatomie, körperbewusstsein,ernährung, sport

Antwort von Sakra am 26.08.2011, 10:18 Uhr

denn dann würdest du nicht so einen käse über schwangerschaftsbäuche etc. schreiben.
du glänzt in diesem fred mit halbwissen , das jeder grundlage entbehrt.

im übrigen greife ich niemanden aus deiner familie an.
1. kenne ich dich nicht
2. bist du und deine familie aus dem grund herzlich egal.

aber lies dir in einer ruhigen minute deine beträge mal durch und dann erzähl mir, ob du dein geschriebenes immer noch glaubst.

ich denke, durch meinen job habe ich mehr einblick in oben genannte dinge, als du dir jemals anlesen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm morla, das mit dem pädophilen neigungen kam nicht von mir!!! o.t.

Antwort von Sakra am 26.08.2011, 10:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm morla, das mit dem pädophilen neigungen kam nicht von mir!!! o.t.

Antwort von Morla72 am 26.08.2011, 10:20 Uhr

Ich weiß, ich wollte nur nicht jeden einzeln ansprechen...


Wollte das nur auch mit unterbringen, und eben hauptsächlich DIR sagen, dass es solche Männer live und in Farbe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ spellbound , noch ein gedanke dazu

Antwort von Sakra am 26.08.2011, 12:46 Uhr

habe mir grade nochmal dein erstes posting durchgelesen.
wenn ich es recht im hinterkopf habe, sid ihr auch schon viele jahre zusammen oder?

wenn ich mir viele spindeldürre patientinnen ansehe, dann sehen fast alle in reiferen jahren krank/ausgezehrt aus. vielleicht mag dein mann deswegen für dich kochen?
hat er viell. sorge um deinen gesundheitszustand??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch!

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:40 Uhr

wenn, dann ist der Partner ja wohl auch schuldig am "wabbeligen" Bauch nach einer Schwangerschaft.
Immerhin lag da ein Kind drin....
Sehr selten, daß ein Schwangerschaftsbauch unmittelbar nach der Geburt zu einem Sixpack mutiert.

Warum das ein Mann vielleicht weniger schlimm findet?
Also ich kenne mind. einen Mann, der da tatsächlich Unterschiede macht. Mein Ex fand den Bauch, der nie wieder fester wurde, von seiner Exfrau nicht schlimm, weil sie Kinder bekommen hat. Das war sein Argument mir gegenüber.,..ist aber nicht der einzige Mann, der das in einer Runde erzählte


Und PS: Oh doch..es gibt (leider) viele Männer, die gerne etwas anderes hätten, sich aber dann zufriedengeben mit dem, was sie bekommen haben. Insgeheim aber was anderes wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, den Zustand des Bauches kann man also mit Erbanlagen herausreden...

Antwort von wauwi am 26.08.2011, 20:00 Uhr

das Übergewicht, das zumindest genetisch disponiert ist, etwa nicht?

Sorry, für das eine kann Frau genauso viel oder wenig wie für das andere.
Man darf nicht vergessen, dass für Übergewicht auch psychische Faktoren ausschlaggebend sind und die sind eben auch nicht immer beeinflussbar und teilweise an der Grenze zur Krankheit. Daher sehe ich keinen Unterschied zum Wabbelbauch nach der Schwangerschaft.

Ich bleibe dabei, dass es keinen Grund gibt, sich über Übergewichtige zu mokieren und glaube auch weiterhin, dass Männer weniger kritisch mit der Figur ihrer Frauen sind als diese selbst.
Die wenigen Männer, die ausschließlich auf das Aussehen achten, die kleine Schönheitsmängel stören, die ihrer Frau die Waage provokant vor das Bett
stellen, sind im Allgemeinen 1. selber nicht fehlerfrei und haben 2. eher ein Problem mit sich selbst.

Eine Frau, die sich gefällt, strahlt das auch aus, unabhängig von objektiven Aussehen und Gewicht, und wird dadurch als attraktiv empfunden. Verbitterte Personen wirken hässlich, egal wie "schön", bauchfalten/rissfrei und schlank sie sind.

Mir ist nicht verständlich, warum Ihr das nicht verstehen wollt und mich absichtlich missinterpretiert. Na ja, vielleicht doch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.