Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daggy79 am 14.08.2011, 23:28 Uhr

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen weil er immer jammert u. unzufrieden ist. Es ist auch dieses Jahr viel passiert bin Schwanger geworden wollten noch warten, dann die plötzliche Krankheit seines Vaters der inerhalb von 2 M. starb im Mai. Finanz..probleme, Rechnungen ohne ende, Nachzahlungen ans FA, unsere Heirat, sein Sohn ist zu Besuch der in der Pupertät ist. Berufl. total angespannt u. überarbeitet. Oh je wenn ich das lese was ich grad schreibe ist das schon heftig. Ich bin ja auch immer für ihn da und versuche ihm vieles abzunehmen und ihm alles recht zu machen. Aber dann platz mir auch der Kragen, ich kann das nicht mehr, wo bleibe ich und meine Schwangerschaft ich kann mich garnicht drauf freuen. Das macht mich alles fertig und jetzt die 2 Ausbrüche ich bin einfach explodiert weil er sich wieder zu mir so blöd u. unfair verhält wenn er mal wieder einen Tag hatte wo er total fertig ist!!! Weis einfach nicht mehr weiter, mir kommen Gedanken in den Kopf das ich es bereue das ich überhaupt Schwanger geworden bin un ihn geheiratet habe würde mich am liebsten sofort trennen. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll...

 
4 Antworten:

Re: Schwanger u. Stress mit dem Partner

Antwort von Maiglöckchen81 am 15.08.2011, 7:50 Uhr

wie wäre es mit einer therapie?
für euch beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Stress mit dem Partner

Antwort von mf4 am 15.08.2011, 10:11 Uhr

Du BIST jetzt schwanger und ihr habt noch einen schlappen Monat um euch soweit in den Griff zu bekommen, daß eure Nerven ein Baby aushalten. Schwangerschaft genießen ist nicht so wichtig wie dann für das Baby gut sorgen zu können... setzt euch zusammen, redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Stress mit dem Partner

Antwort von nino1976 am 15.08.2011, 11:12 Uhr

Ich würde mit dem reden und ihm sagen, dass es mit seinem Verhalten so nicht weitergeht und ihn dann zum Nachdenken mal ne Woche an die Nordsee schicken. Es wird ja sicher nicht besser, wenn er in paar Wochen so gestresst auf seinen Nachwuchs trifft. Du kannst die Zeit dann mal nutzen um an dich zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Stress mit dem Partner

Antwort von Daggy79 am 17.08.2011, 18:58 Uhr

Danke für die Worte.
Mit der Therapie wäre vielleicht nicht schlecht darüber habe ich schon oft nachgedacht, wenn es wirklich nicht besser wird wenn das Baby da ist werde ich das in Angriff nehmen.
Ich würde Ihn gerne zum Nordpool schicken. Wenigstens wird er sich ein paar Tage frei nehmen, wenn ich entbinden werde. Wir haben uns ausgesprochen,da ich kurzfristig wegen Magendarm und dadurch Kontraktionen ausgelöst worden sind ins KH mußte hat er sich wohl total erschrocken und ist jetzt umgewandelt u sehr vorsichtig. Er hat sich total die Vorwürfe gemacht. Na ja ich hoffe das er jetzt mal etwas auf dem Boden bleibt. Was mich zwar noch stört ist, das er total auf sich fixsiert ist jeden Tag mit seinem Sohn Sport treibt und am WE unb. mit Ihm durch die Kneipen ziehen will, obwohl er garnicht der Typ ist. Er sagt zwar wegen dem kleinen aber ich denke eher das er auch auf einmal irgendwie versucht noch jeden Tag zu nutzen um sich abzulenken uns Spaß zu haben bevor das Baby kommt. Kann Ihn ja verstehen, aber warum kann man das nicht offen sagen? Na ja vielleicht möchte er mich nicht verletzten oder so, keine Ahnung was manchmal in den Männern vorgeht. Wenn er Freizeit hat, muß ich dann sehen wie ich kar komme u. Akzeptieren das ich nicht jetzt das wichtigste bin für Ihn u. obwohl ich das Gefühl habe das ich Ihn jetzt am meißten brauche werde ich Ihn wohl los lassen müßen u. zu sehen das ich damit klar komme. Leider habe ich hier wo wir jetzt leben keine Freunde nur 2, 3 Bekannte mit den ich was Unternehmen kann. Hoffe nur wenn das Baby da ist das er sich beruhigt u. den Stress nicht nach Hause bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Partner, Stress

Partnerschaft mit einem Wittwer

Hallo zusammen Mein Partner hat viel durchgemacht. Vor 2 Jahren ist seine Frau gestorben, an Krebs. Ich war von Anfang an für ihn da. Hab ihm geholfen wo ich nur konnte. Vor noch nicht ganz einem Jahr hat er mir dann seine Liebe gestanden. Ich liebte ihn schon länger, aber ...

von saskiaaaa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Hallo Mädels, mich interessiert diese Frage. Wenn man sich so rumhört, dass kommt meistens die Antwort, dass es stark nachgelassen hat bzw. gar nix mehr geht. Ich kenne das aus meiner Ehe (12 Jahre). Da ist in den letzten 3 Jahren gar nix mehr gelaufen, von meiner Seite ...

von Alex18 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo, ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist ...

von laeann 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Ständig Stress wegen dem Geld - es k...mich so an!

Hallo Ihr Lieben, so langsam habe ich echt die Nase voll. Ständig streiten mein Mann und ich ums Geld. Kurz gesagt: er verwaltet das Geld und ich muss um jeden Cent betteln und begründen warum ich das Geld brauche. Wir sind seit 14 Jahren zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. ...

von Jerry19992 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ex stressig

ich leben zwar nicht in einer partnerschaft aber ich denke das passt hier rein! wir sind jetzt ungefähr 2 monate getrennt, wegen häuslicher gewalt u.a.! er weiß das ich keine beziehung mehr mit ihm will, ich treff mich nur noch der kinder willen mit ihm! dennnoch sagt er mir ...

von Giuli09 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch: wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit eurem Partner? Mein Lebensgefährte kommt gegen 19.45 h nach Hause, dann wird gegessen, Unterhalten geht schwer, da die Kinder 2J und 5J ihre Aufmerksamkeit vom Papa einfordern, und er möchte auf ...

von Erdbeere33x 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Arbeitsteilung mit dem Partner

Hallo zusammen, ich habe ine dreijähriges Kind und arbeite mitllerweile wieder mit 3/4 Stelle, mein Partner voll. Nun unser Problem: Ich bin allein dafür zuständig, das Kind in die Kita zu bringen und abzuholen, obwohl ich pünktlich um 7.30 Uhr anfangen muss, mein Partner ...

von ichou 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

kann man mit einem partner ein leben lang glücklich sein?

durch ein gespärch mit meiner freundin bin ich zum grübeln gekommen.. kann man mit einem partner, mit dem man jung zusammen gekommen ist (19) wirklich ein leben lang glücklich werden oder wirds nach einer gewissen zeit langweilig, weil man sich einfach in- und auswendig ...

von hellokitty1987 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.