Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurich2011 am 23.08.2011, 17:06 Uhr

wie wichtig ist

...Thema Sex...vor allem beim kennenlernen ?

ja ich habe in der beziehung gerne sex

aber wenn man jemanden kennenlernt und der jenige sofot offen sagt das er es gerne und viel mag und halt von mir auch wissen möchte, was denn so ( also auch schon mehr details )
kann man davon ausgehen das es ihm nur um sex geht ?
kann man das dann gleich schon vergessen ?

ich sagte ihm das es mir so vorkommt aber er meinte nur
er will das gleich wissen da er schlechte erfahrungen gemacht hat
das sonst alles gepasst hat aber der sex nicht
und das es deshalb schade wäre ihm ist halt sex genauso wichtig wie reden

 
19 Antworten:

Re: wie wichtig ist

Antwort von Fredda am 23.08.2011, 17:11 Uhr

Bei der Gewitterluft ist meine Glaskugel immer so beschlagen - sorry, can't tell you...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von ccat am 23.08.2011, 17:26 Uhr

Er will erst mal wissen wie oft Sex ihr haben werdet und hinterfragt dich nach Details? Bespricht man das jetzt so? Ich würde sagen, probiert es doch einfach. Man kann doch nicht von vorneherein sagen ob es passt. Vielleicht passt ja der Sex aber etwas anderes nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist

Antwort von mf4 am 23.08.2011, 18:35 Uhr

Ist mir oft passiert, daß interessierte Männer kaum Fragen stellten doer von alltäglichen Dingen erzählten aber jedes sexuelle Detail wurde wie eine Checkliste abgefragt und natürlich war Bedingung, daß es gleich perfekt sein muss, so wie er es braucht...
auf die hatte ich keinen Bock. Ein wenig Info ist okay aber ich finde es gerade sexy es rauszufinden, wie der andere ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist

Antwort von Suka73 am 23.08.2011, 20:21 Uhr

so eine ähnliche Diskussion gab es hier schon einmal in einem anderen Forum. Die einen meinten, dass überhaupt gar nichts dagegen spricht, das vorher abzuklären, es wäre ja nichts dabei und man kaufe ja nicht gern die Katze im Sack.
ICH gehörte zu der (anteilmäßig kleineren) Gruppe, die sagte, sowas muss man nicht vorher ausdiskutieren, was soll das. Ich binde doch jemandem, den ich gerade kennenlerne, nicht gleich meine ganzen sexuellen Vorlieben auf die Nase, dazu lernt man sich doch kennen... Was ist, wenn der sagt, "von hinten in den Popo hab ich gern" und Du eben nicht, trennt er sich dann, bevor Ihr überhaupt ein richtiges Paar geworden seid? Auch Vorlieben beim Sex ändern sich tatsächlich IN einer Beziehung, sei es, weil man etwas Neues ausprobiert oder eben mit Sachen, mit denen man vorher schlechte Erfahrungen gemacht hat (weil der Partner es einfach nciht drauf hatte) eben in der Beziehung gute macht...

Ich persönlich halte also gar nichts davon und würde (bei meinem Misstrauen) auch gleich darauf schließen, dass es dem Anderen nur ums Vögeln ginge... Wenn man sich wirklich liebt, dann sind die Vorlieben - fast - egal, dann kann man damit leben oder sich damit arrangieren, aber sowas entsteht eben erst IN einer Beziehung und nicht schon vorher.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neverever beim Kennenlernen (für mich!)

Antwort von Erzangie am 23.08.2011, 20:31 Uhr

Nach meiner (nicht representativen) Erfahrung ist bei solchen Typen das Gespräch an sich schon dem Lustgewinn dienlich. Und genau DAZU habe ich keinen Bock, da unter umständen noch die Phanatsie anzufeuern und Wichs-Steilvorlagen zu liefern.

Mir ist völlig wurscht, ob das "normal" ist und ich dann prüde, mich törnt das dermaßen ab, dass der Typ FÜR MICH nicht mehr in Frage kommt, egal, ob er mich FÜR SICH für kompatibel hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neverever beim Kennenlernen (für mich!)

Antwort von Fru am 23.08.2011, 20:37 Uhr

Hm, ich denke es kommt auf den allgemeinen Verlauf des Gespräches an....wenn sich so ein Thema ergibt...naja....dann ist es wohl so..für mich vergleichbar: niemals beim ersten Date mit dem Typen ins Bett..nunja..wenns für beide passt, warum gleich ausschließen...allerdings sollte der Gegenüber respektieren, wenn einer kein Bock auf so ein Gesprächsthema hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist

Antwort von mams am 23.08.2011, 20:53 Uhr

ich finde diese art vorpreschen befremdent. für mich wäre das vermutlich ein grund, die sache nicht weiter zu verfolgen. mein eindruck ist nämlich auch, dass es hier vornehmlich um die eine sache geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka

Antwort von mf4 am 23.08.2011, 21:18 Uhr

Ich sehe das wie du und ich war schockiert, daß fast alle so tickten, die ich kennen lernte. Ich nehme an, sie wollen einfach auf Nummer sicher gehen sonst haben sie womöglich Zeit investiert und sie ist gar keine Granate im Bett

Als ich meinen neuen Freund kennenlernte merkte ich gleich, daß es anders ist. Da kam nichts zu dem Thema, er drängte nicht und er mag das den-anderen-kennelernen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ?

Antwort von nurich2011 am 23.08.2011, 21:25 Uhr

tja wenn die meisten so ticken....

wie will man denn einen gescheiten rauspicken ?

ich mag auch sex, aber net gleich darüber reden
hat auch einen partner der zu wenig wollte bzw. gar nix und deshalb nicht gut lief, das passt auch nicht, aber das ist ja etwas anderes

wo findet man noch überhaupt männer die net gleich an sex denken ?
direkt am anfang bzw. nur sex wollen ohne beziehung?

In der Beziehung will ich auch gern und richtig aber so ?

wahrscheinlich gibt es keine solche männer mehr ?

im inet nicht, wo soll man sonst noch welche kennenlernen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ?

Antwort von mf4 am 23.08.2011, 21:34 Uhr

Meiner ist aus dem Internet und da ich es Jahre anders erlebt hatte war ich erstaunt. Wir hatten aber im Netz kaum 3 Zeilen, gleich Telefon, Cam und sehr viel Kontakt, reden über alles, schnell das erste Date und es war toll wie er mir Rosen da stand und alles war so wie erhofft (beidseits) und das Date dauerte dann 48h und war wunderbar... er kochte, massierte mir den Rücken und was den Sex angeht war ich die, die ihn dann wollte... hach schön wars... und ist es noch. Es ist noch frisch... darf gern so bleiben.

In den über 4,5 Jahren lernte ich 2 mal jemanden im real life durch Freunde kennen... das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ?

Antwort von nurich2011 am 23.08.2011, 21:41 Uhr

da hast du aber glück gehabt ...

glaube das mir sowas net passiert

ach wo gibt es denn nur einen für mich ? *lol

gescheit, aber trotzdem guten sex inner beziehung haben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist

Antwort von dani_j_j am 23.08.2011, 22:15 Uhr

da gibt es tausend Möglichkeiten, ich würds nicht überwerten und ihn nicht gleich vergessen, man kann doch mal drüber reden und du kannst das Thema doch in andere Richtung lenken... ob man durch drüber reden feststellen kann ob es im Bett passt und man nicht enttäuscht wird, halte ich allerdings für ne doofe Ausrede von dem Typ...
treff dich doch weiter mit ihm, dann wirst doch rauskriegen, was er will und soweit ich gehört habe, ist es kein Opfer der Frau an den Mann gemeinsam Sex zu haben und für keinen eine Verpflichtung...
ich weiß nicht ob ich früher ne fast ausgestorbene Spezies Männer kennengelernt habe, aber ich wurde nie zu irgendwas genötigt, hab aber andererseits auch keinen Verlobungsring nach 2 oder 3 Wochen einer Beziehung erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neverever beim Kennenlernen (für mich!)

Antwort von Schnitte78 am 23.08.2011, 22:15 Uhr

ich habe ein ganz unangenehmes Gefühl dabei, wenn er beim 1. Treffen damit anfängt.
Da fühlt man sich gleich darauf reduziert.
Nein, das ergibt sich im Laufe der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nurich

Antwort von mf4 am 23.08.2011, 22:23 Uhr

Man sagt ja immer dumm würde angeblich gut f*** aber mal ehrlich... man (zumindest ich nicht) kann ja nicht 24h nur f*** also sollte er auch was im Kopf haben. Und besonders wichtig: er muss mich zum Lachen bringen. darauf steh ich total, nicht wie ein Pausenclown aber humorvoll. Sex steht aber auch weit vorn kann dir leider keinen Tipp geben, denn da wo ich meinen gefunden habe waren Jahre lang nur Vollpfosten... die Nadel im Heuhaufen oder so und da er eine große nadel ist mit seinen 2,07m konnte ich ihn nicht übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm ich kann mirvorstellen

Antwort von veralynn am 24.08.2011, 9:15 Uhr

dass dieser mann aussergewöhnlich oft sex haben will und dies in den vorherigen beziehungen zu probleme führte, wahrscheinlich sogar ein trennungsgrund war. deshalb möchte er jetzt vorher abklären, ob die potentielle partnerin auch gerne so viel sex mag. find ich legitim. ihm scheint sex überaus wichtig zu sein, er braucht das zum leben und wenn er von anfang an weiss, dass er ihn so nicht bekommen wird, möchte er halt keine beziehung anfangen, um stress und herzschmerzen beiderseits zu vermeiden. ich finde das i.o.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm ich kann mirvorstellen

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 10:27 Uhr

Ich finde Andeutungen durchaus legitim und ich habe von einem Mann, den ich mal kennenlernte auch erfahren, daß Jahre mit seiner Ex nichts lief und auch das ein Grund war sie zu verlassen.

Mir gingen aber detailiertes Abfragen immer auf den Zünder... man(N) fragt direkt, ob man bl**, ob man schl***, ob man A***sex mag und und und. Ich finde das mal eben bei den ersten Kontakten VOR einem ersten Date too much.

Einige Herren wollen das volle Programm am besten sofort nach dem 1. gemeinsamen Kaffee aber dann sind sie sebst voll die Luschen im Bett... meine Erfahrung war, daß gerade die die nicht so die große Klappe hatten die großen Lover waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist

Antwort von Kiwi1971 am 24.08.2011, 10:49 Uhr

Dann sag ihm doch, dass DU erst mal gerne die anderen menschlichen Anteile kennenlernen willst - und dass Ihr Euch dann schon der Mitte trefft im Kennenlernprozeß, wenn alles passt; oder eben aneinander vorbei rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch sind solche Männer!

Antwort von Nanana am 25.08.2011, 11:41 Uhr

Ich finde so Männer seltsam.

Ist er an dir interessiert oder primär an eurem Sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FORTSETZUNG

Antwort von nurich2011 am 26.08.2011, 12:41 Uhr

er hatte mal vorgeschlagen das wir telen
ok ich dann später nach Nr. gefragt da meinte er
mit der ruhe !
und weiter ging es nur würdest du das machen oder jenes
aber immer in richtung sex.
Was für unterwäsche trägst du ? würdest du dich auch so und so für mich kleiden?
dann sagte ich wir wollten doch telen und er meint: willst du es mir am telefon erzählen ?
Da sprach ich ihn an das ich mich nur auf sex von ihm reduziert fühle und ob er nicht mich als person kennenlernen will.
Da meinte er das ihm das zu doof ist und ich mir doch nen anderen suchen sollte wenn ich es meine.
Das wir den tag über sex nur geschrieben haben war ein zufall.

Jaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.