Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaJuDa  am 22.08.2011, 22:09 Uhr

Vater liebt die Frau mehr ...

... als seine eigenen Kinder. Kann das nicht begreifen ... oder ist das normal und ich verstehe es nicht?

 
15 Antworten:

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Jessi86 am 22.08.2011, 22:12 Uhr

Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht fühlen Männer da anders als Frauen, da sie die Kinder nicht 9 Monate lang unter ihrem Herzen getragen haben, die ersten Bewegungen gespürt haben, etc.!?

Zu mir kann ich sagen, dass ich nichts mehr liebe, als meine Kinder.
Natürlich liebe ich auch meinen Mann über alles, aber meine Mädels gehen mir über alles!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von LaJuDa am 22.08.2011, 22:14 Uhr

Aber bei solchen Aussagen muß man ja Angst haben, das er den Kindern was antut, um der frau zu schaden, die ihn verlassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann man doch gar nicht vergleichen

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 22:15 Uhr

Ich kann meinen Partner abgöttisch lieben, meine Kinder auch aber das ist nicht die gleiche Liebe... eines ist sicher... eine geht nie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher nimmst du denn nun so Gedanken?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 22:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.08.2011, 22:16 Uhr

Das deduzierst Du woraus? Hat er das so gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Jessi86 am 22.08.2011, 22:16 Uhr

Das ist natürlich mal ne ganze andere Sichtweise!!!
In so einer Situation hätte ich dann wahrscheinlich auch angst um meine Kinder!!!

Befindest du dich etwa in der Situation???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von LaJuDa am 22.08.2011, 22:18 Uhr

Ja, bin in dieser Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.08.2011, 22:19 Uhr

In welcher? Daß er Dich mehr liebt als die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Jessi86 am 22.08.2011, 22:20 Uhr

Kann man ihm denn zutrauen so zu handeln???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von LaJuDa am 22.08.2011, 22:22 Uhr

Werde morgen etwas mehr dazu schreiben, muß jetzt erstmal schlafen. War stressig der Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Sakra am 23.08.2011, 7:19 Uhr

jede liebe ist anders, besonders die zwischen partnern und kindern.
da kannst du nicht äpfel mit birnen vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn jemand einem Menschen etwas "antut"

Antwort von Fredda am 23.08.2011, 8:10 Uhr

um einen anderen zu "bestrafen", liebt er keinen der beiden Menschen.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater liebt die Frau mehr ...

Antwort von Patti1977 am 23.08.2011, 9:33 Uhr

naja, soll man single bleiben nur der kinder wegen??? ich denke, das kann man nicht vergleichen. und als frau, die zurückbleibt sieht man es immer härter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergleich hinkt

Antwort von mams am 23.08.2011, 15:54 Uhr

ich finde, man kann die liebe zu den eigenen kindern nicht vergleichen mit der liebe zum eigenen partner. das sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe. deshalb funktioniert die aussage nicht: mann liebt frau mehr als kind. richtig müsste es heißen: mann liebt frau anders als kind. aber nicht mehr und nicht weniger.

meinen mann liebe ich als gleichberechtigten lebenspartner und liebhaber.
meine kinder liebe ich, weil die natur sie mir anvertraut hat und ich verantwortlich dafür bin, dass aus ihnen liebende und starke menschen werden.

wie du siehst, das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mams

Antwort von LaJuDa am 23.08.2011, 17:59 Uhr

Das sind ja seine Worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander! Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft (21. ssw). War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, ...

von Clajajest 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Ich brauche mal Rat....Freundin denkt, dass ein bekannter Rockstar sie liebt!!!

Ich bin völlig verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Aus Respekt meiner Freundin und meinem Kumpel gegenüber, nenne ich hier keine Namen, bitte habt Verständnis. Es fing Ende 2007 an. Ich hatte über eine bestimmte Internetplattform zufällig Kontakt zu einem Amerikaner ...

von Glücksbärchen 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Meine Mutter liebt meine Geschwister mehr als mich

Hallo zusammen, das ist eigentlich keine Partnerschaftsfrage, passt aber in dieses Forum zumindest etwas besser als in die übrigen. Meine Mutter liebt meine Schwestern mehr als mich. Sie sind ihr wichtiger, sie steht ihnen näher, die Beziehung zu ihnen ist inniger als ...

von Charlotte.36 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Mann oder Vater?

Hoffe hier auch auf wertvolle Tips: Hallo, muß mich mal ausheulen, trotz des schönen Wetters. Mein Mann (seit 10 Jahren zusammen) kann partout nicht mit meinem Vater! Sobald "Mann"zusammen arbeiten muß - im Moment Umbau, gibt es nur noch ärger.Vater ist ein dominater, ...

von wallekind 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, habe ich ja schon geschrieben..(eintrag - mann schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen) .doch was heute passiert ist, ist die höhe: er hat diese woche spätschicht..dh er geht um 14.00 uhr und kommt um 22.00 heim.....heute ...

von blacksuede 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

liebt mich mein mann noch?

also ich erzähl euch mal um was es geht vl könnt ihr mir ja helfen,.. ich bin die manu bin 22 jahre jung und hab einen 2 jährigen sohn ich bin jetzt seit 3 jahren mit meinen mann zusammen also bei uns ging alles sehr schnell mit schwangerschaft zusammenziehn und und...am ...

von diefeine 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Vaterschaftsanerkennung

Hallo! Ich habe eine dringende Frage: Mein Mann hat mir gestern gestanden, dass er im Septeber einen One-Night-Stand mit seiner Ex hatte und nun vor 4 Tage erfahren habe, dass aus diesem Tächtel-Mächtel jetzt Ende Juli ein Kind geboren wurde und sie meinen Mann auch als ...

von sunchildsdream 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Er will die Vaterschaft nicht anerkennen...

Hallo Zusammen, lese sonst nur still mit, ich hoffe Ihr schreibt mir trotzdem eure Meinung. Ich habe mit einem neuem Partner vor gut 8 Monaten nochmal ein Baby bekommen. Beide haben wir schon größere Kinder aus anderen Beziehungen. Bereits in der Schwangerschaft bat ...

von Chris_tine 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

ch mal wieder.......wie oben geschrieben......ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. Es tut so weh....ich fühle mich schlecht....ungeliebt ...einsam und verlassen....und das nach 12 jahren mit zwei kleinen Kindern. Ich habe Rachegedanken..möchte das es ihm ...

von jessica261179 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.