Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinN am 20.08.2011, 20:30 Uhr

spiele

wisst ihr gute spiele die man mit dem partner spielen kann?
möchte gerne eins kaufen,aber die auswahl ist sehr groß und am ende hat man doch nur wieder was für den schrank gekauft.könnt ihr was empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: spiele

Antwort von dani_j_j am 20.08.2011, 20:43 Uhr

Normale Gesellschaftsspiele, oder mehr ???
Falls was normales würde ich erst mal das Spielverhalten jedes einzelnen und das in eurer Gemeinschaft analysieren, mein Mann mag keine komplizierten Denkspiele, ich les nicht gern Bedienungsanleitung und mein Mann ist sauer, wenn ich seiner Meinung nach destruktiv sein Spiel "kaputt" mach, das zerstören feindlicher Strategien find ich wiederum diebisch unterhaltsam.
Auch der Anteil von Knobeln, Denken Zufall sowie Spieldauer sind entscheidend. Wie gut der andere Verlieren kann, wie persönlich man so ein Spiel nimmt - es soll ja eigentlich unterhalten....
Was ich total mag sind Steffen-Spiele, die gibts auf bes. netten Veranstaltungen die ich eh gern besuche und dann spiel ich dort mit meiner Tochter, wenn ich nicht mehr laufen kann, weil man stundelnag übers Fest geschlendert ist, dannach wissen wir, welches Spiel uns past...
Sowas hab ich auch im Urlaub an der See ausprobiert, da konnte man in dem Spieleladen die Spiele in Ruhe probieren, man hat sie erklärt bekommen und dannach haben wir für 100,- Spiele gekauft.
Vielleicht gibts inzwischen sowas im Internet wie ein Videoverleih?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiele

Antwort von KristinN am 20.08.2011, 20:57 Uhr

ich meinte sowohl geselschaftsspiele als auch
bei uns ich das schwer zu sagen, weil wir von allem etwas mögen.ich mag gerne was mit denken oder wo man sich was aufbauen muss wie z.b bei monopoly.was wir nicht mögen sind spiele die kompliziert beschrieben sind und eine endlose anleitung haben.wenn man nicht weis wie das spiel richtig geht hat man auch keine lust mehr zu spielen.hab das spiel cluedo gesehen und überlege ob das was für uns wäre.als richtiges partnerspiel würde ich jedenfalls hot affair empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiele

Antwort von dani_j_j am 20.08.2011, 22:39 Uhr

Habt ihr eine große Bibliothek in der Nähe? wir haben da schon einige SPiele ausgeliehen.... hab auch die Erfahrung gemacht, dass Spiele die interessant klangen dann doch nur rumliegen.
Hab auch mal mit Freunden Spiele getauscht, also unser Lieblingsspiel gegen den Ihres...
Ich denk mit den Tipps ist echt schwierig, ich liebe Blokus, meine Famile mag es nicht, meine Tochter und ich spielen gern "Die guten und die bösen Geister", das ist für größere. Ich hab auch so meine Anbieter die ich mag, Ravensburger mag ich sehr wenige, Zoch fast immer. "Rattenscharf" von Queen games spielen wir gern, ist aber kein "scharfes" Spiel, sondern für Kinder ;-)
2 so Paar-Spiele haben wir, aber die sind noch aus meiner Jugend, so als Kennenlerndings fand ich das ganz unterhaltsam, aber für mehr sind sie nicht zu gebrauchen (m. E.)....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.